Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Batman - Detective Comics

Bd. 2 (3. Serie): Fear State
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR25,00
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

BATMAN WIRD ZUM MONSTER! Der steinreiche und skrupellose Geschäftemacher Mr. Worth gibt Batman die Schuld am Tod seiner Tochter. Um sich an ihm zu rächen, schreckt er nicht davor zurück, sich mit dem Pinguin zu verbünden, einem von Batmans ältesten Gegnern und König der Unterwelt von Gotham City. Zusammen mit den kriminellen Party Crashern und der Verbrecherfamilie Falcone gründen sie die Jury, und diese verurteilt den Dunklen Ritter zum Tode. Doch Batman hat noch ein ganz anderes Problem: Der monströse Parasit Vile macht aus normalen Bürgern blutrünstige Bestien. Und auch Batman wird infiziert! Düstere Batman-Action, inszeniert von der preisgekrönten Autorin Mariko Tamaki (WONDER WOMAN) sowie Top-Künstlern wie Dan Mora (BATMAN/SUPERMAN: WORLD'S FINEST), Viktor Bogdanovic (BATMAN: ARKHAM KNIGHT) und David Lapham (BATMAN: STADT DER SÜNDE).ENTHÄLT: DETECTIVE COMICS 1040-1045, BATMAN SECRET FILES: HUNTRESS 1
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7416-3305-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum23.05.2023
Seiten204 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht624 g
IllustrationenDurchgehend vierfarbig
Artikel-Nr.25492089
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.91154c17c8d54073b149a1dfb3876985
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Spiegelmans pulitzergekrönte Graphic Novel hat auch nach über 30 Jahren nichts von ihrer Aktualität eingebüßt- ganz im Gegenteil ist sie 2022 aktueller denn je. Erzählt wird das Lebens von Spiegelmans Vater, einem Holocaust-Überlebenden. Dabei stellt Spiegelman Juden als Mäuse und Deutsche als Katzen dar, um den nötigen Abstand zum Erzählten zu schaffen.
"A Family Tragicomic", so der Untertitel, ist die perfekte Bezeichnung für Alison Bechdels 2006 veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete Graphic Novel "Fun Home". Die Großartigkeit der Geschichte liegt dabei definitiv in Bechdels Darstellung ihres wundersamen Vaters, der vieles ist: Englischlehrer und Bestatter, pedantisch und mit einer Vorliebe für viktorianische Architektur. (In der Erzählerin kommt nicht nur einmal die Vermutung auf, sie seien vielleicht gar nicht die Bechdels, sondern die Addams Family. Leichen im Fun Home, Funeral Home, bestätigen diese Vermutung.) Was mit einem Augenzwinkern, einer karrikativen, sympathischen Darstellung beginnt, in der es nicht mehr als ungemein komisch ist, dass besagter Vater auch irgendwann eine Affäre mit Roy, dem männlichen Babysitter der Familie, hatte, dass er ab und an zum Psychologen geht, bekommt im Laufe der sieben größeren Kapitel eine sehr ernsthafte Note, und wird von der Autorin immer mehr mit ihrer eigenen Coming-Of-Age-(Coming-Out)-Geschichte verknüpft. Die gemeinsame Leidenschaft von Vater und Tochter, die Literatur, spickt die Graphic Novel zusätzlich mit Bezügen zu Proust, Joyce, Salinger und wird so zu einem grandiosen emotional-intellektuellen Leseerlebnis.
Wie wichtig und richtig, dass es feministische, informierende Comics wie diesen gibt, der seinen Leser*innen vermittelt, dass sexuelle Aufklärung auch als ein Akt der politischen Selbstermächtigung zu begreifen ist. Geeignet für alle jungen Menschen, die Antworten und Denkanstöße rund um das Thema Sexualität nicht nur im Internet oder im Austausch mit Freund*innen suchen sowie für Eltern und andere Erwachsene, die weiterlernen, ein gutes Buch verschenken oder selber aufklären wollen.
