Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die ontische Struktur der Person und ihre erkenntnistheoretische Problematik

Die philosophische Konzeption der Person und ihre tiefgründigen Schwierigkeiten
E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR1,99

Produktbeschreibung

In 'Die ontische Struktur der Person und ihre erkenntnistheoretische Problematik' präsentiert Edith Stein eine tiefgründige Untersuchung über die philosophische Konzeption der Person und deren erkenntnistheoretische Schwierigkeiten. Dieses Buch zeigt Steins klare und präzise Argumentation, die von ihrer Erfahrung als Philosophin und Gelehrte geprägt ist. Stein bezieht sich auf verschiedene philosophische Traditionen und entwickelt einen einzigartigen Ansatz zur Analyse der menschlichen Person. Ihr literarischer Stil ist anspruchsvoll und präzise, fordert aber auch den Leser, über komplexe Themen nachzudenken. Dieses Werk ist ein bedeutender Beitrag zum Bereich der philosophischen Anthropologie und eröffnet neue Perspektiven auf das Verständnis der menschlichen Natur.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN8596547840213
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortPrague
ErscheinungslandTschechien
Erscheinungsdatum19.05.2024
SpracheDeutsch
Dateigrösse761566 Bytes
Artikel-Nr.14941335
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5673675
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

"Der Frau bleibt kein anderer Ausweg, als an ihrer Befreiung zu arbeiten. Diese Befreiung kann nur eine kollektive sein." - Das andere Geschlecht

Das bahnbrechende Werk der grossen Philosophin und der Klassiker des Feminismus.
Der amerikanische Philosoph Jonathan Lear wirft in seinem bereits 2006 im Original erschienenen Buch die Frage auf, "Wie weiterleben, wenn alles zusammenbricht?". Grundlage für seine Untersuchung ist die Geschichte des Stammes der Crow im Angesicht ihrer kulturellen Zerstörung. Was bedeutet es im Angesicht des eigenen Existenzverlustes, die Hoffnung zu bewahren. Ein wichtiges Buch!
Dussmann verkauft Kultur und begreift sich als Kultur, muss sich somit jedoch auch Kulturkritik stellen. Eine der einflussreichsten kulturtheoretischen und kulturkritischen Schriften verfasste Sigmund Freud bereits im Jahr 1930. Die Arbeit gehört sicherlich mit zu seinen wichtigsten Werken. Wer wissen möchte was (nach Freud) Kultur mit Unlust zu tun hat und welchen Preis wir für kultureller Fortschritt zahlen, der sollte dieses Buch ganz oben auf den eigenen Lesestapel legen.

Autor/in

Schlagworte