Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Teddy Einauge

Wie ein Teddybär von 1943 einem Schulkind von heute hilft
BuchGebunden
EUR21,90

Produktbeschreibung

Kann Matildas alter Teddybär, mit dem schon ihre Oma und Mutter als Kinder spielten, ihr helfen, ihre Aufregung vor dem ersten Schultag zu bewältigen?Bisher hat sie nur Augen für ihre neuen Stofftiere gehabt. Einhorn, Elefant, Dino + Co. feiern sogar Geburtstag mit ihr, und der alte Teddy Einauge schaut traurig und unbeachtet vom Regal zu.Wird sich dies ändern, als Matilda in die Schule kommt? Na, dann kommt mal mit und begleitet Matilda in die Schule.Kann ihr Teddy Einauge später aus seinem langen Leben erzählen?Werft auch mal ein Auge auf das, was nach dem ersten Schultag passiert.Zielgruppe: Kinder im Vorschulalter (5 - 6 Jahre), denen das Buch helfen kann, ihre Aufregung vor dem ersten Schultag und der Schule zu bewältigen.Dieses Buch kann Kindern:- Zeigen, dass sich wahre Freunde einander auch in schwierigen Situationen helfen - Veranschaulichen, dass man mithilfe anderer seine eigene Aufregung und Ängste überwinden kann - Vermitteln "Ich mag dich so wie du bist."- Die Liebe bzw. Respekt vor Dingen aus der Vergangenheit naherbringen: Auch sehr alte, abgenutzte Dinge können heute noch im Alltag von großer Bedeutung sein- Ein kleines Plädoyer gegen unsere heutige Wegwerfgesellschaft sein - Freude am klassischen Spielzeug (Teddybär) fördern
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7578-0925-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum07.09.2023
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht264 g
Illustrationen31 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.27303902
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.2bba0e2c50f24eac815bd86eaed66031
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Im mittlerweile dritten Fall der Ermittlungs-und Erstlesereihe aus dem Kosmos der magischen Tiere wird ein wertvolles Bild geraubt. Schaffen es Benni, Henrietta und Ida zusammen mit Eisbär Murphys Chefermittler-Spürnase, die Spur aufzunehmen und die Diebe zu stellen?
Eine lustige, aufregende und leicht zu lesende Geschichte, für alle, die mit dem Selbstlesen gerade erst beginnen. Weil jedes Abenteuer in sich abgeschlossen ist, muss man die anderen Fälle oder die Originalreihe mit kleiner Schrift nicht kennen- wer aber Appetit auf mehr bekommt, kann sich gleich Nachschub holen. Auf der letzten Seite hat sich zudem ein Leserätsel versteckt und nebenbei wird erfreulicherweise noch geklärt, das der Wert von Kunst manchmal nur im Auge des Betrachtenden liegt.
Einfach schön!
Zauberhafte und auch lustige Geschichte über einen jungen Zauberlehrling. Sein Lehrmeister ist zugleich auch sein Großvater und er möchte sich zur Ruhe setzen. Um so wichtiger ist es also, die Lehre zu beenden und in die doch großen Fußstapfen des Großvaters zu treten. Liebevoll wird von den anfänglichen Missgeschicken erzählt und man kann sich das brodelnde Chemielabor sehr gut vorsstellen. Die Kunst des Brauen eines Zaubertrankes muss man sich auch zutrauen und genau darum geht es. Wann ist man bereit, sich zu stellen und auch mit Fehlern gut umzugehen. Denn der wertvolle Zaubertrank ist im Wald für alle eine sehr wichtige Medizin und wird immer wieder gebraucht. Zum Vorlesen oder auch selbst lesen eine mutmachende Lektüre für Kinder. Und das Schöne ist, der zweite Band folgt auch demnächst...
Im mittlerweile bereits vierten Band der Erstlese-Reihe von Margit Auer geht es, wie schon in den früheren Geschichten, kriminalistisch zu. Wie gut, dass Eisbär Murphy so ein guter Ermittler ist. Dank großer Buchstaben und kurzen Sätzen können Lesestarter*innen der ersten und zweiten Klasse die Spürnase Seite für Seite begleiten und so heraus finden, dass Mister Morrison seine Unterhosen bügelt, aber auch, wo die verschwundenen Opernkarten geblieben sind...

