Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Paketreiseveranstalter
ISBN/GTIN

Der Paketreiseveranstalter

Marktanalyse, Reiserecht, Vertriebsstrategien
Druck auf BestellungKartoniert, Paperback
EUR49,00

Produktbeschreibung

Warum ist der Paketreiseveranstalter nach demReiserecht kein Reiseveranstalter? Wer sind seineKonkurrenten? Mit welchen Strategien kann der Paketereine vorteilhafte Wettbewerbsposition erreichen,halten und ausbauen? Der wachsende Wettbewerb im Tourismus hat dieSituation auf dem Reisemarkt verschärft. Eine erhöhteAustauschbarkeit der Produkte, harte Konkurrenzkämpfesowie gut informierte und anspruchsvolle Kunden sindnur einige der Herausforderungen, denen sichReiseveranstalter heute stellen müssen. Paketer bündeln eine Vielzahl von Reiseleistungen zueiner kompletten Fahrtidee, die sie an Busunternehmerund andere Reiseveranstalter verkaufen. Der AutorAndreas Moll analysiert in diesem Buch den Markt derPaketreiseveranstalter in Deutschland und beschäftigtsich intensiv mit der rechtlichen Situation. Eruntersucht und definiert die Unternehmen, die ineinem Wettbewerbsverhältnis zumPaketreiseveranstalter stehen und stellt Stärken undSchwächen dar. Darauf aufbauend erarbeitet er Chancenund Risiken für Paketer und entwickelt alternativeVertriebsstrategien. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen derReisebranche und an Tourismushochschulen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-639-07198-6
ProduktartDruck auf Bestellung
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.10.2013
Seiten84 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht142 g
Artikel-Nr.12601701
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.082550247
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Moll Andreas
Diplom-Kaufmann (FH)/ Touristikmanagement Hochschule Harz;Maîtrise/ Universität Perpignan (Frankreich); MBA/ PfeifferUniversity (USA); Hotelfachmann; Produktmanager Internetvertriebbei Trust International, einem Service- und Technologieanbieterfür die internationale Hotelindustrie; Controller undMarktanalyst bei der Swatch Group

Schlagworte