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All My Sons
ISBN/GTIN

Produktbeschreibung

'His drama is a piece of expert dramatic construction. Mr. Miller has woven his characters into a tangle of plot that springs naturally out of the circumstances of life today.' NEW YORK TIMESThree years on from the disappearance of his son, successful businessman Joe Keller has made a comfortable life for his family in America's Midwest: despite being accused of supplying defective aircraft equipment in World War 2, he is altogether happy. But, when a shadowy figure from Joe's past returns, his hidden truths are revealed, and the price of the American Dream is laid bare.Miller's first successful play on Broadway, All My Sons launched his career and established him as one of America's greatest dramatists, also winning him the 1946 Tony Award for Best Author. An incisive indictment of greed, capitalism and self-interest, All My Sons is remembered as one of the playwright's greatest works.This Methuen Drama Student Edition is edited by Clare Gleitman, with commentary and notes that explore the play's production history (including excerpts from an interview with director Jeremy Herrin) as well as the dramatic, thematic and academic debates that surround it.
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Details

ISBN/GTIN978-1-350-24582-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum17.11.2022
SpracheEnglisch
MasseBreite 197 mm, Höhe 129 mm, Dicke 15 mm
Gewicht114 g
Artikel-Nr.25497197
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A43290406
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"Normalerweise würde ich eher nicht auf Anagramme oder Palindrome fliegen, würde denken, was für eine formalistische Spielerei / zu technisch / öffnet nichts. Weit gefehlt!
Hier atmet konstruierte Sprache, öffnet Räume mit Fallhöhe, Trapezflug, ein bisschen Rückseite des Mondes, in jedem "Fall" Neuland. Poetischer Raum eben.
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Titus Meyer "Äonen o. Ä.", frisch erschienen bei www.etceterapressberlin.com, Erec Schumacher, der den Band wie immer wunderbar feinsinnig gestaltet hat.
"Fingen Felle Sterne? ferne Stelle:"
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This is not a new book - indeed so un-new is it that it has recently been republished in a handsome "classics" edition. Classic non-fiction is pretty hard to define - taste and timeliness overtake the factual more quickly than the fictional - but Bloomsbury deserve credit for elevating this decade-and-a-bit-old account of an 1860 murder in rural England.

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Ein visionäres, klangvolles und zudem gut verständliches Theaterstückt bringt der jungen Lorraine Hansberry im Jahre 1959 den Erfolg am Broadway, als 1. Woman of Color. Ihr wichtigstes Werk, das James Baldwin als eine der realistischsten Abbildungen einer schwarzen Familie in den USA bezeichnet hat, dreht sich rundum die Youngers. Eine fast gewöhnliche Familie, in der nun ein Check über 10,000 $ erwartet wird, an die jede:r einen materiellen oder freiheitlichen Wunsch knüpft. Alle Familienmitglieder sind denkbar unterschiedlich gesinnt, man jagt den Träumen nach, fühlt sich aber vom Leben enttäuscht, ausgelaugt und abgehängt. Die winzige Wohnung ist für 5 Personen nicht geeignet, die Generationen, Eheleute und Geschwister reiben sich aneinander auf und kommen zu keinem Kompromiss. Missverständnisse, Identitätsfragen und den Kampf gegen schwelenden Rassismus lesen wir aus allen Szenen heraus, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Gerade Walter Lee in seiner Verzweiflung erinnerte mich stark an Willy Loman aus "Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller, das 10 Jahre zuvor entstand. Hansberry reiht sich mühelos in die großen amerikanischen Dramatiker:innen ihrer Zeit ein.
Ein visionäres, klangvolles und zudem gut verständliches Theaterstückt bringt der jungen Lorraine Hansberry im Jahre 1959 den Erfolg am Broadway, als 1. Woman of Color. Ihr wichtigstes Werk, das James Baldwin als eine der realistischsten Abbildungen einer schwarzen Familie in den USA bezeichnet hat, dreht sich rundum die Youngers. Eine fast gewöhnliche Familie, in der nun ein Check über 10,000 $ erwartet wird, an die jede:r einen materiellen oder freiheitlichen Wunsch knüpft. Alle Familienmitglieder sind denkbar unterschiedlich gesinnt, man jagt den Träumen nach, fühlt sich aber vom Leben enttäuscht, ausgelaugt und abgehängt. Die winzige Wohnung ist für 5 Personen nicht geeignet, die Generationen, Eheleute und Geschwister reiben sich aneinander auf und kommen zu keinem Kompromiss. Missverständnisse, Identitätsfragen und den Kampf gegen schwelenden Rassismus lesen wir aus allen Szenen heraus, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Gerade Walter Lee in seiner Verzweiflung erinnerte mich stark an Willy Loman aus "Tod eines Handlungsreisenden" von Arthur Miller, das 10 Jahre zuvor entstand. Hansberry reiht sich mühelos in die großen amerikanischen Dramatiker:innen ihrer Zeit ein.
A short and comparatively easy-to-read British classic from 1886 about the duality of human nature. Stevenson's linguistic eloquence is a pleasure to consume!

Autor/in

Arthur Miller (1915-2005) was arguably the greatest American playwright of the twentieth century. Hist most famous work for the stage includes Death of a Salesman, The Crucible, All My Sons and A View from the Bridge. Six volumes of his plays and a volume of his theatre essays are published by Methuen Drama.Clare Gleitman (volume editor) is Dean of Humanities and Sciences and Professor of English at Ithaca College, USA. She is the author of Anxious Masculinity in Arthur Miller and Beyond: Salesmen, Sluggers, and Big Daddies (Bloomsbury, 2022). She has also published articles on Arthur Miller, Bertolt Brecht, Tennessee Williams, Brian Friel and Tony Kushner, among others, which have appeared in such journals as Comparative Drama, Eire/Ireland, Modern Drama and the Arthur Miller Journal. At Ithaca College, she is also the director and co-founder of the On the Verge play-reading series and former coordinator of Women's, Gender and Sexuality Studies. Susan C. W. Abbotson (series editor) is Professor of Dramatic Literature at Rhode Island College, USA.