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Burger Slam (Kartenspiel)

Für 4 bis 8 Spieler. Spieldauer 20 Minuten. Inhalt: 60 Zutatenkarten, 16 Sonderkarten, 1 Teller-Unterlage, 1 Burger Bun, 1 Spielanleitung - In Karton - ab 8 J.
SpielwarenSpielsachen, Spiele
EUR11,00
Filialbestand
11xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Burger Slam MBE3
Willkommen im besten Burger-Laden der Stadt! Die Spielenden decken reihum Karten auf und sagen in diesem dynamischen Reaktionsspiel an, wenn ein Standard- oder ein Big Burger fertig ist. Wer es schafft, die meisten Burger richtig fertigzustellen, gewinnt. Mit Profi-Variante für besonders anspruchsvolle Gourmets.
So spielt man Burger Slam MBE3:
Mischt die 60 Zutatenkarten, verteilt sie gleichmäßig und legt sie als verdeckten persönlichen Stapel jeweils vor euch.
Legt die Teller-Unterlage in die Tischmitte und das Burger Bun für alle erreichbar daneben.
Bist du am Zug, deckst du die oberste Karte deines Stapels auf und legst sie offen auf die Teller-Unterlage.
Merkt euch dabei die Anzahl an abgebildeten Zutaten auf den abgelegten Karten.
Spielt reihum so lange weiter bis jemand glaubt, dass entweder ein Standard-Burger oder ein Big-Burger fertig ist.
Schnappe dann so schnell wie möglich das Burger Bun in der Tischmitte und schließe den Burger ab.
Die anderen können dir glauben oder dich anzweifeln. Wer falsch liegt, muss 2 Strafkarten abgeben.
Hat eine Person am Ende einer Runde keine Karten mehr, endet das Spiel. Wer dann die meisten Karten hat, gewinnt!
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Details