"The sad ghost club" ist eines dieser Bücher, die ich gerne und häufig verschenke. Ich habe Lizzie Meddings Graphic Novel durch Zufall hier im KulturKaufhaus entdeckt und mich sofort verliebt. Mithilfe von Geistern beschreibt Meddings, wie man sich trotz Gesellschaft einsam bzw. fehl am Platz fühlen kann oder auch wie es sich anfühlt, nur mit viel Mühe und Kraft überhaupt aus dem Bett aufzustehen. Für mich - und vermutlich auch genügend andere Menschen - sehr nachvollziehbare Themen. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin und es sich doch lohnen kann, eine Runde spazieren zu gehen oder über den eigenen Schatten zu springen. Wem diese Themen nicht fremd sind - egal ob persönlich oder im Bekanntenkreis - kann ich dieses Graphic Novel nur ans Herz legen.
Unterhaltsamster Nebeneffekt der Pandemie war im letzten Jahr das tägliche Ritual, auf neue Comicstrips von Ralf König zu lauern. Fast täglich hat er seine Fans mit den Neuigkeiten von Konrad, Paul und dem Rewe-Filialleiter beglückt. Große Freude - diese vielen kleinen Perlen müssen nun nicht in den Untiefen der sozialen Netzwerke versickern, sondern sind gesammelt in Buchform käuflich zu erwerben.
A comic for children and adults alike, and just up my alley.
Russian folklore fascinates me - for example the idea of house spirits (domovoys): they are magical beings invisible to the human eye (although children may see them sometimes) that guard their households by keeping everything in order and serving, but also by defending the house from evil. Utkin's illustration of such a domovoy is just adorable.
This comic collection is a wonderful present for others but also to treat oneself, just like I did - to me reading this comic is like balm on the soul.
And now: off to reading "Gamayun Tales II", containing another three stories, yay!
Ein großes historisches Abenteuer, wie die legendäre Arktis-Expedition, zu der 1845 die damals modernsten Schiffe ihrer Zeit, die "Erebus" und die "Terror" unter der Leitung von Sir John Franklin aufbrachen, erzählt als Graphic Novel. Kann das funktionieren? Und ob.
In diesem ersten Teil der Trilogie erzählt Kristina Gehrmann, die hierfür 2016 mit dem Deutschen Jugendliteratur Preis ausgezeichnet wurde, in nahe am Manga-Stil gezeichneten, überzeugenden Bildern vor allem vom optimistischen Aufbruch und dem ersten Überwintern im Eis. Sie gibt Einblick in Leben und Gefühlswelten einzelner Figuren, vom Heizer und Schiffsjungen bis zum Kapitän, erzählt von Ängsten, Sehnsüchten und der Abenteuerlust, die all diese Männer vereint.
Durch den Prolog, in dem selbst ahnungslosen Lesern klar wird, wie tragisch diese Reise endet, wird die Geschichte so spannend , dass wohl jeder oder jede Leser*in ab 12 nach dem Ende dieses ersten Bandes sofort den zweiten Band "Gefangen" lesen muss.
A short and comparatively easy-to-read British classic from 1886 about the duality of human nature. Stevenson's linguistic eloquence is a pleasure to consume!
"A Family Tragicomic", so der Untertitel, ist die perfekte Bezeichnung für Alison Bechdels 2006 veröffentlichte und mehrfach ausgezeichnete Graphic Novel "Fun Home". Die Großartigkeit der Geschichte liegt dabei definitiv in Bechdels Darstellung ihres wundersamen Vaters, der vieles ist: Englischlehrer und Bestatter, pedantisch und mit einer Vorliebe für viktorianische Architektur. (In der Erzählerin kommt nicht nur einmal die Vermutung auf, sie seien vielleicht gar nicht die Bechdels, sondern die Addams Family. Leichen im Fun Home, Funeral Home, bestätigen diese Vermutung.) Was mit einem Augenzwinkern, einer karrikativen, sympathischen Darstellung beginnt, in der es nicht mehr als ungemein komisch ist, dass besagter Vater auch irgendwann eine Affäre mit Roy, dem männlichen Babysitter der Familie, hatte, dass er ab und an zum Psychologen geht, bekommt im Laufe der sieben größeren Kapitel eine sehr ernsthafte Note, und wird von der Autorin immer mehr mit ihrer eigenen Coming-Of-Age-(Coming-Out)-Geschichte verknüpft. Die gemeinsame Leidenschaft von Vater und Tochter, die Literatur, spickt die Graphic Novel zusätzlich mit Bezügen zu Proust, Joyce, Salinger und wird so zu einem grandiosen emotional-intellektuellen Leseerlebnis.

