Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sterbebegleitung bei Menschen mit Demenz

E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR19,99

Produktbeschreibung

Ein wertvoller Ratgeber für Pflegende, Angehörige und alle, die sich mit dem Thema Demenz befassen möchten.Menschen mit Demenz bedürfen in ihrer letzten Lebensphase der achtsamen Zuwendung anderer Menschen. Wo sie liebevoll umsorgt werden und ihre Bedürfnisse für die Begleitenden handlungsleitend sind, können sie auch in fortgeschrittenen Stadien der Demenz und im Sterben Ruhe und Geborgenheit finden.Christiane Pröllochs möchte mit diesem Buch Grundlagenwissen vermitteln und Verständnis schaffen für Menschen mit Demenz in der letzten Lebensphase. Die Autorin betrachtet das Thema im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen. Sie beschreibt und würdigt das, was in den letzten Jahren an guten Bestrebungen, an Engagement und Maßnahmen bereits auf vielen Ebenen auf den Weg gebracht wurde, hinterfragt dies aber auch kritisch und benennt wichtige Aspekte für weitere Verbesserungen.Neben Konzepten zur Sterbebegleitung stellt das Buch Ansätze zur bedürfnisgerechten Versorgung von Menschen mit schwerer Demenz in ihrer letzten Lebensphase vor und informiert über Vollmachten und Patientenverfügungen. Zur Veranschaulichung dienen an vielen Stellen Situationen und Gespräche aus der täglichen Arbeit der Autorin.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783828872929
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortBaden-Baden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum07.10.2019
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse17984909 Bytes
Artikel-Nr.14156702
KatalogVC
Datenquelle-Nr.5336982
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein Buch über die weibliche Pubertät, das sich an sowohl an Eltern, als auch an deren Töchter richtet? Ich war skeptisch, aber wenn es jemand schafft, gut lesbares Infotainment zu liefern, dabei kompetent, aber gleichzeitig lässig und lustig zu sein, dann ist das the one and only Dr.med. Sheila de Liz. Analoge Leser*innen kennen die Gynäkologin vielleicht schon von der Spiegel-Bestsellerliste, wo ihre Werke zum weiblichen Körper und zu den Wechseljahren über lange Zeit Stammplätze inne hatten; deren Kinder und Enkelkinder begegnen wahrscheinlich eher dem TikTok-Kanal @doktorsex, den sie zusammen mit einem Kollegen betreibt. Als Mutter, Frauenärztin und online ist sie täglich mit einem Haufen Unsicherheit und Fragen konfrontiert, die sie hier offen, schamfrei und direkt beantwortet.
So cool und empowernd kann und sollte ein generationsübergreifender Ratgeber sein- ich finde, sie hat alles richtig gemacht.


Expectant parents get almost as many unsolicited book recommendations as they do pieces of advice from their friends, family ... and strangers on the street.
This recommendation comes every bit as unsolicited of course but I cannot help but think it should be prescribed by every doctor in the world after the first positive pregnancy test (even before in fact).
Oster is an economist and she has made it her mission to analyse the best data out there to help women make good decisions about their pregnancies (and by extension their partners too). If the long list of pregnancy prohibitions has ever seemed strange to you, this book will help you to differentiate between the very real dangers of some substances on your baby and the foods and drinks that really aren't that dangerous at all.
Oster's explicit goal is to help people make good evidence-based decisions so the book doesn't judge those who prefer ultra caution but it does help put the choice back into pregnant women's lives.

Autor/in

Christiane Pröllochs ist Diplom-Pädagogin mit Qualifikationen in Palliative und Dementia Care, Focusing und Gestaltberatung. Zudem ist sie ausgebildete Heilpraktikerin und Autorin erfolgreicher Ratgeber für die Betreuungspraxis. Sie leitet den Sozialdienst eines Altenpflegeheims in Bremen.

Schlagworte

THEMA Hauptschlagwort