Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Heinz Erhardt: Drei Bayern an
ISBN/GTIN

Heinz Erhardt: Drei Bayern an

FilmDVD
EUR10,99

Produktbeschreibung

Generaldirektor Bullerjahn und seine Haushälterin Lotte planen ihre Hochzeit. Er würde gerne in Bayern heiraten, doch sie besteht auf Berlin! Lotte kann sich durchsetzen, aber Bullerjahn darf wenigstens drei seiner besten bayerischen Freunde einladen. Drei Bayern in Berlin, da bleibt kein Auge trocken...
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN4042564165692
ProduktartFilm
EinbandDVD
VerlagALIVE AG
Erscheinungsdatum15.04.2016
Erstverkaufstag15.04.2016
SpracheDeutsch
Mindestalterab 16 Jahren
Artikel-Nr.5607468
KatalogFachkatalog
Datenquelle-Nr.2049120
WarengruppeSpielfilm
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Meine Kollegin Mariam hat sich den Film angesehen und sagt dazu: "Dieser Film ist mein ganz besonderes Kinoerlebnis aus dem letzten Jahr. Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit, tiefer Weltschmerz und beschwingter Pessimismus sind hier so elegant verwoben, dass man die drei Stunden gar nicht wahrnimmt, ob des dann doch plötzlichen Endes selbst kurz "Hoppla" denkt und mit dem Gefühl der Demut zurückbleibt."
Überagende Performance von Daisy Edgar-Jones in diesem Film. Sie schafft, dass man sich in ihrer Welt abtaucht, dass man sich mit der Natur wieder versöhnt. sie erinnert mich ein Wenig an Nell (mit Jodie Foster).
Woah!
Die Karibik lässt grüßen! Und wie! Die Animation, die Filmmusik, die Geschichte, machen aus "Encanto" einen der besten Walt Disney Filme seines Genres. Die Farben und die Musik dieses wunderschönen Märchens geben hier das Tempo an und lassen karibische Gefühle aufkommen!
Er hat definitiv einen Preis verdient!
"Porträt einer jungen Frau in Flammen" ist die wildromantische Liebesgeschichte zweier Frauen und etwas für diejenigen, die aussagekräftigen Indie-Feminismus auf der Leinwand sehen wollen. Die drei Hauptprotagonistinnen sind nicht nur der Einsamkeit der bretonischen Küste des 18. Jahrhunderts ausgesetzt, sondern werden auch vor große moralische Fragen gestellt. In philosophisch anmutenden Gesprächen, kleinen Intrigen, schön anzusehenden Momenten der Loyalität schaffen sie es, das Offensichtliche, wirklich Wichtige - und das sind hier: Begehren, Wut, Rebellion - dem bedeutungsschwangeren Unausgesprochenen zu überlassen. Selten wurden Kunst, Körperlichkeit und Pfeife rauchende Frauen so zeitlos eingefangen.
Ein schöneres und harmonischeres Set hatte ein Horrorfilm wohl nie: idyllische Wiesen, skandinavische Holzhäuser und traditionelle Kostüme. Ari Asters zweiter Film spielt zur Sommersonnenwende mitten in der Natur Schwedens und obwohl im gesamten Film nicht einmal die Sonne untergeht, wird Midsommar zu einem grotesken und düsteren Erlebnis.
Hat die Serie auch Untertiteln auf Deutsch oder Englisch?
Ich würde sagen, der Film ist witzig, hat klasse Kampfszene und ein anspruchsvolles Thema; plus ein originelles Skript, ALL AT ONCE!!!
Michelle Yeoh (Tiger & Dragon) und Jamie Lee Curtis(Halloween) sind in Top-Form und leisten hier eine atemberaubende Performance.
Detailverliebte Zeichnungen lassen einen in jeder Szene Neues entdecken und die Welt mit anderen Augen sehen. Die Wertschätzung der kleinen, gewöhnlichen Dinge, die die Borger (kleine menschliche Wesen) aufbringen, ist herzerwärmend. Ein wunderbarer Kinderfilm, der genau die richtige Mischung an Freude, Spannung und Moral mitbringt!
Who's your Heroine?
Yeah! Sure! It's always Whitney!
She's the Queen of the Night!
The Queen of a whole Generation!
This Movie is a Love Letter to the iconic Superstar.
This look back at Whitney's life has come to praise her. The movie knows you know all about the tabloid tragedies that have occasionally eclipsed Whitney's legacy. The Biopic would now like to re-emphasize her triumphs.
Let's get our Whitney-shirts out of the closet and dance to her songs in the street!
Regisseur Matt Reeves und Hauptdarsteller Robert Pattinson schaffen das eigentlich Unmögliche: Einen Batman-Film, der selbstbewusst und überzeugend einen eigenen Zugang zum Mythos und der Figur findet und den Vergleich mit Nolans wegweisender Dark Knight-Trilogie nicht scheuen muss.

