Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Tschick
ISBN/GTIN
Filialbestand
7xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf "Geschäftsreise" ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn - und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN4006680081083
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum09.03.2017
SpracheDeutsch
MasseBreite 134 mm, Höhe 190 mm, Dicke 17 mm
Gewicht80 g
Mindestalterab 12 Jahren
Artikel-Nr.6371277
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A27924636
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Mieses Timing: Kurz vor Mauer-Bau drehte Billy Wilder in seiner alten Heimat Berlin diese schwungvolle Satire über Kalten Krieg und den "Wettstreit der Systeme", als der Film fertig war, war die Mauer gebaut und der Stacheldraht gezogen. Zum Lachen war da keinem mehr. Das hat sich zum Glück geändert. Ein Lieblingsfilm von mir, erfreulicherweise seit neuestem auch wieder auf Disc fürs Heimkino verfügbar.
Ein Elternabend als Mikrokosmos der Gesellschaft: die erfolgreiche Geschäftsfrau, die zugezogene Jung-Familie, der arbeitslose Familienvater und die clevere Alleinerziehende (immer super: Alwara Höfels) treffen in einer Grundschule in Dresden auf die ebenso resolute, wie emphatische und sehr engagierte Klassenlehrerin Frau Müller. Hier erlebt man Helikoptereltern, die um eigene Befindlichkeiten genauso sehr kreisen, wie um ihre "lieben Kleinen". Die taffe Lehrerin und das Schulsystem werden zur Zielscheibe überkochender Emotionen und spiegeln den herrschenden Leistungsanspruch und Druck der Eltern wider. Das alles wurde humorvoll und mit einigen witzigen Wendungen versehen, in diesem Film verpackt. Ein kurzweiliger Spaß und turbulenter Elternabend, der allen noch lange im Gedächtnis bleibt.
Miss Pokerface par Excellence, Isabelle Huppert brilliert wieder in einer
Krimi-Komödie, in der sie sich, in die Welt der arabischen Mafia traut.
Mal ernst und meistens witzig - der Film ist eine wahre Unterhaltung für
die Fans von ?Paulette? und anderen Komödien diese Art. Ich schwör?!
Sensationell gutes Makeup, schrille Kostüme und geniale Musik machen diesen Film für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis, ein wahres Fest und Hochgenuß. Die Vivienne-Westwood angepunkte Emma Stone und die mondäne Baroness Emma Thompson sind von nun an meine Vorbilder!!!
Taika Waititi gelingt es, eine Komödie in der Zeit des 2. Weltkrieges anzusiedeln, dessen Komik phasenweise zu explodieren droht, ehe uns im nächsten Moment humorlos die Grausamkeit des Krieges bewusst gemacht wird. Unfassbar lustig, liebenswert und einprägend! Mit einer Scarlett Johansson, die cooler nicht hätte sein können.
Eine der besten Komödien der letzten Jahre!
Der Film ist einfach dramatisch schön. Emma Thompson ist sensationell.
Sie waren Von "ziemlich beste Freunde" oder "der Vorname" begeistert? Dann sind sie genau richtig bei dieser dynamischen Komödie. Das Thema klingt wie ein deja vu, aber es täuscht. zwei Stunden lang werden pausenlos alle Emotionen auf die Probe gestellt.
Bei diesem ganzen Wirbel um James Bond mit Daniel Craig ist es nur gerecht, wenn unsere Kids auch eine vernünftige Spionage-Verfilmung bekommen. "Spione Undercover" bietet alles, und noch viel mehr ausgefallene und innovative Ideen in diesem energischen Thriller.
Dieser Film, der mitunter tiefmelancholische Strecken durchläuft, ist ermunternd, erheiternd und wirklich mutmachend. Der skurillen Protagonistin, die stoisch von ihrem eigenen Friseursalon in Marzahn träumt, werden unentwegt Steine in den Weg gelegt. die sie mit einer Nonchalance und unbeirrten Höflichkeit ignoriert. Ein Filmvergnügen für die ganze Familie!!!
Der für mich schönste Weihnachtsfilm!
Man kann in Deutschland geboren sein, 25 Jahre in Frankfurt leben, das deutsche Schulsystem durchlaufen haben... und trotzdem in den Senegal abgeschoben werden (in dem man noch nie zuvor gewesen ist). Das ist auch 2022 noch Realität in Deutschland und bildet das Grundgerüst einer der erfrischendsten deutschen Komödien der letzten Jahre.
Einziger Ausweg? Den besten Freund heiraten und vorgeben, ein schwules Paar zu sein.
Während es an dieser Stelle im deutschen (komödiantischen) Kino meist nur noch kitschig, vorhersehbar und klischeehaft werden kann, entwickelt sich "Toubab" in eine andere Richtung. Authentisch aufspielende Schauspieler:innen erzeugen Szenen voller Lässigkeit und Witz. Es macht Spaß, den kontrastreichen Charakteren beim Erleben und Überleben zuzusehen und trotzdem, ohne dass es anstrengend wird, schwebt die düstere Realität über der lebhaften Geschichte und holt Zuschauer als auch Protagonisten immer mal wieder gekonnt zurück auf den Boden.
Um den Alltag zu versüßen, hole ich mir regelmäßig Filme aus unserer opulenten DVD-Abteilung. Mein absolutes Highlight ist die Komödie "Glam Girls". Zwei Frauen, die eine umwerfend schön, dünn, dekadent reich und blasiert, die Andere korpulent, arm, laut und schrill. Gegensätzlicher geht gar nicht, aber ein gemeinsames Ziel verfolgen sie minutiös und genial, reichen Männern durch fiese Trickbetrügereien das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bis sie eines Tages selber einem abgebufften Trickbetrüger auf den Leim gehen.

Autor/in

Wolfgang Herrndorf, geb. 1965 in Hamburg, studierte an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg Malerei und arbeitete später als Illustrator und Autor. Für seine Romane erhielt er zahlreiche Preise. Zuletzt lebte der Autor in Berlin. Wolfgang Herrndorf verstarb im August 2013.Fatih Akin wurde 1973 als Sohn türkischer Eltern in Hamburg geboren. Mit seinen Filmen wurde er bekannt. Akin erhielt den Goldenen Bären der Berliner Filmfestspiele 2004, den Europäischen Filmpreis und weitere Auszeichnungen.

Schlagworte