Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Development of the Global Film Industry
ISBN/GTIN

Development of the Global Film Industry

Industrial Competition and Cooperation in the Context of Globalization
BuchGebunden
EUR150,00

Produktbeschreibung

This book examines the recent history and current state of the movie business in all parts of the world, encompassing the transnational integration of the cultural and entertainment industry, and paying more attention to the coordinated development of the film industry in the light of influence from literature, animation, and other sectors.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-0-367-50823-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatGenäht
Erscheinungsdatum02.09.2020
SpracheEnglisch
MasseBreite 155 mm, Höhe 239 mm, Dicke 20 mm
Gewicht522 g
Artikel-Nr.28255429
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A40280168
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

"Hush: Clubkultur in Zeiten der Stille" lässt den Leser in einer eindrücklichen Fotoreportage in die Berliner Subkultur der Clubbetreiber, der Barmänner und -frauen, des Reinigungspersonals und der DJ´s eintauchen. Die Fotografin Marie Staggat, ehemals Türsteherin des Tresors und der Journalist Timo Stein, dem die Clubs zu laut waren, besuchten 40 Elektroclubs, die den Akteuren ein Stückweit Heimat anboten und die Besucher für eine Nacht ihre Probleme vergessen ließen. Wie kann es sein, dass diese Branche nicht systemrelevant geschweige denn kulturrelevant ist. Veranstaltungstechniker Ralf Kurzhals, der ganz schwärmerisch von seiner Symbiose mit dem DJ erzählt. Tim Leginsky, Eventmanager von Prince Charles, der jetzt ableidet, aber auf neue Ideen- und Kreativkonzepte hofft. Tresor-Hausmeister Hans Losch, der von sich behaupten kann "ick bin lieber hier als zuhause" und Türsteherin Flora, die gewissenhaft ihren Job erfüllt mit der Erfahrung, woanders nicht reingelassen zu werden.

Autor/in

Qiao Li is Associate Professor at Taylor's University, Selangor, Malaysia, and Visiting Professor at the Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne. He has a PhD in Film Studies from the University of Gloucestershire, UK, with expertise in Chinese-language cinema. He is a PhD supervisor, film festival jury member, and enthusiast of digital filmmaking with award-winning short films. He is the editor of Migration and Memory: Arts and Cinemas of the Chinese Diaspora (Maison des Sciences et de l'Homme du Pacifique, 2019).

Yanqiu Guan is Associate Professor at Beijing Film Academy the College for Modern Creative Media, Qingdao, China. She has published more than 20 research articles and papers on film producing and entertainment law, including Research on Film Industry Promotion Law (Blue Book of Film, 2018).

Hong Lu is a lecturer at the Art and Communication School of Beijing Technology and Business University, Beijing, China. Her research interests are in animation creation and the animation market. She has published more than a dozen papers on Chinese TV animation and the Chinese animation film industry, including Report on the Development of Chinese Animation Film Industry (Blue Book of Film, 2019).

Schlagworte