Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Aspekte Beruf B1/B2 Brückenelement

Deutsch für Berufssprachkurse. Kurs- und Übungsbuch mit Audios
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,99
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch
Filialbestand
2xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Aspekte Beruf B1/B2 Brückenelement ist speziell für Berufssprachkurse entwickelt deckt zusammen mit Aspekte Beruf B2 die 500 UE des Basisberufssprachkurses B2 ab.
Berufsbezogener Unterricht nach dem bewährten Konzept von Aspekte neuKonsequente Umsetzung der Lernziele für BerufssprachkurseModularer und linearer AufbauGezieltes Training aller FertigkeitenSchrittweiser Aufbau von StrategienSensibilisierung für passende Redemittel und RegisterVermittlung von fundiertem Wissen über die Arbeitswelt
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-12-605362-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum09.11.2022
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht403 g
Artikel-Nr.22389515
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.0b9d6a826e8441d3bdd32a2c974bf084
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Spektakulärer, neuer Auftritt für Krabat!

Eine sorbische Sage liegt dem zeitlosen Buch über Licht und Schatten zugrunde.
Der Künstler Mehrdad Zaeri hat Ottfried Preußlers Klassiker neu illustriert. Seine düster gehaltenen Kohlezeichnungen unterstreichen die dunkel, bedrohliche Stimmung der alten Erzählung.
"Und was soll ich dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?" ist die Frage des Meisters als Krabat Lehrjunge in der schwarzen Mühle im Koselbruch wird. Fortan ist er tagsüber Müllerbursche und in den Nächten von Freitag auf Samstag Schüler in der schwarzen Schule der geheimen Bruderschaft.
Doch die Macht schwarzer Magie fordert einen sehr hohen Preis ...

Der Verlag hat eine kurze Nachbemerkung ins Impressum gedruckt, die auf den intertextuellen und historischen Kontext der Erzählung verweisen und die Verwendung aus heutiger Sicht veralteter, rassistischer Begriffe erklärt. Jegliche Textveränderung ist unterblieben
Die heiterste Geschichte, die ich seit langem gelesen habe. Kästners "Der kleine Grenzverkehr" erzählt von einigen Kuriositäten: Linksverkehr in Österreich, falsche Zimmermädchen und die grammatische Form des Optativs. Doch durchweg gleich bleibt, fast schon ironisch: am Ende geht immer alles gut aus für den jungen Hauptprotagonisten Georg. Ein Buch wie eine Komödie, ein Reisebericht, ein Feuilleton-Artikel, und dabei ein toller Zeitvertreib für alle, die Liebes-, Stadt- und Sommergeschichten mögen.

Autor/in

Mein Name ist Tanja Sieber. Schon während meines DaF-Studiums an der Universität Augsburg vor vielen vielen Jahren war mein Berufswunsch klar: Ich wollte Lehrmaterialien schreiben. Nach längeren Aufenthalten in Italien und den USA lebe und arbeite ich jetzt in München. Und das Schreiben von Lehrwerken macht mir nach wie vor großen Spaß. Gemeinsam im Team Ideen zu entwickeln, auszuarbeiten, zu perfektionieren oder auch wieder zu verwerfen und neue zu finden, ist ein spannender Prozess. Die perfekte Ergänzung zum Schreiben ist für mich meine Arbeit als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, eine gute Verbindung von Theorie und Praxis.Anna Pohlschmidt ist Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und unterrichtet derzeit hauptsächlich in Integrationskursen in Berlin. Außerdem ist sie als Fortbildnerin, Referentin und Autorin im Bereich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache tätig.Mein Name ist Helen Schmitz. Nach meinem Studium (Deutsch als Fremdsprache) in München habe ich am Goethe Institut an der Erstellung verschiedener Unterrichtsmaterialien mitgewirkt. Dann kam der Auftrag für Profile deutsch, die Umsetzung des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) für die deutsche Sprache. Die Arbeit an Profile deutsch und die gründliche Beschäftigung mit dem GER waren - neben meiner praktischen Unterrichtserfahrung - eine große Hilfe bei der Arbeit an Optimal.Heute arbeite ich als Autorin und Redakteurin für Deutsch als Fremdsprache, bin viel (und gern) unterwegs und mache Fortbildungsveranstaltungen und unterrichte, sofern mir die Arbeit an den Lehrmaterialien Zeit dazu lässt.Ralf Sonntag ist Lehrer für Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Latein und Russisch. Er arbeitet seit 16 Jahren als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache und unterrichtet an der Volkshochschule Leipzig in Mittelstufen- und Oberstufenkursen. Als Landesbeauftragter für Deutsch als Fremdsprache und A-Lizenzierter der TELC GmbH ist er für die Ausbildung von Prüfern für die Prüfungen des Goethe-Institus und der TELC zuständig. Darüberhinaus korrigiert er für das TestDaF Institut in Hagen den mündlichen Ausdruck der TestDaF-Prüfung. Viele Jahre arbeitete er als freier Autor für DaF beim Langenscheidt Verlag. Derzeit ist er als Autor für Ernst Klett Sprachen tätig.

Schlagworte