Konsequent im Tonfall und der düsteren Bildästhetik des New Hollywoods gehalten, benutzt "The Batman" Comic-Motive, um sich mit dem Hier und Heute auseinanderzusetzen. Die Verwicklungen der Politik und Behörden mit der Unterwelt, die verstörende Macht der Sozialnetzwerke stehen in dem überlangen Epos immer wieder im Vordergrund. Gegenspieler für Pattinsons wunderbar grüblerischen Batman sind dabei nicht nur der Riddler, dessen Mordserie Gotham erschüttet, sondern auch die eigene Familiengeschichte: Bruce Wayne muss sich fragen, woher genau der gewaltige Reichtum und die jahrzehntelange gesellschaftliche Macht seiner Familie kommt.

Ein grandioser, bewegender Film, Pattinson darf gerne weitermachen.
Eine Warme Romanze bei eiskalten Temperaturen. Ein schönes Meisterwerk von Juho Kuosmanen. Beim Cannes Festival beinahe gekrönt. Verdient!
Überragend! Viola Davis als Generalin Nanisca im Kampf gegen den Menschenhandel. Wie viele Mädchen im Königreich Dahomey, dem heutigen Benin, wächst Tawi mit Erzählungen über die Agojie, ein ruhmreiches Kriegerinnenheer auf. Als sie sich weigert in die arrangierte Heirat mit einem viel älteren Mann einzuwilligen bleibt ihr nur der Ausweg sich den Agojie anzuschließen. Eine Entscheidung die in den Geschichten aller Frauen der Einheit eine tiefe Bedeutung hat.
Den Kampfgeist und die Solidarität der Frauen in einem historischen Film, der in der Kolonialzeit spielt in den Vordergrund zu rücken fand ich einen lange überfälligen, großartigen Blickwinkel. Aufrechte, starke und mutige Frauen zu zeigen die für ihre Freiheit und die Sicherheit ihrer Gemeinschaft einstehen und etwas bewegen.
Viola Davis Darbietung beeindruckt durch die vielen zarten, verletzlichen Facetten und die tiefe Traurigkeit die sie unter der Maske der harten Anführerin durchscheinen lässt.
Briliant!
Während andere weibliche Charaktere des Ghibli-Universums wie Chihiro oder Kiki deutlich mehr Popularität genießen, gehören Prinzessin Kaguya und der (fast) gleichnamige Film zu den (in Deutschland) eher unbekannteren Hervorbringungen des japanischen Animekosmos. Das jedoch völlig zu Unrecht! Denn Die Legende der Prinzessin Kaguya bietet alles, was man an Ghibli-Filmen liebt und schätzt. Das Besondere an diesem Film war für mich zum einen die geniale Mischung aus Fantasie und Realität und zum anderen, dass er einem einen ziemlich eindrucksvollen Einblick in japanische (historische) Traditionen und Normen gibt - das alles aus verschiedenen Perspektiven. Die junge Kaguya behauptet sich den ganzen Film lang gegenüber machtsüchtigen Männern sowie unausweichlichen gesellschaftlichen Zwängen und das sowohl mit Witz und Geschicklichkeit als auch mit Resignation und Trauer. Die vielleicht stärkste und tollste Heldin aller Ghibli-Filme!
Ein Dschinn fasst 3000 Jahre seines Lebens zusammen.
Ein äußerst philosophisches und romantisches Märchen, wunderbar inszeniert von zwei Preis gekrönten überzeugenden Schauspielern, Tilda Swinton und Idris Alba.
Rasulof ist ein unbeugsamer Kritiker der bestehenden Verhältnisse im Iran, aber in seinen Filmen geht es ganz prinzipiell um die Mechanismen von Unterdrückung und Gehorsam. Hier beschäftigt er sich mit Hinrichtungen und blickt dabei auf die Henker: Einige erledigen ihre Arbeit nur nach Vorschrift, andere suchen verzweifelt einen Ausweg, obwohl das Verfolgung, Strafe, Tod bedeuten kann. Ein packender, facettenreicher Film, zurecht Gewinner des Goldenen Bären 2019.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass fünf verschiedenen Welten aufeinanderprallen und einen Tornado des Chaos erschaffen? Das erfahren wir in dieser empfehlenswerten, schrägen dänischen Tragikomödie
Who's your Heroine?
Yeah! Sure! It's always Whitney!
She's the Queen of the Night!
The Queen of a whole Generation!
This Movie is a Love Letter to the iconic Superstar.
This look back at Whitney's life has come to praise her. The movie knows you know all about the tabloid tragedies that have occasionally eclipsed Whitney's legacy. The Biopic would now like to re-emphasize her triumphs.
Let's get our Whitney-shirts out of the closet and dance to her songs in the street!
Die Grausame Geschichte von Profiboxer Harry Haft, ?der Überlebende des KZ Auschwitz?. Ben Foster ist in seiner Rolle überzeugend. Man spürt einmal mehr, wie grausam der Mensch sein kann. Es wird von "überleben" gesprochen, ist das so?
