Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was war zuerst da?

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR6,50

Produktbeschreibung

"Was man nicht durch Nachdenken herauskriegen kann, das muss man probieren", sagte die kleine Henne zufrieden - und legte ein Ei."Damit scheint der Fall geklärt. Zuerst war die Henne, denn ich habe das Ei gelegt."Wer war zuerst da - Ei oder Huhn? Auf manche Fragen gibt es einfach keine Antwort! Oder etwa doch? Die kleine Henne gibt sich damit nicht zufrieden und zieht hinaus in die Welt, um diese wirklich wichtige Frage zu klären. Doch erst als sie den höflichen kleinen Hahn trifft und aus ihrem Ei ein Küken schlüpft, glaubt sie die Antwort gefunden zu haben: Am Anfang waren Henne und Hahn!
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-76074-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBeltz
ErscheinungsortWeinheim
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.01.2009
Auflage11. Aufl.
ReiheMINIMAX
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht98 g
Artikel-Nr.2599582
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.db9f338fed4b4d5ea8ee5adbeec8280b
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

"Freunde" ist ein Jahr älter als ich selbst und war eines meiner Lieblingsbücher als Kleinkind.

Wie Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar einen abenteuerlichen Tag miteinander verbringen und immer füreinander da sind, hat mich damals begeistert.
Wie sie versuchen, mit dem Mauseschwanz zu angeln und dass Waldemar im Boot Stöpsel spielt, hat mich ziemlich beschäftigt. Dass es aber in Ordnung ist, verschieden zu sein, jeder seinen eigenen Schlafplatz haben kann und sie sich trotzdem im Traum begegnen, hat mich beruhigt.

Große Bücher brauchen nicht viel Text, um Eindruck zu hinterlassen.

Ich freue mich sehr, dass ich es immer noch empfehlen darf.
Na, erinnerst du dich noch an dein eigenes kindliches Staunen über die magische Transformation der vollgefressenen Raupe zum wunderschönen Schmetterling? Wahrscheinlich schon, denn der 1969 erschienene Pappbilderbuchklassiker wurde inzwischen in 64 Sprachen übersetzt und verkaufte sich über 50 Millionen Mal; bis zum heutigen Tag hat er nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Lustige Stanzungen in knalligen Farben, der Wochenverlauf, Zahlen, verschiedene Lebensmittel und ein unverhofftes Ende- die Strahlkraft von Eric Carles pädagogisch-verspieltem Meisterwerk überdauert Generationen.


I'm usually not a fan of gift books but this little gem convinced me from the second I laid eyes on it. Many of you might know Riddell's drawings from children's books or his fantastic illustrations to Neil Gaiman's stories.
Here he depicts one hundred loving and wholesome embraces, be it dragons, mice, or humans in sibling, lover or friend form. I marvelled at each and every page and will pick up this book everytime I feel like I need a hug from a friend!

A great opportunity to compensate for the lack of physical affection at the moment due to Covid.
A short and comparatively easy-to-read British classic from 1886 about the duality of human nature. Stevenson's linguistic eloquence is a pleasure to consume!
Live-Musik, leckeres Essen und hundert Einladungen:

Nach "Oh, wie schön ist Panama", "Post für den Tiger", "Ich mach dich gesund, kleiner Bär" und "Komm, wir finden einen Schatz" gibt es eine neue tolle Janosch-Geschichte im handlichen Pappformat.

Auch wenn sich die Geschichten eigentlich erst ab 4 Jahren eignen, sind stabile Seiten praktisch: Schließlich müssen sie 100 x Vorlesen standhalten. Oder mehr!

Dass Günther Kastenfrosch nach dem rauschenden Fest auch noch das Haus unter Wasser setzt, lädt zwar nicht zum Nachmachen ein, sieht aber nach einem großen Spaß aus.

Ich habe ein paar Mal seufzen müssen: So eine große Party, das wär doch wieder mal was! Bis es soweit ist, begnüge ich mich mit Janosch, der einen mit seinen unvergleichlichen Figuren verlässlich in Feierlaune versetzt.

Autor/in

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, studierte Literaturwissenschaft und Anglistik. Seit 1985 schreibt sie mit viel Erfolg Kinder- und Jugendbücher, von denen einige für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurden.Philip Waechter, geboren 1968 in Frankfurt/Main, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt, wo er mit anderen IllustratorInnen die Ateliergemeinschaft Labor gründete. Bei Beltz & Gelberg erscheinen auch seine Bilderbücher, darunter »ich«, »Rosi in der Geisterbahn«, »Sehr berühmt«, »Sohntage«, »Philip Waechters unglaubliche Kinderzimmerplakate«, »Endlich wieder zelten!«, die beiden Geschichten von Toni, der leidenschaftlich gerne Fußball spiel, »Toni - Und alles nur wegen Renato Flash« und »Toni will ans Meer« sowie die beiden Bilderbücher »Ein Tag mit Freunden« und »Weltreise mit Freunden«. Zusammen mit der Ateliergemeinschaft Labor (wwww.laborproben.de) veröffentlichte er die berühmten KINDER KÜNSTLERBÜCHER und »Ich so du so«, das für den DLP nominiert wurde. »Philip Waechter ist Deutschlands Meisterillustrator«, so die Literarische Welt.Philip Waechter, geboren 1968 in Frankfurt/Main, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und lebt heute als freier Grafiker und Illustrator in Frankfurt, wo er mit anderen IllustratorInnen die Ateliergemeinschaft Labor gründete. Bei Beltz & Gelberg erscheinen auch seine Bilderbücher, darunter »ich«, »Rosi in der Geisterbahn«, »Sehr berühmt«, »Sohntage«, »Philip Waechters unglaubliche Kinderzimmerplakate«, »Endlich wieder zelten!«, die beiden Geschichten von Toni, der leidenschaftlich gerne Fußball spiel, »Toni - Und alles nur wegen Renato Flash« und »Toni will ans Meer« sowie die beiden Bilderbücher »Ein Tag mit Freunden« und »Weltreise mit Freunden«. Zusammen mit der Ateliergemeinschaft Labor (wwww.laborproben.de) veröffentlichte er die berühmten KINDER KÜNSTLERBÜCHER und »Ich so du so«, das für den DLP nominiert wurde. »Philip Waechter ist Deutschlands Meisterillustrator«, so die Literarische Welt.

Schlagworte