Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hörgeschädigte Schüler in der allgemeinen Schule

Theorie und Praxis der Integration
BuchKartoniert, Paperback
EUR29,80

Produktbeschreibung

Die integrative Unterrichtung, Begleitung und Förderung von hörgeschädigten Schülern in allgemeinen Schulen ist ein bildungspolitisches Ziel. Damit Integration aber gelingt, müssen vielfältige Faktoren zusammenwirken. Das Buch liefert auf der Grundlage aktueller empirischer Untersuchungen und damit Erfahrungen mit der Integration anwendungsorientiertes Wissen für eine erfolgreiche Umsetzung der Integration. An zahlreichen Fallbeispielen und aus der Perspektive von Lehrern und Schülern werden Einblicke in erfolgreich gestaltete Integrationsprozesse eröffnet. Ausführlich erläutert werden konkrete didaktische und methodische Unterrichtsmaßnahmen, aber auch Möglichkeiten und Voraussetzungen für das erfolgreiche Zusammenwirken von Schülern, Eltern und Pädagogen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-019574-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.04.2009
Seiten300 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht445 g
Illustrationen80 Abb. s/w, 5 Tab. s/w
Artikel-Nr.1568237
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.4df65de60185461f98f01008646afc24
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte