Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pyrenäenberghund - Aus den Pyrenäen in den Ruhrpott

BuchGebunden
EUR19,99

Produktbeschreibung

Pyrenäenberghunde werden in Frankreich liebevoll Patou genannt. Er ist der langmütigste aller Herdenschutzhunde. Seine Geduld ist beinahe grenzenlos.Jörg Krämer erzählt ihre bewegte Geschichte. Jahrhundertelang wurden sie ausschließlich zum Schutz der Viehherden eingesetzt, für eine kurze Zeit als Wachhund in Schlössern und Burgen. Sogar zum "Schoßhund" am französischen Königshof hat der Patou es gebracht. Die schwierigste Zeit hatte die Rasse, als die Bären und Wölfe verschwanden. Zu dieser Zeit starben sie beinahe aus. Nur wenige Exemplare überlebten. Mit der Rückkehr der Wölfe ist der Patou wieder vermehrt in seiner ursprünglichen Rolle als Bewacher der Herden zu beobachten.Heute ist er weltweit verbreitet und wird immer beliebter. Ihre Reise führte die Pyrenäenberghunde von den Pyrenäen bis ins tiefste Ruhrgebiet.In dem Buch wird ausführlich auf die Besonderheiten der Pyrenäenberghunde eingegangen und es gibt Ratschläge zu Haltung und Erziehung dieser sanften Riesen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-347-39354-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatUngenäht / geklebt
Verlagtredition
ErscheinungsortWitten
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.10.2021
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht418 g
Artikel-Nr.20708041
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.04ae212dd4e94fe2a8e1c864641cf576
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wie die anderen Bücher aus der Naturkunden-Reihe ist auch dieses eine Empfehlung wert. Eine Kulturgeschichte des Fuchses in allseits bekannter wunderschön hochwertiger Gestaltung mit ein paar Informationen zur Biologie des Fuchses, zur Jagd, zur Beziehung zwischen Fuchs und Mensch etc. Dieser Band der schon einige Bände umfassenden Reihe gehört zu einem meiner Lieblinge. Für Menschen, die sich bereits intensiv mit Füchsen beschäftigt haben, bietet dieses Buch nicht so wahnsinnig viel Neues, ist aber eine schöne Ergänzung für die hauseigene Bibliothek.
Ein unerlässlicher Begleiter für alle Wanderer, die nicht nur schnell ans Ziel kommen wollen.
Finde Dein Glück mit "Birding für Ahnungslose". Denn Birding verbindet, entspannt, ist easy und naturnah. Die witzigen Illustrationen machen Spaß und erleichtern dir den Einstieg in Dein neues Hobby. Mit einer Vogelstimmen-App erwacht das Buch zum Leben, damit auch Du vom Ahnungslosen zum Superbirder wirst.
Ein tolles Buch, um mit der Vogelbestimmung zu starten. Es werden 95 Gartenvögel vorgestellt und mit der kostenlosen Plus-App kann man auch noch ihre Gesänge auf sein Smartphone laden. Was übrigens hervorragend funktioniert. So weiß man immer, auch wenn man ihn nicht sieht, welcher Vogel einem gerade beim Chillen Gesellschaft leistet.
Ich liebe Meisen schon seit meinen Kindertagen, besonders Blaumeisen haben es mir angetan. Umso glücklicher bin ich über Andreas Tjernshaugens Buch. In humorvoller Weise beschreibt er diese unglaublich spannenden kleinen Vögel, die so viele Überraschungen bereithalten. Ich kann dieses Buch jedem Vogelfreund und jeder Vogelfreundin sehr ans Herz legen und auch jenen, die vielleicht erst anfangen, in die Welt der Vögel einzutauchen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Autor/in

Jörg Krämer ist 1966 in Witten geboren. Nach seinem Abitur und einer Ausbildung zum Kommunikationselektroniker arbeitet er inzwischen als Integrationsbeauftragter.Mit dem Schreiben hat er als Sachbuchautor begonnen. "Germanischer Bärenhund-Portrait einer außergewöhnlichen Hunderasse" war sein erstes Buch. Es sollte ursprünglich auch sein einziges Sachbuch bleiben. Eine Hundeausstellung, ein Geburtstag und ein Versprechen machten seinen Vorsatz zunichte. Er schrieb ein zweites Hundebuch: "Pyrenäenberghunde- Aus den Pyrenäen in den Ruhrpott".Um seinen Schreibstil zu verbessern, absolvierte er einen mehrjährigen Lehrgang in der Schule des Schreibens.Aus den Aufzeichnungen seiner Großmutter sind die Bücher "Im Schatten von Schlägel und Eisen" und "Herz schlägt Krieg" und das Vorlesebüchlein "Stiefelchen, der Wald und die Tiere" entstanden.Mit dem Roman "Gefährten der Hoffnung-Eriks Suche" ist er bei meinem eigentlichen Genre, der Fantasy angekommen. Die Fortsetzung "Gefährten der Hoffnung-Giada" ist in Arbeit.
Pyrenäenberghund - Aus den Pyrenäen in den Ruhrpott

Schlagworte