Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Voraussetzungen, Anwendungen, Perspektiven - Interaktive Medien und ihre Nutzer
ISBN/GTIN

Voraussetzungen, Anwendungen, Perspektiven - Interaktive Medien und ihre Nutzer

BuchKartoniert, Paperback
EUR34,00

Produktbeschreibung

Online-Dienste und CD-ROM sind in aller Munde. Mit ihnen werden schon in der gegenwärtigen Experimentalphase hohe ökonomische und ästhetische Erwartungen verbunden. Die notwendige wissenschaftliche Begleitforschung scheiterte bisher aber unter anderem an der für die Neuen Medien typischen Interaktivität und Individualisierung, die klassische Konzepte der Mediennutzungsforschung als zu undifferenziert erscheinen lassen.
Dieser Band bietet eine Bestandsaufnahme des gegenwärtigen Multimediaangebots (Online-Dienste und CD-ROM) und entwickelt fachübergreifend Perspektiven der Nutzungsforschung. Dabei werden medienpraktische, ökonomische und technologische Gesichtspunkte ebenso berücksichtigt wie sozialwissenschaftliche, psychologische oder ästhetisch-kulturelle Aspekte. Ein zweiter Band enthält eine exemplarische Beschreibung von Netzdiensten.
Die Bände richten sich an Medienwissenschaftler und -berater, an Unternehmen und Mitarbeiter in der Multimedia-Branche und bei Online-Diensten, nicht zuletzt an alle, die sich allgemein für den gegenwärtigen Medienwandel interessieren.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7890-5231-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagNomos
Erscheinungsdatum26.03.1998
Reihen-Nr.1
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht302 g
Illustrationenm. 32 Abb.
Artikel-Nr.3309616
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.980440139
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Helmut Schanze, geboren 1939. 1972 Professor für Neuere Literaturgeschichte - seit 1987 an der Universität Siegen. Von 1992 bis 2000 Sprecher des Sonderforschungsbereichs "Bildschirmmedien". Veröffentlichungen zur deutschen Literaturgeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts, zur Rhetorik, Computerphilologie und zur Medientheorie und -geschichte.

Schlagworte