Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
ISBN/GTIN

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

FilmDVD
EUR7,99
Filialbestand
2xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Timm Thaler lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch er lacht gern und viel. Sein Lachen ist so bezaubernd und ansteckend, dass der dämonische Baron Lefuet es um jeden Preis besitzen will. Und so macht der reichste Mann der Welt dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach anfänglichem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen, doch ohne sein Lachen ist er ein anderer Mensch.
Nur noch Timms Freunde Ida und Kreschimir halten zu ihm. Gemeinsam wollen sie Timm aus den Fängen des Barons befreien und durch eine List, sein markantes Lachen zurückgewinnen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN4011976895480
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum05.10.2017
Erstverkaufstag05.10.2017
SpracheMehrsprachig
MasseBreite 137 mm, Höhe 193 mm, Dicke 17 mm
Gewicht79 g
Mindestalterab 0 Jahren
Artikel-Nr.7620193
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A30316776
WarengruppeKinder | Familie
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Familien versammelt Euch vor dem Fernseher! Diese Filme muss man gesehen haben, sie sind witzig, rührend- einfach umwerfend. Und diese Doppel-DVD macht einen auch doppelt so glücklich!
Ist denn schon wieder Weihnachten? Der schönste Film ever kann ab sofort das ganze Jahr über verzaubern. Und wenn der Lord am Ende seine Hand auf die von Ceddies Mutter legt, dann kullern garantiert die Tränen. Zeitlos schön, immer wieder sehenswert.
Keine Frage: Das ist einer der schönsten Familienfilme überhaupt! Eingekuschelt auf dem Sofa an einem regnerischen Wochenende kann man sich gleichzeitig totlachen, sich vor Spannung die Nägel abknabbern oder auch vor Rührung ein paar Tränchen vergießen. Nicole Kidman kann es mit Cruella Deville locker aufnehmen und Paddingtons Leidenschaft für Orangenmarmelade und chaotische Verbrecherjagden lassen einen - trotz Pandemie und Brexit - von einer baldigen Reise nach London träumen. Gut zu verstehen ab 5 Jahren und auch für Teenies sehenswert - eine absolute Empfehlung!
Endlich gibt es diesen Klassiker aus meiner Jugend in einer modernen Verfilmung mit wirklicher Starbesetzung! Das Kinderbuch kam mir neulich beim erneuten (Vor-) Lesen irgendwie altmodisch und angestaubt vor. Und auch wenn es in mir nostalgische Gefühle weckt, meine Kinder sind mit der Augsburger Puppenkiste auch nicht wirklich zu begeistern. Henning Baum, Annette Frier, Uwe Ochsenknecht und Solomon Gordon, der den Jim Knopf spielt, machen diesen Film hingegen zu einem echten Erlebnis. Hinzu kommt eine großartige Ausstattung (oder sind das heutzutage alles Special Effects?), die Emma, die Lokomotive, den sonderbaren Scheinriesen oder den Drachen, Frau Mahlzahn, regelrecht zum Leben erwecken. - Oft genug sind Buchverfilmungen nur ein schwaches Abziehbild ihrer Vorlagen. Hier kann man guten Gewissens sagen: Schaut den Film, Kinder! Es lohnt sich.
Nix für schwache Nerven, hier geht es echt zur Sache! Die Bösen sind wirklich böse und es baumelt auch mal ein Kind vom Dach. Keine Angst, am Ende geht es gut aus. :-)
Spannende Unterhaltung für die ganze Familie mit Kindern ab 10 Jahren. Wer die Bücher kennt, wird sich freuen, der rauhe Charme ist erhalten geblieben.

Autor/in

James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.

Schlagworte