ISBN/GTIN4007396024531
ProduktartSpielwaren
EinbandSpielsachen, Spiele
Erscheinungsdatum01.10.2024
SpracheDeutsch
Gewicht191 g
Artikel-Nr.16590954
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000002336556
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Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Das Konzept dieses Spiels überzeugt mich immer wieder, auch dass in jeder Runde eine Karte mehr genommen werden muss, ist charmant. Man glaubt, strategisch spielen zu können, aber wenn der Spieler vor einem Mist baut, fallen alle in die Grube. Es wird bei uns viel geschrieen und geflucht und danach muss es für alle erst einmal was Süßes geben, zur Beruhigung. Was kann man von einem Spiel mehr verlangen?
Für Kinder bis ca. 10 Jahre bietet sich die Wizard Junior Variante an.
Schnell erklärtes, kleines und kommunikatives Kartenspiel. Man braucht natürlich etwas Glück, aber auch Taktik und gutes Verhandlungsgeschick. Wunderbar zum Minehmen (da es wenig Platz braucht) und vor allem richtig gut zu Dritt zu spielen. Da immer jeder mitverhandeln darf, sehr kurzweilig. Definitiv eine Empfehlung.
Lügen, schummeln und bluffen- wer das nicht kann- und es sind erstaunlich viele- der wird das Spiel nicht mögen. Alle anderen lieben es und schummeln tolldreist Karten auf den Stapel, die dort nicht das geringste zu suchen haben. Die Optik des Spiels ist sehr gelungen und es ist problemlos ab 8 Jahren spielbar.
Ich glaube, das beste Lob, das ich für ''Top Ten'' aussprechen kann ist, dass die Karten nach einem halben Jahr schon aussehen wie meine 10 Jahre alten Wizard Karten. Kommt das Spiel auf den Tisch, wird selten nur eine Runde gespielt.
Grundlegend ist das Partyspiel einfach: Es wird jeder Person geheim eine Zahl zwischen 1 und 10 zugeteilt, dann wird die Aufgabe/Frage vorgelesen, z.B. ''Dir fällt etwas auf den Fuß, schrei auf! Von es war (1) etwas sehr Leichtes, bis (10) etwas extrem Schweres.''
Jetzt machen, der Reihe nach, alle ihren persönlichen Schrei nach, wenn ich z.B. eine 7 habe muss ich schon recht laut und schmerzerfüllt klingen, darf aber nicht übertreiben. Wer die Karte vorgelesen hat muss dann, möglichst ohne Fehler, die Zahlenkarten der Mitspieler*innen aufsteigend aufdecken.
Die sehr vielen und abwechslungsreichen Karten sind das, was das Spiel wirklich großartig macht.
Gewinnen oder verlieren tun alle zusammen, ist aber auch nicht wichtig, der Spaß am Spielen steht hier im Vordergrund.
Lässt sich auch super mit Kids spielen, oder man schnappt sich die 18+ Version für die ''Erwachsenengruppe''.
Nope ist eines meiner Lieblingsspiele und herrlich kompakt, sodass man es überall hin mitnehmen kann. Mich erinnert das Kartenspiel ein wenig an UNO, aber ich finde, es macht noch mehr Spaß. Man muss versuchen, seine Karten zu behalten und seine Mitspieler:Innen zwingen, ihre zu verlieren. Aber Vorsicht! Besser nicht zu viel fordern, sonst geht's vielleicht nach hinten los. Ein herrlich rasantes Kartenspiel in coolem Neon-Retro-Look. Einfach 1A!
Empfohlen ab 7.
Ich arbeite immer noch am Aufbau einer Strategie, ist es besser möglichst viele unterschiedliche Gebäude zu besitzen oder sollte man sich auf einen Typ konzentrieren? Hmmm...
Wichtig ist: Das Spiel macht allen Spaß, Kindern ab ca. 8 Jahren wie auch Erwachsenen. Die Mischung aus Glück und Taktik ist gelungen und aufgrund der handlichen Größe ist es ein schönes Mitbringspiel. 30- 45 Minuten sollte man pro Partie schon einplanen.
Mein Spiel des Herzens- eine Runde Lama geht immer!
Eigentlich hat dieses Spiel alles, was ein gutes Kartenspiel braucht: leicht verständliche Regeln, eine optisch extrem ansprechende Gestaltung, es kann von groß wie klein gespielt werden und ist nicht zu lang. Durch die große Prise an Glück, die man zum Gewinnen braucht, kann keiner dem Gewinner lange böse sein, denn im nächsten Spiel ist schon alles anders. LAMA!
Kleines Spiel ganz groß! Punto besticht durch seine einfachen Regeln, die an Vier-Gewinnt erinnern, nur in Form von Kärtchen. Man deckt eine Karte seiner Farbe auf und legt sie an. Man kann auch bereits liegende Karten überdecken, wenn die eigene Karte mehr Punkte hat. So kann man den anderen Mitspieler:Innen herrlich einen Strich durch die Rechnung machen. Ein bisschen Strategie, ein bisschen Glück - die perfekte Mischung für die ganze Familie, Freunde oder zu zweit.
Absolut zurecht ist dieses Spiel für das Kennerspiel des Jahres nominiert worden.
Es ist immer wieder kurzweilig, nicht zu lang und optisch sehr gelungen. Die Komplexität des Spiels liegt in Zusammenstellung der eigenen Hand und man muss höllisch aufpassen, dass einem zum Beispiel die tolle Zwergenarmee nicht den ganzen Punkteschnitt ruiniert. Ich für meinen Teil kann das Spiel nur spielen, da es für die Endauswertung eine App gibt.
Wir spielen "Fantastische Reiche" mit unter 10 jährigen Kindern, diese durchblicken viele Kombinationen besser, als wir Erwachsenen.

Sollte das Spiel gerade nicht lieferbar sein, unbedingt Geduld haben und vorbestellen. Der Verlag ist klein und braucht etwas Zeit. Es lohnt sich!
Very funny! Endlich mal ein Spiel mit Gemüse und dann noch so ein raffiniertes! Schlank und fein wie ein Kartenspiel, aber mit dem Clou, dass die Karten beidseitig verwendet werden können. Das macht das Spiel unberechenbar und sehr abwechslungsreich. Welche Taktik die beste ist, darüber kann man lange streiten, also immer fleißig Möhrchen sammeln!

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