Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Koordination bei Volksschulkindern
ISBN/GTIN

Koordination bei Volksschulkindern

Koordinations-Screening bei verschiedenen Testbewegungen im Bereich der Grundmotorik
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,00

Produktbeschreibung

Koordinations-Screening bei verschiedenen Testbewegungen im Bereich der Grundmotorik.Bei Kindern lassen sich Koordinationsschwächen noch leicht verbessern.Voraussetzung ist das Erkennen der Koordinationsprobleme. Bei über 6000 Schülern wurden Haltungs- und Koordinationsuntersuchungen durchgeführt, auffällige Bewegungsmuster dokumentiert und individuelle Trainingspläne erstellt.Videoaufzeichnungen beim Gehen, Laufen, Einbeinstehen, Einbeinspringen, Seitspringen und Hampelmannspringen zeigen Bewegungsstärken und Schwächen der Kinder.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8370-8967-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.02.2009
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht386 g
Artikel-Nr.2585329
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.d9a3be93c1ea422eb852bfeec36402f0
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Bei Ratgebern für die Gesundheit und die Effizienz der Anleitungen ist wichtig, dass die Autor*innen genau wissen, wovon sie sprechen. Als Expertin für Physiotherapie arbeitet Gabriele Kiesling mit Osteopathie, Neuroorthopädie, medizinischer Trainingstherapie, sowie TCM und stellt mit "Rücken - schmerzfrei in 30 Tagen" ein Buch mit umfassendem Programm gegen Rückenschmerzen zur Verfügung. Vom anatomischen Wissen zum Aufbau der Wirbelsäule und über die Faszien, erläutert sie ihr Aufbauprogramm von 30 Tagen. Für jeden der 30 Tage gibt es ein Tagesprogramm, mit dem sich etablierte Fehlhaltung und Muster abbauen lassen. Im Jahr 2021 nennt sie die Rückenschmerzen als Krankheitsgrund Nummer 1, womöglich auch durch das viele Arbeiten am Schreibtisch während der Pandemie. Umso wichtiger, auf eine gute Haltung zu achten!

Autor/in

Jahrgang 1937; Lehramtsstudium Anglistik und Sport, Doktoratsstudium Pädagogik und Psychologie, Habilitation für Bewegungslehre des Sports, Leiter der Abt. für Bewegungslehre und motorisches Lernen am Institut für Sportwissenschaften der Universität Graz. Ab 1976 Arbeits- und Forschungsschwerpunkte des Österr. Fonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung (Früherkennung von Haltungsproblemen bei Kindern und Jugendlichen), Begründer der Grazer Gang- und Rückenschule.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv