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Erfolgsfaktoren bei Bio-Produkten
ISBN/GTIN

Erfolgsfaktoren bei Bio-Produkten

Handlungsempfehlungen für Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft am Beispiel von Bio-Milch und Bio-Käse
Druck auf BestellungKartoniert, Paperback
EUR49,00

Produktbeschreibung

Die Nachfrage nach Bio-Produkten steigt ständig, trotz stagnierender, teilweise sogar rückläufiger Ab- und Umsatzzahlen in der Lebensmittelbranche. Trotzdem unterliegen diese Güter auch ökonomischenund gesellschaftlichen Gesetzmäßigkeiten. Was unterscheidet nun das Bio-Produkt vom konventionellen Produkt? Warum steigt das Interessefür ein Bio-Lebensmittel, während das konventionelle Lebensmittel im Regal stehen bleibt? Ist es der Preis, der für Qualität steht oder das Image, weil es gesündere Ernährung und nachhaltigen Konsum verspricht? Diese Faktoren spielen bei der Kaufentscheidung des Konsumenten eine wichtige Rolle. Doch wie hängen sie zusammen? Und an welchen Schrauben im Marketing-Mixmuss wie gedreht werden?Diese empirische Arbeit zeigt die Erfolgsfaktoren von Bio-Produkten anhand des Vergleichs von Bio-Milch und Bio-Käse. Es werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei Image, Preis, Distribution und Kommunikation erarbeitet, um damit strategische Handlungsempfehlungen für Unternehmen in der Lebensmittelbranche zu geben.
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Details

ISBN/GTIN978-3-639-05126-1
ProduktartDruck auf Bestellung
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum24.10.2013
Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht147 g
Artikel-Nr.12592447
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.082600353
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Autor/in

Rath Christian
Diplom Oecotrophologe Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn; Studentische Hilfskraft am Institut für Marktforschung Uni Bonn; Praktikum Marketing Campbells Germany; Wissenschaftlicher Mitarbeiter am ILR Uni Bonn; seit August 2007 Produktmanager bei der BIONADE GmbH