Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Doctor Who-Staffel 2

(Blu-Ray Disc; TV-Serien / Show)
FilmBlu-ray Disc
EUR47,99

Produktbeschreibung

David Tennant übernimmt in der fantastischen 2. Staffel von "Doctor Who" erstmals die Rolle des geheimnisvollen Zeitreisenden. Als mittlerweile 10. Doktor löst er Christopher Eccleston ab, welcher den Doktor in der Vorgängerstaffel verkörperte. Im Staffelauftakt halten die Sycorax die Welt in ihrer Gewalt, während der Doktor mit den Nachwirkungen seiner Regeneration zu kämpfen hat. Zusammen mit seiner Begleiterin Rose, gespielt von Pop-Sternchen Billie Piper, reist der Doktor außerdem ins Schottland des Jahres 1879, in das vorrevolutionäre Frankreich, zu einer alternativen Version der Erde und ins London des Jahres 1953. Dabei begegnet er alten und neuen Feinden wie den Cybermen, Clockwork-Robots und Daleks.Die komplette 2. Staffel enthält alle 13 Episoden, das XMAS-Special Die Weihnachtsinvasion sowie umfangreiches Bonusmaterial.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN4006448366490
ProduktartFilm
EinbandBlu-ray Disc
Erscheinungsdatum25.03.2022
Erstverkaufstag25.03.2022
SpracheMehrsprachig
Dauer650 Min.
Mindestalterab 16 Jahren
Artikel-Nr.10243425
KatalogPhononet
Datenquelle-Nr.1529382
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Deutsche Film- und Serienproduktionen können mich nur selten überzeugen. Warum das bei den "Ku'damm"-Dreiteilern anders ist, kann ich gar nicht sagen - vielleicht, weil die drei Schöllack-Schwestern mich an mich und meine eigenen Schwestern erinnern oder aber, weil ich mit Filmen der drei Jungschauspielerinnen aufgewachsen bin.

Auch in "Ku'damm 63" sehen sich Frau Schöllack und ihre Töchter wieder mit einigen persönlichen und gesellschaftlichen Dramen konfrontiert. Dabei meine ich "Drama" wortwörtlich, denn es wird teilweise tatsächlich ganz schön düster und auch traurig. Überraschend finde ich dabei, dass die Serie immer und immer wieder den Spagat zwischen leichter Unterhaltung und gesellschaftskritischer Auseinandersetzung schafft und dass jede der Frauen nicht ausschließlich strahlend und vollkommen ist, sondern auch mit ihren dunklen Seiten zu tun hat. Das gelingt alles, ohne seicht zu wirken oder die Zuschauenden mit unglaubwürdiger Handlung zu langweilen - gerne mehr davon!
Wie viel kann ein einziger Mensch aushalten? Diese Frage war von Anfang an in meinem Kopf, die Ereignisse die diese Frau überlebt und überstanden hat sind unzählbar und unbegreiflich. Fantastisch ausgewählte Schauspieler*innen, in einem täuschend echten Szenario. Genau da ist der Haken, die Ereignisse und das Zwischenmenschliche sind so real, man könnte denken es habe sich genauso zugetragen. Jedoch sind die Quellen nicht offenen gelegt und es ist nicht in Gänze historisch korrekt. Für Zuschauer*innen eine nicht trennbare Mischung aus Realität und Fantasie ? absolut fesselnd! Hiermit endet das langweilige Wochenende oder der schnöde Abend vor dem Fernseher - zumindest für einige, wenige Stunden.
Für mich eine der tollsten Serien der letzten Zeit und ein super Geschenketipp. Mit opulenter Ausstattung und starker Rollenbesetzung zu recht mit dem Golden Globe ausgezeichnet, zeichnet The Crown die Geschichte von Queen Elisabeth II. Ein Must für interessierte Zeitgeister und alle, die eine tolle Serie suchen.
Geheimtipp! Wie ich finde, die beste Serie des letzten Jahres - nun endlich auch auf DVD erhältlich. Mit dystopischem Blick in die Zukunft bis ins Jahr 2034 werden anhand einer Familie in Großbritannien verschiendenste Themen abgedeckt, unter anderem politische Entwicklungen (Brexit), Populismus und Abschottung , digitales Leben und Transhumanismus. Eine intensive Kurzserie, die nachdenklich stimmt, emotional einnehmend ist und unbedingt sehenswert.
Die Knechtschaft der Frau in den USA - das war einst die Warnung von Margaret Atwood, doch die Realität holt ihre dystopische Geschichte mit großen Schritten ein.

