Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

365 x Freud

Ein Lesebuch für jeden Tag
BuchGebunden
EUR28,00
Filialbestand
5xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Nehmen Sie Freud mit auf Ihre Couch!

Über 280 renommierte Vertreter:innen der internationalen Psychoanalyse und bekannte Persönlichkeiten aus Literatur, Kultur und Philosophie nehmen Sie mit auf eine ganz besondere Reise durch das Freud'sche Universum. In 365 ausgewählten Freud-Zitaten erhalten Sie überraschende und erhellende Einblicke in Freuds Werk und Biografie und einen kreativen Zugang zu den Grundkonzepten der Psychoanalyse. Ein kurzer Kommentar gibt vertiefende Impulse und reichert das jeweilige Zitat durch die persönliche Perspektive der Kommentierenden an. Ein originelles und unterhaltsames Buch sowohl für Freud-Kenner:innen als auch für jene, die ihm neu begegnen wollen.




Mit Beiträgen von Otto F. Kernberg, Peter Fonagy, Jürgen Habermas, Siri Hustvedt, Jonathan Franzen, Iris Hanika, Eva Menasse, Hilmar Klute, Eva Illouz, John Steiner, Mark Solms, Marianne Leuzinger-Bohleber, Rattelschneck, Christina von Braun, Wolfgang Schmidbauer, Eckart von Hirschhausen und vielen mehr.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-608-98444-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum24.09.2022
Auflage3. Druckaufl. 2023
Seiten400 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht823 g
Illustrationen15 Abbildungen, mit Lesebändchen, Großformat 17x24 cm
Artikel-Nr.21780163
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.e126f00dd0754052a18ac3bfcaf0b1cd
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Autor/in

Tobias Nolte, MD, Arzt und Psychoanalytiker, ist klinisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter am University College London und Senior Researcher am Anna Freud National Centre for Children and Families, London. Er arbeitet als Psychoanalytiker in eigener Praxis und ist Supervisor für mentalisierungsbasierte Therapie. Forschungsinteresse: Neurobildgebung von Mentalisierungsprozessen, Erforschung und Behandlung von Persönlichkeitsstörungen, epistemisches Vertrauen und frühe Mutter-Kind-Interaktionen.

Schlagworte