Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geht's eigentlich nur mir so?

Wahre Geschichten über ungebetene Gefühle
BuchGebunden
EUR18,00

Produktbeschreibung

Wir alle tragen Erlebtes mit uns herum, für das wir uns schämen, das uns unangenehm ist oder das wir bereuen - so sehr, dass wir uns niemandem anvertrauen. Früher diente der Beichtstuhl in der Kirche oft als Ort, solche Geschichten loszuwerden - doch bietet unsere moderne Gesellschaft noch Platz dafür? Eine Frage, die Jana Kreisl ergründen will. Mit einem »Beicht-O-Mat« tourte sie durch Deutschland, lud Passanten dazu ein, ihre Erlebnisse mit ihr zu teilen - und traf auf offene Herzen. Dieses Buch versammelt viele dieser Geschichten über Abgründiges, Trauriges und Peinliches - über Gefühle also, die wir alle kennen und die uns erst zu Menschen machen. Und die wir viel öfter teilen sollten.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8479-0190-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagEichborn
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.09.2024
Auflage1. Aufl. 2024
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.28633575
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.75492ef6dd8c4bfc857d1f3ed0688c41
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Schon das Vorwort des Autors Jakob Hein ist frech, klug, spannend: Als er auf die Illustratorin Kat Menschik traf, war sein Vorschlag, "ein möglichst schlimmes Buch über Pflanzen" zu schreiben, "schreckliche Verrisse von Brennesseln, schlimme Rezensionen der Wicke, Verächtlichmachungen von Rosen, Kritik an der unverschämten Invasivität des Drüsigen Springkrauts. Doch Kat schaute mich verwundert an, so richtig verstand sie nicht, worauf ich hinauswollte, denn sie liebt die uns umgebende Natur, alles daran und alles daran sehr ernsthaft. Mit viel Mühe und Druck konnte ich den Namen einer Pflanze aus ihr herauspressen, die sie vielleicht etwas weniger mag als andere. Ich glaube, sie nannte diese Pflanze mehr, um mir einen Gefallen zu tun, denn aus Abneigung gegen diese Pflanze." Stattdessen entstand dann ein Buch über psychoaktive Pflanzen: Eine fiese Pflanze hat es aber trotzdem ins Buch geschafft! Dieses Buch ist ein kleines Kunstwerk, eine bunte Enzyklopädie, ein Farbrausch der Sinne. (Samia)

Autor/in

Jana Kreisl hat in Kassel und Istanbul Comic und Illustration studiert und arbeitet als Illustratorin, Comic-Journalistin und Graphic Recorderin. Egal ob auf A4 oder auf einer Hauswand: Die Grundlage ihrer Arbeit ist immer das Gespräch mit Menschen. Mit ihrer ersten Comic-Reportage über die Besetzer:innen im Hambacher Forst gewann sie u.a. den REPORTER SLAM; für CHRISMON schreibt sie eine monatliche Kolumne. Jana Kreisl lebt in Berlin.
Geht's eigentlich nur mir so?

Schlagworte