Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fachdidaktisches Orientierungswissen für den Religionsunterricht

Kompetenzen - Grenzen - Konkretionen
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR14,99

Produktbeschreibung

Theologische Wissenschaft unterstützt schulische ReligionsdidaktikReligionsdidaktik in der Schule: Wie lassen sich biblische, dogmatische oder kirchengeschichtliche Themen angemessen fachdidaktisch umsetzen? Ist der Ansatz der interreligiösen Religionsdidaktik oder der konstruktivistischen Religionsdidaktik geeignet?Sollte Symbolisierungs- oder Zeichendidaktik berücksichtigt werden? Bewährt sich themenspezifisch eine Religionsdidaktik am besten, die auf Kindertheologie oder Elementarisierung baut? Der Band zeigt es mit zahlreichen Beispielen.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783838542676
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
VerlagUTB GmbH
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.05.2015
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse3719534 Bytes
Artikel-Nr.15124905
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5841459
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Prof. (apl.) Dr. Stefanie Pfister ist Lehrerin für die Fächer Ev. Religionslehre, Deutsch und Sport sowie Privatdozentin für Ev. Theologie/Religionspädagogik an der WWU Münster.Ausbildung und Berufstätigkeit als Erzieherin; Studium auf Lehramt für Sek I für die Fächer Ev. Religionslehre, Deutsch, Sport; Berufstätigkeit als Lehrerin; 2008 Promotion (TU Dortmund), 2013/2014 Habilitation und Erhalt der Venia Legendi für Religionspädagogik (WWU Münster); 2012-2015 Lehrstuhlvertretung Ev. Theologie/Religionspädagogik (TU Dortmund); 2014 Lehrpreisträgerin für hervorragendes Engagement in der Lehre (TU Dortmund); 2015-2018 Anne-Frank-Realschule Gladbeck; seit 2018 Gesamtschule Ahlen.

Schlagworte