An Dir ist überhaupt nichts Vernünftiges, sagt Eivind zu Julie. Und bereits in den ersten Minuten des Filmes, in denen sie wild zwischen Studiengängen und Männern wechselt, denkt man: das mag stimmen. Andere Figuren wirken im Vergleich zu ihr träge und matt, sie füllt die Szenen, ach was, ganz Oslo mit Leben. Und sie schreibt, angeblich sehr gut, grenzgängerisch, ruht aber im Schatten ihres Freundes Aksel (der älter als sie und erfolgreicher Comicautor ist), weil sie dort, im Dunkeln, mehr Freiheiten hat. Dann schleicht sie sich nachts auf Parties, auf denen sie niemanden kennt, trifft einen Mann, mit dem sie "auf keinen Fall untreu" ist, ein Mann, der ähnlich unglamourös wie sie in einem Café arbeitet und auf keinen Fall Kinder haben möchte (Aksel möchte gerne Kinder haben). "Der schlimmste Moment der Welt" vereint fehlbar-reizende Figuren (skandinavischen Filmproduktionen gelingen die in letzter Zeit irgendwie gut), mit Situationskomik und, Achtung, der Tragik des Lebens. Wie schön.
Meine Kollegin Mariam hat sich den Film angesehen und sagt dazu: "Dieser Film ist mein ganz besonderes Kinoerlebnis aus dem letzten Jahr. Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit, tiefer Weltschmerz und beschwingter Pessimismus sind hier so elegant verwoben, dass man die drei Stunden gar nicht wahrnimmt, ob des dann doch plötzlichen Endes selbst kurz "Hoppla" denkt und mit dem Gefühl der Demut zurückbleibt."
Ich wusste nicht, in welcher verrückten Welt, demente Leute leben können - nur wie schwierig es ist, mit ihnen zu leben. Nach dieser sehr überzeugen Darstellung von Anthony Hopkins (Schweigen der Lämmer) und Olivia Coleman (The Crown), verstehe ich schon viel mehr.
Dieser Film ist absurd. Er ist absurd komisch, von einem düsteren Humor durchtränkt. Er erzählt eine absurde Geschichte so glaubhaft und echt, dass selbst die absurdesten Charaktere Emotionen und Empathie hervorrufen. Außerdem ist er teilweise auf eine absurde und völlig überzogene Art und Weise brutal (was wiederum zur absurden Komik des Films beiträgt) sowie unheimlich und spannend. In erster Linie ist dieser Film aber einfach richtig gut und unterhaltsam! Sehen Sie selbst?
Die Geschichte vom chinesischen Meisterkoch, der gemeinsam mit seinem Sohn in der lappländischen Einöde auftaucht, ist eine wärmende und herzliche Komödie des finnischen Regisseurs Mika Kaurismäki. Dieser erfindet Liebe, die durch den Magen geht zwar nicht neu, fügt jedoch viele nuancierte Zutaten hinzu. Das Ergebnis ist ein Film mit wunderbaren Bildern, einem herrlich unaufgeregten Humor, sowie vielen chinesischen und finnischen Weisheiten, Traditionen und Eigenheiten. Wohltuend wie eine chinesische Nudelsuppe nach einem grauen und hektischen Tag!
Taxi Fahrer Filme gibt es schon einige wie Night On Earth oder Taxi Driver, aber einen, der einen Taxi Fahrer in Teheran zum Thema hat, ist ein Novum. Skurille Gestalten sind wechselnde Fahrgäste im Taxi, die alle eine Geschichte zu erzählen haben. Dank dem Regisseur Jafar Panahi und seinem Mut, diesen Film aus dem Land schmuggeln zu lassen, um ihn auf Filmfestivals zeigen zu können kommen wir in den Genuss eines herzerwärmenden Films über einen kleinen Ausschnitt des Lebens in Teheran. Auf der Special Edition und der BluRay gibt es als Bonus die Dokumentation "Dies ist kein Film" über die Zeit seines Hausarrestes 2010.
Guillermo Del Toro (Shape of Water) wagt sich gut 80 Jahre nach der Erstverfilmung des gleichnamigen Buches erneut an den Stoff dieser düsteren und spannenden Geschichte. Dazu wählt er einen hervorragenden Cast mit einem herausstechenden Bradley Cooper in der Hauptrolle. Charaktere und Kulissen geprägt von Zwielichtigkeit, einem falschen Schein, Betrug, Alkohol und Gier ziehen uns in einen Sog, aus dem man nur schwer entkommen kann. Spannend bis zum Ende!
PERCY
Christopher Walken glänzt in der Rolle des Percy Schmeiser. Eine wahre Begebenheit, die uns daran erinnert, was für böse Spuren die Globalisierung in bestimmten Bereichen unseres Soziallebens hinterlässt.
Um Billie Holiday davon abzuhalten, den Song "Strange Fruit" zu singen, ließen die USA und das Federal Bureau of Narcotics wenig unversucht - bis zu ihrem Tod.

