Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Kommentar zum ABGB - Klang-Kommentar / Klang Kommentar
ISBN/GTIN

Kommentar zum ABGB - Klang-Kommentar / Klang Kommentar

§§ 44 - 100, Eherecht
BuchGebunden
EUR48,91

Produktbeschreibung

Seit 2000 wird der Kommentar von den Zivilrechtsprofessoren Attila Fenyves, Ferdinand Kerschner und Andreas Vonkilch in dritter Auflage im Verlag Österreich herausgegeben. Der Großkommentar ist auf insgesamt 30 Bände ausgelegt. Der "Klang" ist von jeher vom Anspruch geprägt, eine Kommentierung auf hohem wissenschaftlichem Niveau zu bieten, die sich nicht mit der Wiedergabe der Judikatur und Literatur begnügt, sondern auch kritisch eigene Positionen vertritt und über den "Tellerrand" hinausblickt. Ausführliche und übersichtliche Kommentierung der persönlichen Rechtswirkungen der Ehe (

44-100 ABGB) durch zwei Expertinnen des Familienrechts auf höchstem wissenschaftlichem Niveau. Der Band enthält außerdem eine gründliche Aufarbeitung der rechtlichen Probleme der nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie einen ausführlichen Exkurs zu den sicherheitspolizeilichen und exekutionsrechtlichen Bestimmungen des Gewaltschutzgesetzes. Das Ehegesetz ist einem weiteren Band vorbehalten. Das detaillierte Stichwortverzeichnis ermöglicht ein rasches Auffinden der benötigten Informationen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7046-4898-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortWien
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsdatum15.11.2006
Auflage3., Aufl.
Seiten242 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht555 g
Artikel-Nr.1777420
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.6a9c80984dea4d4d824fd8bab2ca17b2
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Herausgeber: o. Univ.-Prof. Dr. Attila Fenyves, Universität Wien Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Kerschner, Johannes-Kepler-Universität Linz a. Univ.-Prof. Dr. Andreas Vonkilch, Universität Wien BearbeiterInnen: Univ.-Prof. Dr. Monika Hinteregger und Ass.-Prof.

Schlagworte