Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematikstudium für das Lehramt an Gymnasien

Anforderungen, Ziele und Ansätze zur Gestaltung
E-BookPDFDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR4,99

Produktbeschreibung

Dieses essential stellt praxisnah dar, wie den vielfältigen, zum Teil gegensätzlichen Herausforderungen des gymnasialen Lehramtsstudiums im Fach Mathematik begegnet werden kann. Es zeigt Wege auf, wie die Lehramtsausbildung den unterschiedlichen Fachkulturen in Schule und Hochschule bewusst Rechnung tragen und Brückenschläge in beide Richtungen vornehmen kann.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658266820
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum03.06.2019
Auflage1. Aufl. 2019
SpracheDeutsch
Dateigrösse1992456 Bytes
Illustrationen11 farbige Abbildungen, X, 50 S. 15 Abb., 11 Abb. in Farbe., 4 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.8928406
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2140334
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Thomas Bauer ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Philipps-Universität Marburg. Seine fachmathematische Arbeit hat ihren Schwerpunkt in der Algebraischen Geometrie, während seine Arbeit in der Mathematikdidaktik sich besonders der Vernetzung von Schul- und Hochschulmathematik widmet. 
Lisa Hefendehl-Hebeker ist Seniorprofessorin für Didaktik der Mathematik an der Universität Duisburg-Essen. Sie widmet sich insbesondere der fachlich-epistemologischen Perspektive und der Integration von fachlichem und fachdidaktischem Wissen in der Lehramtsausbildung.

Schlagworte