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Postcards from the Underworld - Poems
ISBN/GTIN

Postcards from the Underworld - Poems

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR19,50

Produktbeschreibung

A chilling poetic reflection on the world we have inherited and the destructions that made it.   To confront time, pre-modern Arabic poems often began with the poet standing before the ruins, real and imagined, of a belovedâ¿s home. In Postcards from the Underworld, Sinan Antoon works in that tradition, observing the detritus of his home city, Baghdad, where he survived two warsâ¿the Iran-Iraq War of 1980 and the First Gulf War of 1991â¿and which, after he left, he watched from afar being attacked during the US invasion in 2003.  Antoonâ¿s poems confront violence and force us not to look away as he traces deathâ¿s haunting presence in the world. Nature offers consolation, and flowers and butterflies are the poetâ¿s interlocutors, but they too cannot escape ruin. Composed in Arabic and translated into English by the poet himself, Postcards from the Underworld is a searing meditation on the destruction of humans, habitats, and homes.
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Details

ISBN/GTIN978-1-80309-250-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum05.08.2023
SpracheEnglisch
MasseBreite 157 mm, Höhe 229 mm, Dicke 9 mm
Gewicht160 g
Artikel-Nr.26377042
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A46693336
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"Normalerweise würde ich eher nicht auf Anagramme oder Palindrome fliegen, würde denken, was für eine formalistische Spielerei / zu technisch / öffnet nichts. Weit gefehlt!
Hier atmet konstruierte Sprache, öffnet Räume mit Fallhöhe, Trapezflug, ein bisschen Rückseite des Mondes, in jedem "Fall" Neuland. Poetischer Raum eben.
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Titus Meyer "Äonen o. Ä.", frisch erschienen bei www.etceterapressberlin.com, Erec Schumacher, der den Band wie immer wunderbar feinsinnig gestaltet hat.
"Fingen Felle Sterne? ferne Stelle:"
Lohnt sich, go for it. "
This is not a new book - indeed so un-new is it that it has recently been republished in a handsome "classics" edition. Classic non-fiction is pretty hard to define - taste and timeliness overtake the factual more quickly than the fictional - but Bloomsbury deserve credit for elevating this decade-and-a-bit-old account of an 1860 murder in rural England.

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Ein visionäres, klangvolles und zudem gut verständliches Theaterstückt bringt der jungen Lorraine Hansberry im Jahre 1959 den Erfolg am Broadway, als 1. Woman of Color. Ihr wichtigstes Werk, das James Baldwin als eine der realistischsten Abbildungen einer schwarzen Familie in den USA bezeichnet hat, dreht sich rundum die Youngers. Eine fast gewöhnliche Familie, in der nun ein Check über 10,000 $ erwartet wird, an die jede:r einen materiellen oder freiheitlichen Wunsch knüpft. Alle Familienmitglieder sind denkbar unterschiedlich gesinnt, man jagt den Träumen nach, fühlt sich aber vom Leben enttäuscht, ausgelaugt und abgehängt. Die winzige Wohnung ist für 5 Personen nicht geeignet, die Generationen, Eheleute und Geschwister reiben sich aneinander auf und kommen zu keinem Kompromiss. Missverständnisse, Identitätsfragen und den Kampf gegen schwelenden Rassismus lesen wir aus allen Szenen heraus, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Gerade Walter Lee in seiner Verzweiflung erinnerte mich stark an Willy Loman aus "Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller, das 10 Jahre zuvor entstand. Hansberry reiht sich mühelos in die großen amerikanischen Dramatiker:innen ihrer Zeit ein.
Ein visionäres, klangvolles und zudem gut verständliches Theaterstückt bringt der jungen Lorraine Hansberry im Jahre 1959 den Erfolg am Broadway, als 1. Woman of Color. Ihr wichtigstes Werk, das James Baldwin als eine der realistischsten Abbildungen einer schwarzen Familie in den USA bezeichnet hat, dreht sich rundum die Youngers. Eine fast gewöhnliche Familie, in der nun ein Check über 10,000 $ erwartet wird, an die jede:r einen materiellen oder freiheitlichen Wunsch knüpft. Alle Familienmitglieder sind denkbar unterschiedlich gesinnt, man jagt den Träumen nach, fühlt sich aber vom Leben enttäuscht, ausgelaugt und abgehängt. Die winzige Wohnung ist für 5 Personen nicht geeignet, die Generationen, Eheleute und Geschwister reiben sich aneinander auf und kommen zu keinem Kompromiss. Missverständnisse, Identitätsfragen und den Kampf gegen schwelenden Rassismus lesen wir aus allen Szenen heraus, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Gerade Walter Lee in seiner Verzweiflung erinnerte mich stark an Willy Loman aus "Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller, das 10 Jahre zuvor entstand. Hansberry reiht sich mühelos in die großen amerikanischen Dramatiker:innen ihrer Zeit ein.
A short and comparatively easy-to-read British classic from 1886 about the duality of human nature. Stevenson's linguistic eloquence is a pleasure to consume!

Autor/in

Sinan Antoon is a poet, novelist, scholar, and translator based in New York. He holds degrees from Baghdad, Georgetown, and Harvard where he earned his doctorate in Arabic literature, and is currently an associate professor of Arabic Literature at New York University. His translation of Mahmoud Darwish's last prose book, In the Presence of Absence, won the 2012 American Literary Translators' Award. His most recent work is the novel The Book of Collateral Damage, which was longlisted for the International Prize for Arabic Fiction in 2016 and published in English translation in 2019.