Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Auf Katze und Hund gekommen

Ein Hund zieht ein im Katzenhaushalt
BuchGebunden
EUR14,99

Produktbeschreibung

Über das Zusammenleben von Katze und Hund - ein Mutmachbuch. Wer Hunde und Katzen zusammen halten möchte, trifft auf viele Vorurteile und Bedenken: »Einen Hund einziehen lassen, zusätzlich zu deinen Katzen?« »Die armen Stubentiger!« »So ein Stress.« Heike Fröhling zeigt auf sehr unterhaltsame Weise und anhand eigener Erfahrungen, dass man sich mit einigen Vorüberlegungen und guter Planung nicht unbedingt zwischen Katze und Hund entscheiden muss. Das Buch hilft, die eigene Situation zu analysieren und abzuschätzen, was das Zusammenleben mit diesen charakterlich doch recht unterschiedlichen Mitbewohnern im Alltag bedeutet. Konkrete Tipps für die Zeit der Eingewöhnung helfen dabei, dass die Begegnung von Anfang an harmonisch verläuft. »Katzen sind seit der Teenagerzeit Teil meines Lebens. Lange habe ich gezweifelt, ob ich meinem Wunsch nach einem Hund nachgeben soll. Inzwischen bin ich froh, das Abenteuer Katze und Hund gewagt zu haben. Aktuell wohnen drei Samtpfoten und zwei Hunde mit uns zusammen und bereichern unseren Alltag.«
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7528-2562-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum13.07.2018
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht218 g
Illustrationen18 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.2151030
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9de578a047a44f589b52b4af49b19892
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wie die anderen Bücher aus der Naturkunden-Reihe ist auch dieses eine Empfehlung wert. Eine Kulturgeschichte des Fuchses in allseits bekannter wunderschön hochwertiger Gestaltung mit ein paar Informationen zur Biologie des Fuchses, zur Jagd, zur Beziehung zwischen Fuchs und Mensch etc. Dieser Band der schon einige Bände umfassenden Reihe gehört zu einem meiner Lieblinge. Für Menschen, die sich bereits intensiv mit Füchsen beschäftigt haben, bietet dieses Buch nicht so wahnsinnig viel Neues, ist aber eine schöne Ergänzung für die hauseigene Bibliothek.
Ein unerlässlicher Begleiter für alle Wanderer, die nicht nur schnell ans Ziel kommen wollen.
Finde Dein Glück mit "Birding für Ahnungslose". Denn Birding verbindet, entspannt, ist easy und naturnah. Die witzigen Illustrationen machen Spaß und erleichtern dir den Einstieg in Dein neues Hobby. Mit einer Vogelstimmen-App erwacht das Buch zum Leben, damit auch Du vom Ahnungslosen zum Superbirder wirst.
Ein tolles Buch, um mit der Vogelbestimmung zu starten. Es werden 95 Gartenvögel vorgestellt und mit der kostenlosen Plus-App kann man auch noch ihre Gesänge auf sein Smartphone laden. Was übrigens hervorragend funktioniert. So weiß man immer, auch wenn man ihn nicht sieht, welcher Vogel einem gerade beim Chillen Gesellschaft leistet.
Ich liebe Meisen schon seit meinen Kindertagen, besonders Blaumeisen haben es mir angetan. Umso glücklicher bin ich über Andreas Tjernshaugens Buch. In humorvoller Weise beschreibt er diese unglaublich spannenden kleinen Vögel, die so viele Überraschungen bereithalten. Ich kann dieses Buch jedem Vogelfreund und jeder Vogelfreundin sehr ans Herz legen und auch jenen, die vielleicht erst anfangen, in die Welt der Vögel einzutauchen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Autor/in

Heike Fröhling:Einen Alltag ohne Tiere kann sich Heike Fröhling nicht vorstellen. Verschiedene Tiere - insgesamt drei Meerschweinchen, viele Wellensittiche, 16 Katzen, zwei Hunde - haben von klein auf ihr Leben begleitet.Nach dem Studium der Germanistik, Musikwissenschaft und Schulmusik arbeitete sie als Lehrerin im Schuldienst, bis sie sich vor 18 Jahren einen Lebenstraum verwirklichte und seitdem ihr Leben dem Schreiben widmet. Sie wohnt mit Mann, drei Kindern, drei Katzen und zwei Hunden in Wiesbaden.Auch wenn sie lieber schreibt als unterrichtet, kam ihr ihre Ausbildung in Pädagogik, Lerntheorien und Psychologie zugute, als ihr erster Hund Kenny bei ihr einzog.

Schlagworte