Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schrödingers Katzen

Kartonage - ab 10 J.
SpielwarenSpielsachen, Spiele
EUR11,00
Filialbestand
11xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Schrödingers Katzen MBE3 Ist die Katze im Karton lebendig oder tot?, fragte sich schon Quantenphysiker Erwin Schrödinger und jetzt auch alle am Spieltisch! Wie viele lebendige Katzen gibt es in der Runde? Nacheinander stellen die Spielenden kühne Behauptungen aus und überbieten sich dabei gegenseitig. Um eine tote Katze erhöhen oder die letzte Behauptung anzweifeln? Wer richtig liegt, ist weiter - wer falsch liegt, fliegt raus. Wer sich gegen alle anderen Mitspielenden behaupten kann, gewinnt das Spiel. Ein flottes Bluff- und Schätzspiel mit originellem Thema! So spielt man Schrödingers Katzen MBE3: _ Ihr spielt mehrere Runden, in denen es euer Ziel ist, euch gegen die anderen zu behaupten und als letzte Person noch im Spiel zu sein. _ In der ersten Runde bekommt ihr jeweils sechs Handkarten und eine Physikatze mit einer individuellen Fähigkeit. _ Die erste Person stellt eine Behauptung darüber auf, wie viele Karten eines Quantenzustandes (lebendige Katze, tote Katze oder leerer Karton) es unter allen verteilten Karten insgesamt gibt. _ Danach seid ihr reihum am Zug. In deinem Zug hast du die Wahl zwischen zwei Aktionen: _ Entweder du stellst eine neue Behauptung auf, die höher ist als die vorherige, oder du zweifelst die aktuelle Behauptung an und beendest damit die Runde. _ Am Ende der Runde deckt ihr eure Handkarten auf und überprüft die aktuelle Behauptung. Wer recht behalten hat, bleibt im Spiel. Wer falsch lag, scheidet aus. _ In den nächsten Runden spielt ihr jeweils mit einer Person und einer Handkarte weniger so lange, bis nur noch eine Person übrig ist. Sie gewinnt das Spiel. _ Die Fähigkeit eurer Physikatze könnt ihr einmalig nutzen, um ein wenig zu tricksen. Inhalt: _ 66 Spielkarten _ 1 Klemmbrett _ 1 Marker _ 6 Leben-Chips _ 1 Spielanleitung Maße: 12,5 x 9,5 x 3,2 cm Autor: Chris O?Neill Grafik: James Stowe Erfolgsfaktoren: _ Originelles Thema _ Mit witzigen Adaptionen von Persönlichkeiten aus Forschung und Wissenschaft _ Sonderkarten ("Physikatzen") für den besonderen Kniff beim Überbieten & Einschätzen
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN4007396023527
ProduktartSpielwaren
EinbandSpielsachen, Spiele
Erscheinungsdatum15.05.2023
SpracheDeutsch
Gewicht190 g
Artikel-Nr.16539509
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001778166
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Das Konzept dieses Spiels überzeugt mich immer wieder, auch dass in jeder Runde eine Karte mehr genommen werden muss, ist charmant. Man glaubt, strategisch spielen zu können, aber wenn der Spieler vor einem Mist baut, fallen alle in die Grube. Es wird bei uns viel geschrieen und geflucht und danach muss es für alle erst einmal was Süßes geben, zur Beruhigung. Was kann man von einem Spiel mehr verlangen?
Für Kinder bis ca. 10 Jahre bietet sich die Wizard Junior Variante an.
Schnell erklärtes, kleines und kommunikatives Kartenspiel. Man braucht natürlich etwas Glück, aber auch Taktik und gutes Verhandlungsgeschick. Wunderbar zum Minehmen (da es wenig Platz braucht) und vor allem richtig gut zu Dritt zu spielen. Da immer jeder mitverhandeln darf, sehr kurzweilig. Definitiv eine Empfehlung.
Lügen, schummeln und bluffen- wer das nicht kann- und es sind erstaunlich viele- der wird das Spiel nicht mögen. Alle anderen lieben es und schummeln tolldreist Karten auf den Stapel, die dort nicht das geringste zu suchen haben. Die Optik des Spiels ist sehr gelungen und es ist problemlos ab 8 Jahren spielbar.
Ich glaube, das beste Lob, das ich für ''Top Ten'' aussprechen kann ist, dass die Karten nach einem halben Jahr schon aussehen wie meine 10 Jahre alten Wizard Karten. Kommt das Spiel auf den Tisch, wird selten nur eine Runde gespielt.
