Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Deutsch Kompaktwissen. Band 1 (Print inkl. digitaler Ausgabe)

Wortlehre, Satzlehre, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung - mit vielfältigen Übungen
BuchKartoniert, Paperback
EUR38,00
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

In diesem Lehrmittel werden die wichtigsten Themen der formalen Sprachbereiche behandelt: Laut- und Wortlehre, Wortarten, Rechtschreibung, Satzlehre und Zeichensetzung. Jedem der über 50 Themen ist eine Doppelseite gewidmet; auf der linken Seite befindet sich jeweils die Theorieübersicht, auf der rechten Seite die praktische Anwendung mit zahlreichen Übungen.«Deutsch Kompaktwissen - Band 1» eignet sich für den Unterricht an Berufsfachschulen und Mittelschulen sowie für Kurse in der Erwachsenenbildung. Zusammen mit dem Lösungsbuch kann das Lehrmittel auch für das Selbststudium empfohlen werden. Zudem dient das Buch als Nachschlagewerk. Die verständliche Darstellung des theoretischen Hintergrundwissens, die vielfältigen Übungen und die klare Gliederung machen dieses Lehrmittel zu einem nützlichen Grundlagenwerk.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-2023-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum01.05.2023
Auflage10. Auflage 2023
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25880899
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f92be3451d6e422b936a8140bc0a1625
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Momo ist eine der ganz großen Heldinnen meiner Kindheit und ich freue mich ganz besonders das Thienemann der kleinen Philosophin ein wunderschön illustriertes Bilderbuch widmet.
Mit zarten Strichen führt Simona Ceccarelli uns durch die Anfangssequenz von Michael Endes Meisterwerk der Fabulierkunst, über das Koriosum der Zeit.
Zauberhaft!
Um nach dem Tod ihrer Mutter nicht bei ihrer Tante zu landen, die die beiden Geschwister Bo und Prosper trennen möchte, fliehen die beiden nach Venedig und finden Unterschlupf beim Herr der Diebe und seinen Freunden. Doch lang können sie die schwimmende Stadt nicht unsicher machen, denn ihre Tante hat einen Detektiv engagiert, der ihnen auf der Spur ist.
Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker und nicht nur für Funke-Fans geeignet!
Das Buch '22 Bahnen' von Caroline Wahl hat mich - der Sprache des Buches angepasst - geflashed. Der Schreibstil der Autorin ist (für mich) neu, anders, erfrischend, bemerkenswert. In ihrem jungen Alter schafft sie es unglaublich feinfühlig und sensibel die Familiengeschichte, die Emotionen und Charaktere der Personen zu erzählen.

Leichte Kritik muss ich allerdings an der Figur Ida, die 11 jährige kleine Schwester, üben. Teils werden ihr Worte und Taten zugeschrieben, die ich für ein so junges Mädchen unpassend finde. Außerdem ist die schnelle Weiterentwicklung des Charakters umplausibel, sowie hätte ich mir etwas mehr Tiefgründigkeit bezogen auf die Mutter gewünscht.

Ein kurzes Buch, welches man dennoch gelesen haben sollte. Parallel zum Lesen diesen Romans ist die Fortsetzung erschienen und ich freue mich bereits darauf, Idas Geschichte weiterzuverfolgen.

Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung.
Mit diesem Buch ist der Münchener Verlegerin Susanne Rieder, einer der Preisträger*innen des Deutschen Verlagspreises 2021, wirklich ein Coup gelungen! Mit Leidenschaft und gutem Gespür ist sie schönen und außergewöhnlichen Geschichten auf der Spur, welche ihr Verlagsprogramm bereichern. Das mittlerweile in diesem Jahr schon in der zweiten Auflage erschienene Buch "Hunde im Futur" ist eine wunderbar hochwertig gestaltete Bilderbuchgrammatik und wird Jung und Alt begeistern! Das Buch soll bewusst nicht als klassisches Lehrwerk gesehen werden. Es soll mit Spaß und einer leichten, klaren Sprache graue grammatikalische Theorie in anschauliche kleine Geschichten verwandeln. Mit der flotten Grafik und dem Seitenausklappmechanismus, ausgetüftelt von einer italienischen Druckerei, überzeugt das Buch inhaltlich und optisch. Ein wunderbares Sprach- und Bildkunstwerk zum Blättern und Staunen!
Nach ein paar Seiten war sie da meine Jugend, der Geruch nach Freibad, "Stoppt Strauß", Telefonzellen, die das Tor zur Welt bedeuteten und die Ungeduld in den langen, heißen Nächten bis zum nächsten Tagesanbruch. Friedrich, der eigentlich mit seinen Eltern für zwei Wochen in Urlaub fahren wollte, muss wegen einer Nachprüfung in Mathe und Latein bei seinem strengen Großvater zu Hause bleiben. Ein Großvater, der sich mit Aussagen wie "Verwechseln sie den Alltagsatheismus nicht mit der Fähigkeit, logisch zu denken."(Seite 25) sofort Respekt verschafft. So irreführend das im ersten Moment sein mag, Friedrich steht ein intensiver, verheißungsvoller Sommer bevor. Die erste große Liebe, die im Freibad auf dem Sprungturm wie ein Blitz einschlägt und Freundschaften, die durch nichts zu erschüttern sind, lassen Friedrich auf Wolke Sieben schweben. Kommen leichte emotionale Verunsicherungen ins Spiel, steht dem hitzigen Friedrich die liebevolle, emphatische Oma Nana zur Seite.
»vom Ende der Einsamkeit« war eins der schönsten Bücher, die ich jemals gelesen habe und es wird noch ganz lange in meinem Herzen &; in meinem Kopf weiterleben.
Die Geschichte von Jules, Alva, Marty und Liz hat so doll geschmerzt, aber mir auch sehr viel Hoffnung gegeben.
Vor allem bin ich mal wieder von Benedict's Schreibstil beeindruckt. Ich verwendet so "einfache &; alltägliche" Worte, die aber so tief gehen. Ich bin sprachlos.

