Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse

Wohlbefinden von Kindern im Alter von 1;0-3;0 Jahren einschätzen und reflektieren - 10 Beobachtungsbögen
BuchGeheftet
EUR10,00
Filialbestand
2xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt.

Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-451-39490-4
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
VerlagHerder
Erscheinungsdatum22.01.2024
Auflage1. Auflage
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht999 g
Artikel-Nr.27478796
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.15c024fc1c6c40f49b03c5d2aebea31c
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Na, erinnerst du dich noch an dein eigenes kindliches Staunen über die magische Transformation der vollgefressenen Raupe zum wunderschönen Schmetterling? Wahrscheinlich schon, denn der 1969 erschienene Pappbilderbuchklassiker wurde inzwischen in 64 Sprachen übersetzt und verkaufte sich über 50 Millionen Mal; bis zum heutigen Tag hat er nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Lustige Stanzungen in knalligen Farben, der Wochenverlauf, Zahlen, verschiedene Lebensmittel und ein unverhofftes Ende- die Strahlkraft von Eric Carles pädagogisch-verspieltem Meisterwerk überdauert Generationen.


Autor/in

Dr. Rahel Dreyer ist Professorin für Pädagogik und Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre an der Alice Salomon Hochschule Berlin.Kristin Stammer M.A. arbeitete als wiss. Mitarbeiterin mit in den Projekten "Stimulation oder Stress? Der Einfluss von Gruppenkonzepten auf Verhalten und Wohlbefinden junger Kinder in Kindertageseinrichtungen" (StimtS und StimtS Transfer) an der Alice Salomon Hochschule Berlin zur professionellen Erfassung des kindlichen Wohlbefindens im Setting der Kindertagesbetreuung. Aktuell ist sie als pädagogische Fachkraft in einer Krippe tätig.

Schlagworte