Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die besten Methoden für den Englischunterricht

Praxisorientierte Ideen für die Grundschule
BuchKartoniert, Paperback
EUR19,99

Produktbeschreibung

Ratgeber zur Unterrichtsvorbereitung für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fach: Englisch, Klasse 1-4 +++ Die passende Unterrichtsmethode zu finden, ist manchmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Dieses Praxisbuch bietet ein "Best-of" aus bewährten und frischen Methoden für Ihren Englischunterricht und liefert alles, was Sie zur Umsetzung wissen müssen. Dabei richtet es sich ebenso an Berufsanfänger und Referendare wie an gestandene Englischlehrer, die Neues ausprobieren möchten. Die vorgestellten Methoden mit einem Schwerpunkt auf dem kooperativen Lernen sorgen für reichlich Abwechslung und bieten Ihren Schülern einen spielerischen Zugang zur Fremdsprache. Von Einzel- bis Gruppenübungen, von Sprechanlässen und Schreibanlässen bis hin zu Bewegungsspielen mit reichlich Action - hier ist für jeden etwas dabei! Alle Methoden werden kurz vorgestellt und durch Angaben zu benötigtem Material und möglichen Lernbereichen ergänzt. So behalten Sie den Überblick und finden schnell eine passende Methode für die nächste motivierende Englischstunde.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8346-3102-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatPaperback (Deutsch)
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum18.01.2016
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht364 g
Artikel-Nr.1429870
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.3b098d64c75644b9a79b5a9188e8f7f6
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die österreichische Journalistin und Lehrerin Melisa Erkurt gibt denen eine Stimme, die sonst nicht gehört werden. Den Verlierern des Bildungssystems. Selbst als Kind mit ihren Eltern aus Bosnien nach Österreich gekommen, ist sie eine der wenigen, die es trotz ihrer Herkunft in dieser Gesellschaft geschafft hat. In ihrem Buch fordert sie verpflichtende kostenlose Ganztagsschulen und interkulturell geschultes Personal. Dieses Buch lässt sich auch auf das deutsche Bildungssystem übertragen. Ändert das System, ist ihr eindringlicher Appell, damit alle Kinder eine Chance auf Bildung haben.

Autor/in

Ricarda Schoemakers, geboren 1984, studierte im Bachelor-Masterstudiengang das integrierte sonderpädagogische Studium an der Universität Bielefeld. Ihr Referendariat absolvierte sie in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Seit 2012 arbeitet sie mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen an der Kopernikusschule in Rheda-Wiedenbrück, wo sie als Klassenlehrerin die Fächer Englisch, Mathematik, Sport und Kunst unterrichtet.Svenja Sölter, geboren 1985 in Minden, studierte im Bachelor-Masterstudiengang das Lehramt (G, H, R) mit dem Schwerpunkt Grundschule an der Universität Bielefeld. Das Referendariat in den Fächern Mathematik und Sachunterricht absolvierte sie am Studienseminar Hagen und lebte währenddessen in Dortmund. Schon dort erwarb sie die C1-Qualifikation im Fach Englisch und unterrichtet dieses seit der Rückkehr in die Heimat. Zusätzlich erwarb sie die didaktisch-methodischen Grundlagen für das Fach und begann mit dem Entwickeln von passendem Unterrichtsmaterial für den Englischunterricht.

Schlagworte