Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Fusang
ISBN/GTIN

Fusang

Or, The discovery of America by Chinese Buddhist Priests in the Fifth Century
BuchGebunden
EUR150,00

Produktbeschreibung

This book, first published in 1875 and reissued in 1973, analyses the evidence from the works of Chinese historians that explorers from China had discovered a country they called Fusang - western America, in all probability Mexico. The basis for their accounts was the report of Hoei-shin.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-1-138-58057-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatGenäht
VerlagRoutledge
Erscheinungsdatum10.09.2018
SpracheEnglisch
MasseBreite 156 mm, Höhe 234 mm, Dicke 14 mm
Gewicht508 g
Artikel-Nr.28295543
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A48496764
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Sie waren die Ersten, die in ihren Schriften den Begriff "romantisch" verwenden und eine der einflussreichsten literarischen Gruppierungen die uns bis heute fasziniert. Aber warum fallen die politischen und geistigen Veränderungen dieser Zeit ausgerechnet in einem Kleinstaat mit gerade einmal 100.000 Einwohnern auf fruchtbaren Boden? Die Philosophen und Dichter in der Zeit der Jenaer Romantik wie Fichte, Schlegel und seine Frau Caroline, Schelling, Novalis, Schleiermacher und Tieck, setzen sich mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen an den Beginn der Bewegung. Auf Ruhe, Ordnung und klarer Grenzsetzung folgt eine Zeit der Freiheit und der Selbstreflexion. Die Errungenschaften und Auswirkungen der Französischen Revolution und neue Denkweisen stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Mit dieser lebendig und unterhaltsam geschriebenen Reise in die Zeit der literarischen Epoche der Romantik, gelingt es Andrea Wulf wieder einmal mehr ihre Leserinnen und Leser in ihren Bann zu ziehen!
In Volker Hagedorns musikalischer Musikerzählung kann man das sich steigernde Tempo, in der sich seine Akteure in der Zeit bis zum Ersten Weltkrieg hineinstürzen, fühlbar nachvollziehen. Eine Zeit, in der luxuriöse Dampfer die Kontinente kreuzen und manche Gäste ihre Fahrpläne wie Noten verschlingen, Eisenbahnen stampfend lange Tunnel und Höhenunterschiede überwinden. Die kraftvolle Energie und Kreativität die Musik in dieser kurzen Zeitspanne die Gesellschaft prägt und am Ende ihre Welt in den Abgrund stürzt, dafür steht der Titel in seiner Programmatik. Es beschreibt den mühsamen Alltag vieler heute berühmter, aber auch vergessener Künstler - Komponisten oder Maler. Der politische und private Hintergrund ihrer Lebens- und Arbeitsverhältnisse, ihr Denken oder Gefühlschaos fangen den Zeitgeist erzählerisch unterhaltsam ein. Auch unglaubliche Zufälle spielen eine Rolle, nie gehörte Klänge, Harmonie und Töne die richtungsweisend für einen neuen Weg in die Musik sind.

Autor/in

Charles Godfrey Leland (August 15, 1824 - March 20, 1903) was an American humorist and folklorist, born in Philadelphia, Pennsylvania. He was educated at Princeton University and in Europe.
Leland worked in journalism, travelled extensively, and became interested in folklore and folk linguistics, publishing books and articles on American and European languages and folk traditions. Leland worked in a wide variety of trades, achieved recognition as the author of the comic Hans Breitmann's Ballads, fought in two conflicts, and wrote what was to become a primary source text for Neopaganism half a century later, Aradia, or the Gospel of the Witches.

Schlagworte