Autor/in

MARIKO TAMAKI wurde 1975 in Toronto geboren. Für die Graphic Novel Ein Sommer am See erhielten sie und ihre Cousine den Eisner Award, den Ignatz Award und den Max-und-Moritz- Preis. Darüber hinaus schrieb Tamaki die Einzelbände BATMAN - ONE BAD DAY: TWO-FACE, SUPERGIRL: EINFACH SUPER!? und HARLEY QUINN: BREAKING GLASS - JETZT KRACHT´S!. Hinzu kommen CRUSH & LOBO, WONDER WOMAN, She-Hulk, X-23, Spider-Man & Venom: Geballte Ladung, Tomb Raider, Archie, Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht sowie Storys in WONDER WOMAN: SCHWARZ UND GOLD, DC CELEBRATION: GREEN LANTERN, BATMAN: SCHWARZ UND WEISS und Black Hammer: Visions. DAN MORA stammt aus Costa Rica und wurde 2016 bei den Eisner Awards als bester Newcomer ausgezeichnet. Er brillierte bereits an der Weihnachtsmann-Fantasy-Serie Klaus von Grant Morrison, dem Buffy-Comic-Reboot von Jordie Bellaire, der Urban-Fantasy-Serie Once & Future von Kieron Gillen, Hexed von Michael Alan Nelson und BATMAN/SUPERMAN: WORLD´S FINEST von Mark Waid. Zudem zeichnete er Storys mit den Power Rangers und den Wrestlern der WWE. VIKTOR BOGDANOVIC ist ein Künstler aus Zürich, der auch einige Jahre in Berlin lebte. Für die US-amerikanischen Verlage bebilderte er BATMAN: ARKHAM KNIGHT, SUPERMAN, AQUAMAN - HELD VON ATLANTIS, THE SILENCER, NEW SUPER-MAN, SUICIDE SQUAD: DEADSHOT, Marvel 2099 und Wolverine. DAVID LAPHAM schrieb BATMAN: STADT DER SÜNDE, aber auch Crossed, The Strain, Deadpool MAX, Spider-Man: Mit großer Kraft... und YOUNG LIARS. Des Weiteren setzte er Daredevil vs. Punisher als Autor und Zeichner um. Vor allem kennt und feiert man den Amerikaner jedoch für seine unabhängige, preisgekrönte Noir-Comic-Saga Stray Bullets, die er seit 1995 realisiert und zusammen mit seiner Frau lange in Eigenregie herausbrachte. DAN WATTERS lebt und arbeitet in London. Sein Portfolio umfasst LUCIFER und HOUSE OF WHISPERS aus dem SANDMANUniversum, ARKHAM CITY: STADT DES WAHNSINNS, Assassin´s Creed: Uprising, Cowboy Bebop, Dark Souls: Die Legende der Flamme, The Shadow: Leviathan und Wolfenstein. Zudem schuf er eigenständige Comics wie Limbo, Home Sick Pilots und Coffin Bound. MAX RAYNOR ist ein britischer Comic- und Storyboard- Künstler. In den letzten Jahren gestaltete er für DC Comics in den USA Titel wie BATMAN/SUPERMAN MEGABAND, WONDER WOMAN, HARLEY QUINN, SIDEWAYS, BATMAN UND DIE OUTSIDERS, BATMAN: URBAN LEGENDS, FLASH, SHAZAM!, TITANS und AQUAMEN.

Schlagworte