Andra Day überzeugt als Billie Holiday einerseits durch schauspielerische Brillanz, andererseits durch herausragende gesangliche Fähigkeiten, was diesen Film von Lee Daniels sehr sehenswert macht. Darüber hinaus verhandelt er die Frage danach, welche Umstände Holidays Drogenabhängigkeit bedingt haben können und zieht dabei nicht nur die schockierende rassistische Diskriminierung, sondern auch traumatische Kindheitserfahrungen in Betracht. Gleichzeitig können die Zuschauer:innen mit ansehen, wie Holiday ein ums andere Mal versucht, clean zu werden. Day schafft es, diesen Kampf fesselnd darzustellen.
Das Thema sollte eigentlich alle neuen Eltern beschäftigen. Der Plot ist clever gedacht, eine Animation, mit einem rasanten Tempo, mal traurig, mal lustig, mal erzieherisch, kommt aber immer wieder zu derselben Frage zurück: Können unsere Kinder durch die digitale Welt glücklich werden? Und wenn ja, wie? Läuft Ron wirklich schief? Finde es heraus! Ich fand's Klasse.
Zwei Monumente der Weisheit: Seine Heiligkeit der Dalai-Lama und Erzbischof Desmond Tutu. Eine wahre Freundschaft, zwei verschiedenen Glaubenswege und zwei verbundenen Seelen. FREUDE (JOY) ist heute unter anderen das Moto ihres Lebens, dass teilen sie auf ihre einzigartige Weise. Großartig.
Die wahre Geschichte chinesischer Bergsteiger, die den Mount Everest, in 1960, von der gefährlichsten Seite bestiegen haben. Mein Gefühl ist gespalten. Wurde eine heldenhafte Performance zu einem Blockbuster gemacht?
Immerhin ist die Animation extrem spektakulär und lässt den Zuschauer nicht unsensibel.
Für die Fans des Genres, zieht euch warm an.

Autor/in

Heinz Erhardt, 1909 in Riga geboren, studierte in Leipzig Musik. Als die politische Lage in seiner Heimat schwieriger wurde, ging er zunächst nach Danzig, wo ihm ein Engagement am Berliner "Kabarett der Komiker" angeboten wurde. Nach dem Krieg wurde er in Hamburg ansässig. Hier entwickelte er im Rundfunk jenen unverwechselbaren Erhardt-Stil, der seine eigentliche Karriere begründete. Auch der Film engagierte ihn, u. a. für "Witwer mit fünf Töchtern", "Der Haustyrann" und "Die Herren mit der weißen Weste". Heinz Erhardt starb 1979 in Hamburg.Liesl Karlstadt, mit bürgerlichem Namen Elisabeth Wellano, wurde 1892 als Bäckerstochter in München Schwabing geboren. Mit siebzehn kündigte sie ihren erlernten Beruf als Textilverkäuferin und wurde Soubrette bei einer Münchner Volkssängertruppe. Mit achtzehn lernte sie Karl Valentin kennen, der ihr komisches Talent entdeckte.
Ab 1913 trat das Komikerpaar Valentin und Karlstadt zusammen in allen wichtigen Münchner Kabaretts auf. In den 1920er Jahren feierte das Duo seine größten Triumphe. Gastspielreisen führten nach Zürich, Wien und Berlin, dazu kamen Schallplattenaufnahmen und Filme. 1930 stand Liesl Karlstadt zum ersten Mal ohne Karl Valentin als Schauspielerin auf der Bühne der Münchner Kammerspiele. Nach dem Tod Karl Valentins 1948 bewältigte sie eine zweite erfolgreiche Karriere als Volksschauspielerin auf der Bühne und im Hörfunk als populäre "Frau Brandl". Liesl Karlstadt starb 1960.

Schlagworte