Witzig illustriert, mit wenig Text, großem Bildanteil und kleinem Lese-Rätsel auf der letzten Seite.
So macht Lesenlernen Spaß!
Machst Du manche Dinge anders als andere um dich herum oder fühlst du Dich in etwas besonders?
Bücher aus dem Moritzverlag sind es immer, ganz besonders! Der Blick fürs Außergewöhnliche und jede Menge Liebe und Begeisterung für Kinderliteratur sind in den Geschichten immer deutlich zu spüren.
Die Gurkentruppe sind fünf liebenswerte Tiere die zusammen in einem Häuschen mitten im Wald leben und auch hier sind alle Bewohner|Innen besonders.
Besonders schüchtern, besonders zappelig, besonders traurig und ganz besonders gründlich.
Ein zauberhaftes, philosophisches Kinderbuch das sich mit den großen Empfindungen beschäftigt und damit wieviel leichter es sich gemeinsam mit besonderen Bedürfnissen umgehen lässt.
Es ist ganz schön was los in Ricos Leben, denn jetzt soll er schon bald in die Schule gehen. Da ist nur noch dieser Einschulungstest den es zu bewältigen gibt.
Eine herrliche Einschulungsgeschichte von Straßenecken, aussterbenden Dreiecken und davon das Gedanken auch um die Ecke funktionieren.

Bezaubernd!
Die Bücher, die Benjamin Lacombe illustriert sind Meisterwerke. Anders kann man es nicht sagen. Er versteht es, Geschichten in so zauberhafte und gleichzeitig düstere Gewänder zu kleiden, dass man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Auch "Alice im Wunderland", das schon so oft und so unterschiedlich in Szene gesetzt wurde, erscheint unter seiner Feder noch einmal neu und unglaublich originell. Ein Muss für alle Fans besonderer Illustrationen ab 9.
Renee Kurillas Kindercomic über den magischer Garten ist vor allem eine knallbunte Farbexplosion.
Die Freundinnen Tess und Anna hüpfen mit dem Wichtelmädchen Mai durch farbenfrohe Bilder und erleben einen aufregenden Tag an dem ihre Realität auf dem Kopf steht.
Doch das fantastische Abenteuer im Wildblumendschungel stellt ihre Freundschaft ganz gewaltig auf die Probe.
Ob Dinofan, Eisenbahnfanatiker:in oder Pferdefreund:in: Die legendären "Was ist Was" Bücher vom Tessloff-Verlag haben uns allen die Welt erklärt und unser unterschiedlichstes Spezialwissen verfestigt.
Die erfolgreiche Reihe zur Wissensvermittlung zählt zu den wirklich bekannten Marken im Kinderbuchbereich und ist längst Kult.

Aber kennt ihr auch schon "Was ist Was- Erstes Lesen"? Die Sachbücher sind mit größerer Schrift und angenehmen Zeilenabstand für Lesebeginner:innen in den ersten Jahrgangsstufen besonders gut geeignet.
Ganz neu und ein heißer Tipp zur Einschulung ist die "Erstes Lesen-Easy"-Reihe mit Lesequiz, sehr kurzen, einfachen Sätzen und vielen Fotos, die Lern- mit Leselust kombiniert.

Finden wir richtig super!

Robert Louis Stevenson schrieb "Die Schatzinsel" für seinen Sohn, dem er oft Piratengeschichten erzählte und sie dann mit ihm nachspielte. Trotzdem ist die Schatzinsel kein Kinderbuch sondern besticht mit düster atmosphärischen Szenen, die geradezu aus einem Film stammen könnten. Einer meiner absoluten Lieblingsromane. Meisterhaft geschrieben und ein Lesespaß für alle Altersgruppen!
Furchtlose Ritter lieben das Kämpfen, Drachen sind böse und Prinzessinnen artig und am liebsten hübsch angezogen? Nicht in dieser urkomischen, Klischees über Bord werfenden Bilderbuchgeschichte, die es auf jeder Seite schafft, neu zu überraschen und mich zum Lachen bringt. Ritter Rosenbusch und Ritter Zack haben ihre ganz eigenen Interessen, die Königstochter steht auf Punk und Pogo und das Ungeheuer ist erstens eine Sie und zweitens handwerklich begabt. Björn F. Rörviks schräger Humor, gepaart mit dem Gespür für die richtigen Worte, hat mich zuletzt schon bei 'Torte auf Rezept' begeistert- und wieder bin ich hingerissen.
Ein kleines Buch, für das ich meine Fahne hoch halte (und wild damit wedele!).
Ein geborener Erzähler.
Happy Birthday, Kokosnuss!

