Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ein Baum kommt selten allein

Was du schon immer über Bäume wissen wolltest
BuchGebunden
EUR24,00

Produktbeschreibung

Worüber sprechen Bäume, wenn sie allein sind? Wer wohnt eigentlich sonst noch in und auf einem Baum? Und was bitte ist ein Wurzeltelefon? Bäume sind die ältesten Wesen unserer Erde, ohne sie könnten wir nicht leben. Bäume sind Wohnort und Heilquelle, sie geben uns Holz und Nahrung, sie kühlen und beruhigen uns, trotzdem gehen wir nicht gerade behutsam mit ihnen um.Elisabeth Etz und Nini Spagl nehmen euch mit diesem humorvollen Buch mit auf Entdeckungsreise von der Wurzel bis zur Krone. Schon gewusst, dass Bäume auch auf Süßes stehen und sich um ihre Kinder und Großeltern kümmern? In diesem Buch erfahrt ihr nicht nur, was die Bäume so besonders macht, sondern auch, was eine Eiche mit Tinte zu tun hat, was ihr für die Bäume tun könnt und wie man ein Baumgedicht schreibt. Ein Buch, das die Fantasie ankurbelt und Leseabenteuer für Groß und Klein garantiert!
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7011-8234-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatGenäht
VerlagLeykam
ErscheinungsortWien-Graz-Berlin
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsdatum18.04.2023
AuflageNeuauflage
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht698 g
Illustrationenfarbige Zeichnungen durchgehend illustriert
Artikel-Nr.20708495
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.c297149d3a7c44f3920ff7e515276c14
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein wundervolles Urzeit-Bilderbuch für die ganze Familie zum gemeinsamen Lesen. Hochwertig mit Lesebändchen, Goldfolie und Goldschnitt ausgestattet. Ein Lexikon, wie sich die Tier- und Pflanzenwelt in den letzten Erdzeitaltern so entwickelt hat. Der Text bietet spannende Informationen ohne Fachsimpelei. Die Steckbriefe sind toll und bieten einen Überblick über die wichtigsten Fakten. Lexika können Spass machen und unterhaltsam sein: Wusstest Du, warum im Zeitalter ?Devon? ein Jahr 420 Tage hatte? Wer Lust auf mehr Wissen hat, dem empfehle ich weitere Bücher aus der Reihe wie "Die wundervolle Welt der Sterne". (Samia)
Endlich Frühling! Ab nach draußen! Peter Wohlleben hat für alle Stadtkinder ein Buch über das Draußensein geschrieben mit tollen Ideen für das eigene kleine Abenteuer vor der eigenen Haustür. Vom Bau einer Sonnenuhr, über das Ziehen einer Kürbispflanze hin zum Übernachten im Garten oder auf dem Balkon. Peter Wohlleben hat einige Tipps und spannende Informationen zum Erleben der Natur in der Stadt. Ab 6.
Die wunderbare Unterwasserwelt, der tiefe Ozean, das unergründliche Meer... es ist ein Mysterium, ein ewig Rätsel. Um so schöner, wenn in Comic Form Sachwissen dargelegt wird und Aufklärung über die Lebensformen in den unendlichen Weiten Einblick gewährt. Es weckt die Neugierde und Wissenswertes wird nicht langweilig vermittelt. Die Meeresbiologin hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Forschung auch für den Umweltschutz zu nutzen. So klärt sie unter anderem auf, was Walkot für ein wichtiges Detail im Kreislauf des Lebens zur Erhaltung des gesamten Planeten für eine Rolle spielt. Wer genau wissen will, was in der Meeresbiologie bereits erforscht wurde, ist durch dieses Buch auf dem richtigen Weg und wird vieles sachverständig kennenlernen.
Das Great Barrier Reef - wohl eines der faszinierendsten Orte auf diesem Planeten!
Wie entstand das weltweit größte Korallenriff? Welche Tiere und Pflanzen gibt es dort zu entdecken? Und wie kann man dieses Naturwunder schützen?
In diesem toll gestalteten Sachbuch für Kinder findet man nicht nur auf diese Fragen Antworten und man kommt aus dem Staunen kaum noch heraus.
Der Verlag empfiehlt das Buch ab sechs Jahren. Meiner Meinung nach ist die Fülle der Fakten zu überwältigend. Deshalb würde ich es eher ab acht Jahren empfehlen.
Ein Wunderwerk von Buch über eines der faszinierendsten Tiere dieses Planeten!

Da leider die wenigsten von uns das Glück haben werden, einen Oktopus persönlich zu treffen, ist es umso schöner, dass wir uns mit "Faszination Krake" nun blätternd in die Tiefsee begeben können und uns auf wundersame Weise in den Zeilen und ästhetischen Illustrationen verlieren können, angesteckt werden von der spürbaren Begeisterung des Autors zu den mysteriösen, hochintelligenten Tieren, die schon seit 400 Millionen Jahren auf unserer Erde leben.
Lies selbst, woher der Name Krake ursprünglich kommt, warum sie eine Vorliebe für skurrile Behausungen entwickelt haben und warum sie (hoffentlich) nie aussterben werden.
Dank diesem nun mit über 9000. Stimmen zum "Wissenschaftsbuch des Jahres" ausgezeichneten Sachbuchschatz lässt es sich stundenlang lernen, wundern, staunen und lachen (sogar ausmalen, suchen und ausfüllen...!).

Empfohlen ab 8 Jahren, aber absolut auch für Erwachsene.
Ich liebe diese unglaublich witzigen Illustrationen von Yuval Zommer! Schon sein Buch über das Meer und seine Bewohner hat mich sehr begeistert. Dieses wunderbare Buch über Vögel haut mich gänzlich vom Hocker! Interessante Fakten rund um Vögel und ihre Eier, ihre Nester, ihre Federn wechseln sich ab mit Steckbriefen einzelner Vogelarten, wie dem Pfau, dem Flamingo oder dem Mandschurkenkranich. Dazu diese genialen und einzigartigen Illustrationen. Dieses Buch darf in keinem Bücherregal fehlen! Empfohlen ab 4.
Do you fancy a firefly poem on the 23rd of May, or one about a rattlesnake on the 13th August? Classical poems to rediscover and contemporary ones to enjoy. An artistic celebration of the animal kingdom in words and pictures. A collection to treasure throughout the year, and every year again and again.

Autor/in

Elisabeth Etz, geboren 1979 in Wien, wo sie nach Aufenthalten in Berlin und Istanbul nun wieder lebt. Sie wollte schon als kleines Kind Schriftstellerin werden, weil sie dachte, dass man als Autorin nicht so früh aufstehen muss. Außerdem lernt sie gerne Sprachen.Seit sie herausgefunden hat, dass ihr Nachname in einer anderen Sprache »Baum« bedeutet, interessiert sie sich auch für Bäume.Nini Spagl, 1977 in München geboren, studierte Architektur in Innsbruck, machte einen Lehrgang zur Buchgestalterin in St. Pölten und bildet sich derzeit im Bereich Animation weiter. Mit Baumbezug im Nachnamen kann sie nicht aufwarten, aber immerhin mit falsch geschriebenem Gemüse. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit runden Dingen, z.B. Fußbällen und Locherabfall, den sie in ihrem Confetti-Museum ausstellt.

Schlagworte