Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Handbuch der Mediologie

Signaturen des Medialen
BuchGebunden
EUR56,00
Zugehörige Produkte
enthalten in Set

Produktbeschreibung

Das Handbuch Mediologie präsentiert zweiundvierzig Stichworte zu einer kulturwissenschaftlichen Medientheorie, wie sie während des zehnjährigen Bestehens des Forschungskollegs »Medien und kulturelle Kommunikation« nicht zuletzt in der Kolleg-Schriftenreihe »Mediologie« entworfen worden ist.Diesem Kontext entsprechend verzichtet das Handbuch auf mögliche Definitionsversuche des Medialen oder bestimmter Einzelmedien. An deren Stelle setzt es Beschreibungen der Operationsweisen von Medien, die deren technologisch-apparativen Grundlagen genauso zu erfassen suchen wie ihre Verflechtungen mit sozialen Institutionen und ästhetisch-semiotischen Ordnungen. Neben Darstellungen zu den wichtigsten medialen Verfahren versammelt der vorliegende Band vor allem Beiträge, die die interdisziplinäre Reichweite einer kulturwissenschaftlichen Medientheorie dokumentieren.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7705-5385-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatMit bedrucktem Schutzumschlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum13.08.2012
Auflage2019
SpracheDeutsch
Gewicht700 g
Illustrationen9 s/w Rastergrafiken
Artikel-Nr.2142342
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9cb54e0f1e16446691b481e31258c628
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte