Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Man in Black

(LP (analog); Country)
MusikSchallplatte Vinyl
EUR26,99
Filialbestand
2xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

"Man in Black" mag das 38. Album des Country-Sängers Johnny Cash sein, aber es ist definitiv eines der denkwürdigsten Alben in seiner Diskografie. "Man in Black" ist vielleicht eines der politischsten Alben von Cash. Der Titel bezieht sich auf Cashs Tendenz, bei seinen Live-Auftritten nur Schwarz zu tragen. Damit wollte er die turbulenten Zeiten während des Vietnamkriegs widerspiegeln.

Diese Botschaft findet sich auch in den Texten des Albums wieder. Die Singles "Man in Black" und "Singin' in Viet Nam Talkin' Blues" können als seine wichtigsten Protestsongs angesehen werden. Beide Singles waren in den Billboard Country Charts erfolgreich.

All das macht das Album zu einem einzigartigen Meilenstein in seiner Karriere und immer noch ein Muss für alle Johnny Cash-Fans. "Man in Black" ist in einer limitierten Auflage von 2500 einzeln nummerierten Exemplaren auf kristallklarem Vinyl erhältlich.
Tracklisting
LP
1 The Preacher Said, “Jesus Said” (With Billy Graham)
2 Orphan of the Road
3 You’Ve Got a New Light Shining In Your Eyes
4 If Not For Love
5 Man In Black
6 Singin’ In Viet Nam Talkin’ Blues
7 Ned Kelly
8 Look For Me (With June Carter Cash)
9 Dear Mrs.
10 I Talk To Jesus Every Day (With June Carter Cash)
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN8719262028654
ProduktartMusik
EinbandSchallplatte Vinyl
Erscheinungsdatum02.02.2024
Erstverkaufstag02.02.2024
SpracheUnbekannt / Sonstige
Artikel-Nr.14081202
KatalogPhononet
Datenquelle-Nr.1618601
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

er mysteriöse südafrikanische Cowboy mit der großen
Stimme ist wieder da!
Diesmal mit veränderter Maske,
viel Selbstbewusstsein und vor
allem: vielen Gästen.
Denn: war
Peck bisher eher als Einzelgänger bekannt, ist Stampede ein
Duett-Album.
Die mit gemeinsamen Kräften
und viel bunter Starpower - keine geringeren als Willie Nelson,
Elton John und Kylie Minogue sind hier Am Start - entstandenen
Tracks beweisen, dass Countrymusik alles andere als verstaubt sein muss.

Grenzen zum Pop und Disco werden freudig gesprengt.
Und alle haben vor allem eins: sehr viel Spaß! Fazit: EIn Album,
das Orville Peck endgültig in den Mainstream katapultieren sollte.

Anspieltipps:
Track 1: Cowboys Are Frequently Secretly Fond Of Each Other (feat. Willie Nelson)
Track 4: Back At Your Door (feat. Debbii Dawson)Track 5: Chemical Sunset (feat. Allison Russell)
Track 12: You're an Asshole, I Can't Stand You (and I
Want a Divorce) (feat. Margo Price)
Track 14: Conquer The Heart (feat Nathaniel Rateliff)
er mysteriöse südafrikanische Cowboy mit der großen
Stimme ist wieder da!
Diesmal mit veränderter Maske,
viel Selbstbewusstsein und vor
allem: vielen Gästen.
Denn: war
Peck bisher eher als Einzelgänger bekannt, ist Stampede ein
Duett-Album.
Die mit gemeinsamen Kräften
und viel bunter Starpower - keine geringeren als Willie Nelson,
Elton John und Kylie Minogue sind hier Am Start - entstandenen
Tracks beweisen, dass Countrymusik alles andere als verstaubt sein muss.

Grenzen zum Pop und Disco werden freudig gesprengt.
Und alle haben vor allem eins: sehr viel Spaß! Fazit: EIn Album,
das Orville Peck endgültig in den Mainstream katapultieren sollte.

Anspieltipps:
Track 1: Cowboys Are Frequently Secretly Fond Of Each Other (feat. Willie Nelson)
Track 4: Back At Your Door (feat. Debbii Dawson)Track 5: Chemical Sunset (feat. Allison Russell)
Track 12: You're an Asshole, I Can't Stand You (and I
Want a Divorce) (feat. Margo Price)
Track 14: Conquer The Heart (feat Nathaniel Rateliff)
JAKE XERXES FUSSELL pflegt die noble und uneitle Kunst der Überlieferung traditioneller Folksongs. Schon als Kind begleitete er seinen Vater auf field recording-Trips durch Georgia, um vergessene Bluesmusiker aufzunehmen. Die finger-picking-Techniken, die er damals lernte, bilden zusammen mit seinem angenehmen Bariton eine unwiderstehliche Kombination.

Der eigentliche Star seiner mittlerweile vier Solo-Alben sind jedoch die Songs, die Fussell in dem reichen Fundus anglo-amerikanischer Traditionals aufspürt. Schiffe havarieren, Mühlen geraten in Brand, Soldaten winken ihren Liebsten zum Abschied und was sich sonst um derartige Ereignisse rankt und schon vor 60 Jahren die Karriere eines gewissen Robert Zimmerman befeuerte, der Folksongs treffend als "life magnified" bezeichnete.

Auf GOOD AND GREEN AGAIN finden sich erstmals vier Eigenkompositionen, drei davon Instrumentals, die perfekte Brücken zwischen den abenteuerlichen Geschichten bilden.

Autor/in