Neues Lieblingsbuch! Absolute Weiterempfehlung
Familie Zschornack baut ein Haus, versucht ihr Glück und scheitert doch daran, eben der vergessene Osten des Landes zu sein. Zwei Brüdern, die im ödesten Dorf ganz Sachsens groß werden, folgen wir in Lukas Rietzschels Debüt. Schreibanfänge junger Autoren haben so ihren eigenen Reiz. Tobias und Philipp funktionierten für mich als konträre Figuren sehr gut, ihr Auseinanderleben, das Doch-irgendwie-aneinander-Klammern als Brüder und die Einsicht, einander nicht mehr helfen zu können als Erwachsene, trifft einen allzu schmerzhaft auf den 300 Seiten. Dazu die unsägliche Ehe der Eltern, die falschen Freunde, die zu früh Bier trinken, einem wenig-latenten Nationalismus anhängen und eine Wut in sich spüren, die dem Buch zu seinem gelungenen Titel verhalf. Für mich ein sehr solides Debüt, das schon seine Sprosse auswirft, die auf den großartigen Nachfolgeroman "Raumfahrer" hindeuten.

Autor/in

Alex Bieli arbeitet seit 2001 als Autor und didaktischer Berater mit dem hep Verlag zusammen. In dieser Zeit sind mehr als ein Dutzend Publikationen entstanden, unter anderem «Deutsch Kompaktwissen», «Korrespondenz aktuell», «Sprachklar», «Klarsicht Deutsch» und «Texte knacken». Nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer und dem Studium an der Universität Zürich unterrichtete er auf der Sekundarstufe I, an Berufsfachschulen sowie in der Erwachsenenbildung die Fächer Deutsch, Korrespondenz, Englisch und Geschichte. Nach einem Abstecher in den Journalismus als Redaktionsleiter wechselte er zum Bildungsdepartement des Kantons Aargau. In dieser Zeit war er Präsident der kantonalen Lehrmittelkommission sowie Referent in der Ausbildung von Schulleitungspersonen an der Pädagogischen Hochschule FHNW. Seit 2010 arbeitet Alex Bieli als selbstständiger Lehrmittelautor, Textberater und Kursleiter in der Fortbildung von Lehrpersonen.Geboren 1967 in Biel-Bienne. Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Bern, lic. phil. I und Gymnasiallehrerin. Auslandaufenthalte in Irland, Deutschland und Schweden. Redaktorin bei der internationalen Jugendorganisation IFYE. Seit 1999 Hauptlehrerin für Deutsch und Englisch an den Berufsschulen Zofingen, Abteilung Wirtschaft, zurzeit Teilpensum und Erziehungsarbeit als Mutter. Referentin in der Erwachsenenbildung. Verfasserin von Aufgaben für die kantonalen Abschlussprüfungen der kaufmännischen Berufsmaturität.Anglistikstudium an der Universität Zürich mit Abschluss als lic. phil. I. Nach der Ausbildung zum Gymnasiallehrer mehrjährige Lehrtätigkeit als Englischlehrer an Gymnasien in Aarau und Zürich. Seit 1984 Hauptlehrer für Englisch und Deutsch an der Handelsschule KV Aarau, Abteilung Kaufleute und Berufsmatura. Während vieler Jahre Referent in der Erwachsenenbildung. Expertentätigkeit für Englisch an gymnasialen Maturitätsprüfungen. Teamleiter für die Verfassung von Aufgaben für die kantonalen Abschlussprüfungen der kaufmännischen Berufsmaturität Englisch im Kanton Aargau. Lebt mit Trix Fricker-Eiberli in Buchs/AG.

Schlagworte