Grundlegend ist das Partyspiel einfach: Es wird jeder Person geheim eine Zahl zwischen 1 und 10 zugeteilt, dann wird die Aufgabe/Frage vorgelesen, z.B. ''Dir fällt etwas auf den Fuß, schrei auf! Von es war (1) etwas sehr Leichtes, bis (10) etwas extrem Schweres.''
Jetzt machen, der Reihe nach, alle ihren persönlichen Schrei nach, wenn ich z.B. eine 7 habe muss ich schon recht laut und schmerzerfüllt klingen, darf aber nicht übertreiben. Wer die Karte vorgelesen hat muss dann, möglichst ohne Fehler, die Zahlenkarten der Mitspieler*innen aufsteigend aufdecken.
Die sehr vielen und abwechslungsreichen Karten sind das, was das Spiel wirklich großartig macht.
Gewinnen oder verlieren tun alle zusammen, ist aber auch nicht wichtig, der Spaß am Spielen steht hier im Vordergrund.
Lässt sich auch super mit Kids spielen, oder man schnappt sich die 18+ Version für die ''Erwachsenengruppe''.
Nope ist eines meiner Lieblingsspiele und herrlich kompakt, sodass man es überall hin mitnehmen kann. Mich erinnert das Kartenspiel ein wenig an UNO, aber ich finde, es macht noch mehr Spaß. Man muss versuchen, seine Karten zu behalten und seine Mitspieler:Innen zwingen, ihre zu verlieren. Aber Vorsicht! Besser nicht zu viel fordern, sonst geht's vielleicht nach hinten los. Ein herrlich rasantes Kartenspiel in coolem Neon-Retro-Look. Einfach 1A!
Empfohlen ab 7.
Ich arbeite immer noch am Aufbau einer Strategie, ist es besser möglichst viele unterschiedliche Gebäude zu besitzen oder sollte man sich auf einen Typ konzentrieren? Hmmm...
Wichtig ist: Das Spiel macht allen Spaß, Kindern ab ca. 8 Jahren wie auch Erwachsenen. Die Mischung aus Glück und Taktik ist gelungen und aufgrund der handlichen Größe ist es ein schönes Mitbringspiel. 30- 45 Minuten sollte man pro Partie schon einplanen.
Mein Spiel des Herzens- eine Runde Lama geht immer!
Eigentlich hat dieses Spiel alles, was ein gutes Kartenspiel braucht: leicht verständliche Regeln, eine optisch extrem ansprechende Gestaltung, es kann von groß wie klein gespielt werden und ist nicht zu lang. Durch die große Prise an Glück, die man zum Gewinnen braucht, kann keiner dem Gewinner lange böse sein, denn im nächsten Spiel ist schon alles anders. LAMA!
Kleines Spiel ganz groß! Punto besticht durch seine einfachen Regeln, die an Vier-Gewinnt erinnern, nur in Form von Kärtchen. Man deckt eine Karte seiner Farbe auf und legt sie an. Man kann auch bereits liegende Karten überdecken, wenn die eigene Karte mehr Punkte hat. So kann man den anderen Mitspieler:Innen herrlich einen Strich durch die Rechnung machen. Ein bisschen Strategie, ein bisschen Glück - die perfekte Mischung für die ganze Familie, Freunde oder zu zweit.
Absolut zurecht ist dieses Spiel für das Kennerspiel des Jahres nominiert worden.
Es ist immer wieder kurzweilig, nicht zu lang und optisch sehr gelungen. Die Komplexität des Spiels liegt in Zusammenstellung der eigenen Hand und man muss höllisch aufpassen, dass einem zum Beispiel die tolle Zwergenarmee nicht den ganzen Punkteschnitt ruiniert. Ich für meinen Teil kann das Spiel nur spielen, da es für die Endauswertung eine App gibt.
Wir spielen "Fantastische Reiche" mit unter 10 jährigen Kindern, diese durchblicken viele Kombinationen besser, als wir Erwachsenen.

Sollte das Spiel gerade nicht lieferbar sein, unbedingt Geduld haben und vorbestellen. Der Verlag ist klein und braucht etwas Zeit. Es lohnt sich!
Very funny! Endlich mal ein Spiel mit Gemüse und dann noch so ein raffiniertes! Schlank und fein wie ein Kartenspiel, aber mit dem Clou, dass die Karten beidseitig verwendet werden können. Das macht das Spiel unberechenbar und sehr abwechslungsreich. Welche Taktik die beste ist, darüber kann man lange streiten, also immer fleißig Möhrchen sammeln!

Schlagworte