Knapp vor der Präsidentschaft von Donald Trump konzeptioniert, schildert die Serie detailreich und erschütternd die Lebensrealität im Gottesstaat Gilead auf US-Boden, in dem Frauen keinerlei Rechte haben und nur wenige, klar definierte Funktionen: Als schickes Frauchen der Staatslenker, als unterwürfiges Hauspersonal oder eben als "Handmaid", die im zeremoniell aufgehübschten Akt so lange vergewaltigt wird, bis sie den Mächtigen Kinder gebärt.

Die Geschichte folgt June (Elisabeth Moss), entführt und zur Handmaid gemacht, die alles über sich ergehen lassen muss - weil sie überleben und irgendeinem Gilead-Paar zugeteilte Tochter befreien will. Der Widerstand schwelt in ihr trotz allem Missbrauch.

Filmisch ist das ambitioniert und verstörend erzählt. Ein ekliger Nachgeschmack bleibt und ein kleiner Rest Hoffnung.
Der wunderbare Fantasyfilm ?Der goldene Kompass? ist Ende 2007 erschienen. Seitdem wartet man vergeblich auf den zweiten Teil. Jack Thorne ergreift nun endlich die Initiative der Geschichte eine Fortsetzung zu geben. James McCoy und Ruth Wilson übernehmen die Rollen von Nicole Kidman und Daniel Craig. Zwei Staffeln sind schon zu sehen. Fortsetzung folgt. Genuss garantiert.
Hach, diese Serie habe ich so ins Herz geschlossen! Immer witzig dank dem urkomischen Bjarne Mädel und dem genialen Drehbuch und oben drauf auch noch voller philosophischem Tiefgang, der einen übers eigene Leben reflektieren lässt.
Ich bin hellauf begeistert und kann diese hervorragende deutsche Serie jedem nahelegen - gerade in diesen schweren Zeiten. Danach kann es einem nur besser gehen!
Die leider finale Staffel über das Schicksal und die kriminellen Machenschaften der Familie Hamady in Berlin-Neukölln. Eine deutsche Serie, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Tolle Besetzung, spannend, authentisch, aber auch traurig. Schade, dass es vorbei ist.
Von einem lieben Kollegen empfohlen, habe ich die Serie in einem Schluck gebingt! Trigonometry zeigt die turbulente Entstehung der polyamourösen Beziehung zwischen Kieran, Gemma und Ray, sowie das alltägliche Love Life des vertrauten Dreier.
Meiner Ansicht nach wird sich der Zuschauer zweifellos in sie verlieben, egal ob man auf solche Beziehungsmodelle steht oder nicht: Dies liegt daran, dass die Serie tiefe und reiche Einblicke in die Charaktere (sowie in die Nebenrollen) gibt, dass sie genuin, realistisch und glaubwürdig wirken - ihre Stärke, ihre Freude, ihre Zweifel, ihre Schwäche - ohne jegliche Urteile zu treffen! Eine genussvolle Studie zur gar stabilsten Form der Natur.

Wenn ihr nach "Action" (ihr wisst ja, was ich meine, oder?) sucht, dann soll es euch bewusst werden, dass diese nur 10 Minuten von den 5-6 Stunden nimmt - nicht dass ihr da enttäuscht bleibt...
Der wunderbare Fantasyfilm ?Der goldene Kompass? ist Ende 2007 erschienen. Seitdem wartet man vergeblich auf den zweiten Teil. Jack Thorne ergreift nun endlich die Initiative der Geschichte eine Fortsetzung zu geben. James McCoy und Ruth Wilson übernehmen die Rollen von Nicole Kidman und Daniel Craig. Zwei Staffeln sind schon zu sehen. Fortsetzung folgt. Genuss garantiert.

Autor/in

Weitere Produkte von Tennabt

Schlagworte