Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unternehmenskommunikation und Wirtschaftsdiskurse - Herausforderungen für die romanistische Linguistik

BuchGebunden
EUR42,00

Produktbeschreibung

Wie mehrsprachig wird in der Arbeitswelt eigentlich kommuniziert? Welche Kommunikationskanäle lassen sich in der Unternehmenskommunikation ausmachen? Welche materialsprachlichen Besonderheiten sind bei der Analyse romanischer Wirtschaftsdiskurse zu entdecken? Dies sind exemplarische Fragen, denen die Autorinnen und Autoren dieses Buches nachgehen, das einerseits Kommunikationsstrategien und -verfahren in verschiedenen Unternehmensbereichen untersucht und andererseits aus der linguistischen Perspektive der Hispanistik, Französistik oder Italianistik sprachliche Charakteristika in ausgewählten wirtschaftsbezogenen Diskursen analysiert. Dabei werden nicht nur einzelsprachliche Untersuchungen vorgestellt, sondern auch aktuelle Forschungsprojekte.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8253-6560-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.06.2016
Reihen-Nr.201
Seiten242 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht552 g
Illustrationen13 Abbildungen
Artikel-Nr.2368919
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.bbe77954eefc4e0799aa520d0f7ba9db
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Weitere Produkte von Schlaak, Claudia

Hrsg.

Schlagworte