Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sold Out - Ausverkauft

Wie politische Instabilität, unterbrochene Lieferketten und steigende Inflation die Weltwirtschaft zum Einsturz bringen
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR21,99

Produktbeschreibung

Politische Instabilität und steigende Inflation - der renommierte Ökonom James Rickards prophezeit nichts weniger als den Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Die Anzeichen dafür erscheinen harmlos, aber sie mehren sich: Immer öfter sind bestimmte Produkte in den Geschäften nicht zu finden. Der Grund dafür ist, dass die Lieferketten nicht mehr funktionieren. Die Produkte stecken in irgendeinem Container, auf irgendeinem Schiff, in irgendeinem Ozean in einer Warteschleife fest.Lieferketten gibt es seit Anbeginn der Menschheit. In den letzten Jahren haben sie sich jedoch ins Unermessliche gesteigert - und damit stieg auch ihre Anfälligkeit. Jedes Versagen zieht ein weiteres Versagen in einem anderen Teil der Kette nach sich. Genau das ist es, was wir gerade erleben: eine unkontrollierbare Kaskade von Ausfällen in den globalen Lieferketten.Bei dem Zusammenbruch spielt Deutschland eine besondere Rolle: Wir sind die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt und nahezu existenziell von Exporten abhängig, um unseren Wohlstand zu sichern. Kein anderes Land der Welt ist stärker in die globalen Lieferketten integriert, und somit ist auch keines stärker von den Störungen betroffen. Deutschland befindet sich im Auge des Sturms.In Sold Out - Ausverkauft schlüsselt James Rickards die geschichtlichen Zusammenhänge und die strukturellen Gegebenheiten der Wirtschaft auf der ganzen Welt auf. Wer verstehen will, wie alles miteinander zusammenhängt, muss dieses Buch lesen. Es vermittelt die Komplexität der Weltwirtschaft auf meisterhafte Weise - und es erklärt, was wir tun können, um den globalen Kollaps zu verhindern.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783986091675
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.12.2022
SpracheDeutsch
Dateigrösse4943012 Bytes
Artikel-Nr.10924102
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3537931
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Klaus Schwab entwickelte seine Theorie des Stakeholder-Kapitalismus bereits vor 50 Jahren. Aus dieser visionären Idee heraus, dass Unternehmen ihre Interessen nicht nur gegenüber ihren Aktionären verpflichtet sein sollten, sondern auch anderen Interessengruppen, gründete er 1971 das Weltwirtschaftsforum. Der weltweite Ausbruch von Covid-19 und die Auswirkungen der Pandemie auf unser globales Wirtschaftssystem fordern Regierungen, Politik und Gesellschaft in hohem Maße heraus. Objektiv analysiert Klaus Schwab, basierend auf seinen persönlichen Beobachtungen und seiner Biografie, Ursache und Folgen bestehender sozialer Spannungen und einem von kurzfristiger Gewinnmaximierung und Egoismus angetriebenen Wirtschaftssystem. Das Bewußtsein und die Bereitschaft einer verstärkten Zusammenarbeit internationaler Gemeinschaften, so seine Beobachtung, ist da. Seine Botschaft: Weg vom Shareholder- und Staatskapitalismus hin zum Stakeholder-System. Ein eindringliches und wichtiges Debattenbuch!

Autor/in

James Rickards ist Ökonom und Investmentbanker mit über 35 Jahren Erfahrung an der Wall Street. Er ist Verfechter des Goldstandards und berät Firmen in der ganzen Welt zu Währungsrisiken. Er ist zudem Berater des US-Verteidigungsministeriums und der amerikanischen Nachrichtendienste. Im FinanzBuch Verlag sind bereits die New York Times- und Manager Magazin-Bestseller Währungskrieg und Die Geldapokalypse erscheinen.

Schlagworte