Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Geschichte der Fotografie

Von Daguerre bis Gursky
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR9,95
Filialbestand
2xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Wolfgang Kemp erzählt souverän und kenntnisreich die Geschichte der Fotografie von 1839 bis heute. Dabei steht die Fotografie als künstlerisches Medium im Vordergrund. So erhält der Leser u. a. Einblick in die großenWerke von Louis Daguerre und Felix Nadar, August Sander und Albert Renger-Patzsch, Henri Cartier-Bresson und Irving Penn sowie schließlich Jeff Wall,Thomas Demand und Andreas Gursky.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-406-73614-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBeck
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.06.2019
Auflage3. Aufl.
Reihen-Nr.2727
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht140 g
Illustrationenmit 40 Abbildungen im Text, davon 5 in Farbe
Artikel-Nr.14199154
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.e93f72d2420c4e79a448f40c81ff6146
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

This is a highly readable and well put together introduction to eugenics's past and to its present. Overall, Rutherford writes engagingly and expertly on a subject that is central to his research and the place where he practises it (UCL, Rutherford's university, was at the forefront of early 20th century eugenics research). For me, the book is most interesting on the state of eugenics thinking today as Rutherford explains and unpacks some of the complicated moral quandaries now faced by the medical profession and parents alike when it comes to things like so-called designer babies. Above all what he brings out is the deep complexity of the science which makes our media-filtered understanding of the topic seem too simplistic for words.
There are just a few occasions (most notably in the historical section) when Rutherford's style can be too chummy and once or twice he could do with defining terms more clearly but overall this is an excellent introdution to a compley and emotive topic

Autor/in

Schlagworte