Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Intellectual Capital und Kommunikation

Durch strategisches Kommunikationsmanagement Performance steigern, Leistungspotenziale ausschöpfen
BuchGebunden
EUR54,99

Produktbeschreibung

Intellectual Capital ist der erfolgsentscheidende Faktor für Unternehmen. Dennoch wird diese wertvollste Ressource in vielen Unternehmen nicht optimal ausgeschöpft, da es hierzu meist keine umfassenden und vernetzten Strategien gibt. Um dies zu gewährleisten, muss Kommunikation eine Führungsrolle als strategische Leitdisziplin mit direkter Anbindung an den Vorstand übernehmen. Dabei kommt ihr die zentrale Aufgabe zu, den Mitarbeitern Perspektiven zu vermitteln, Leitlinien vorzugeben und als Dirigent das Zusammenspiel aller Intellectual-Capital-Aspekte zu koordinieren. Ihre neue Rolle verlangt dabei, dass die Kommunikation ihren Wertbeitrag klar und messbar herausarbeitet.
Das Buch zeigt, welche Weichenstellungen notwendig sind, um durch eine neue Rolle von Kommunikation und Interaktion die Gesamtperformance und den Gesamtwert zu steigern. Mit praktischen Beispielen aus dem In- und Ausland.


Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-409-14277-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.06.2005
Auflage2005
SpracheDeutsch
IllustrationenIX, 179 S.
Artikel-Nr.1353051
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.307b9265d5044faf855619c166f0406f
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Wolfram P. Brandes ist Partner von Pareto Associates mit Schwerpunkt in den Bereichen Business Design, Innovationsmanagement und Führungskommunikation.
Frank Schabel ist Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der CSC Ploenzke AG. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die externe, interne und
elektronische Kommunikation.
Uwe Wache ist seit 20 Jahren in der Kommunikationsberatung und dort in führenden Positionen tätig.

Schlagworte