Kinder, wie die Zeit vergeht...!
Unser aller Lieblingsdrache feiert bereits seinen 20. Geburtstag! Zum Glück ist er im Herzen und auf dem Papier jung geblieben und erfreut Kinder-und Elterngenerationen einfach immer weiter mit spannenden, lustig-lehrreichen Abenteuern.

Dieses Mal überleben Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar einen Schiffbruch und stranden ausgerechnet in Australien. Wer hätte gedacht, dass sie dort auf einen stinkenden Beutelteufel treffen, der auf dem Kontinent schon seit Jahrhunderten als ausgestorben gilt und der besitzergreifend einfach eine fremde Höhle besetzt hat?! Lest selbst, wie sie und ihre neuen Freunde Wim Wombat und Koalakind Archie es mit vereinten Kräften, Witz (und ein bisschen Glück) schaffen, die geklauten Schnabeltier-Eier zu retten...

Stefanie Taschinski hat Lesestarter*innen bereits 3 verschiedene Missionen vom spürnasigen Hund Bifi und seinem freundlichen, imkernden Herrchen Pops beschert.
Die erste Geschichte, in der dank feiner Nase ein gemeiner Futterdieb gestellt wird, gibt es nun in der einfachsten Lesestufe auch mit dem Konzept "Bild ersetzt Wort"; so macht der Leselernprozess noch mehr Spaß. Wer schließlich auf der letzten Seite angekommen ist, darf mit den extra Spiel- und Rätselseiten im hinteren Teil des Buches Logik trainieren, Buchstaben und Zahlen üben, aber auch lustigen Spiele und Experimenten frönen- Pupswissen inklusive.

In der Masse der Erstlesebücher leuchtet diese kleine, von Susanne Göhlich fröhlich illustrierte Reihe auf- und hat mich mit ihren sympathischen Charakteren mehrmals zum Lachen gebracht. Ein schönes Geschenk für die Schultüte (oder für aufgeweckte Vorschulkinder).
Wer bisher Bambi nur als Disney-Verfilmung kannte, hat nun die Möglichkeit, die 1923 erschienene Originalgeschichte von Felix Salten in einer ganz besonders prächtigen Ausstattung zu lesen.

Es lohnt sich!

Vom französischen Künstler und Illustrator Benjamin Lacombe kennen wir u.A. schon die Bebilderung zu Alice im Wunderland oder auch die Werke von Edgar Allan Poe, nun hat er auch die bewegende Tierfabel in seinem einzigartigen, zwischen magisch-melancholischem und morbide changierendem Stil neu illustriert.

Für Naturfreund*innen, Bibliophile, Erwachsene und (nicht mehr ganz junge) Kinder gleichermaßen.

Autor/in

Stefanie Walker wurde 1971 geboren. Im Englisch-Anfangsunterricht lernte sie mit Hilfe original englischer Kinderbücher die Freude an Fremdsprachen. Seit 2003 ist sie als freiberufliche Dozentin für Englisch in der Hochschul- und Erwachsenenbildung tätig.Die Liebe zur englischen Sprache und Kultur hat sie bisher in ihrem Unterrichten von Kindergartenkindern, Schüler- und Schülerinnen bis hin zu Studentinnen und Studenten verschiedener Hochschulstudiengänge sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen weitergegeben.Ihre Leidenschaft ist das Sammeln und Erforschen internationaler Bilder- und Kinderbücher. Ihre Sammlung umfasst mittlerweile rund 800 Exemplare und wächst stetig.

Weitere Produkte von Walker, Stefanie

Schlagworte