Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hormon-Balance-Kochbuch

Über 90 leckere Rezepte für einen gesunden Stoffwechsel und ein ausgeglichenes Hormonsystem
E-BookEPUBNo DRM protectionE-Book
EUR15,99

Produktbeschreibung

Die Hormone ins Gleichgewicht bringenHormone transportieren Informationen zwischen verschiedenen Organen und steuern damit lebenswichtige Prozesse. Eine gestörte Hormonbalance kann sowohl die Fruchtbarkeit als auch die Wechseljahre negativ beeinflussen. Außerdem kann sie Gewichtszunahme, PMS, Schilddrüsenunter- oder -überfunktion, Schlafstörungen, Hautprobleme, Allergien, Depressionen oder Störungen des Magen-Darm-Trakts sowie andere Beschwerden und Krankheiten verursachen. Die Rezepte in diesem Buch richten sich an Frauen jeden Alters und helfen durch gesunde und ausgewogene Ernährung vor allem, den Östrogenspiegel wieder ins Gleichgewicht zu bringen.Das Buch bietet Ihnen 90 bebilderte Rezepte: zum Beispiel Birchermüsli mit Beeren, Hähnchen-Linsen-Frikadellen, Orangen-Dattel-Konfekt oder Kurkuma-Milch. So können Sie leckeres Essen genießen und gleichzeitig Ihrem Körper etwas Gutes tun.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783959715010
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisNo DRM protection
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Verlagriva
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum10.08.2017
SpracheDeutsch
Dateigrösse65766844 Bytes
Artikel-Nr.8220629
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1541532
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Kochen und Backen mit der Maus gehört längst zu den Klassikern im Familienkochbuchregal.
Für alle kleinen und großen Maus-Fans gibt es jetzt einen ganz neuen Band randvoll mit nützlichem Wissen zu gesunder und abwechslungsreicher Ernährung. Aufgebaut ist das Buch in unterschiedliche Abschnitte. In den informativen Kapiteln erfahren wir nützliche Details über Körperfunktionen wie Hunger und Durst, wissenswertes zu Geschmack, Verdauung, Nährstoffen und Lebensmittelallergien. Im anschließenden Rezeptteil finden sich kinderleichte und altersgerecht aufgearbeitete Küchentipps und Lieblingsrezepte.
Alles unter dem Motto: 'Gut essen und gesund groß werden'.
Mit dem veganen Kochrezeptbuch "Gemüse feiern!" von Jessica Wolf und Kristina Mohr legen die beiden ihr erstes Kochbuch vor, das der Devise ihres Restaurants "Fette Beete" und ihren Kochkursen folgt, nämlich "bunte und kreative Gemüseküche" (S.5) zu zelebrieren. Wolf und Mohr schildern ihren persönlichen Werdegang und die Entstehung ihrer Zusammenarbeit, und auch über ihre Küche und ihre Ideen. Der Teil mit den Rezepten ist in die vier Jahreszeiten unterteilt. Gesondert stehen dann Menüvorschläge zu jeder Jahreszeit zur Verfügung. Jedes Rezept umfasst etwa eine Seite und das Gericht ist mit einer zusätzlichen Seite mit sehr ansprechenden Fotos illustriert. Heidelbeer-Pasta mit Pfannen-Egerlingen und Pfefferrahm; Kokos-Panna-Cotta mit Schokotäfelchen und Heidelbeerspiegel; Panko-Austernpilze mit Endiven-Kartoffelstampf und süßsaurer Quitte; Mandel-Nusskuchen mit Orangen-Safran-Creme - diese fünf Beispiele allein zeigen, mit welch kreativer Sorgfalt die Gerichte zusammengestellt wurden und machen Lust auf diesen veganen Genuss.
Tolles Design, stilvolle Fotos und einfache Rezepte. Für Veganer und die, die es werden wollen oder einfach kochen mögen. Das Buch-Cover hat mich etwas enttäuscht und ist mir zu konventionell. Dass Mina Rome eine YouTuberin ist, kann man wissen, muss man nicht. Was man wissen darf: Minas Fotos und Rezepte überzeugen. Dies ist ihr erstes Kochbuch. (Samia)
Bei diesem Buch gehen die Meinungen in der Familie eindeutig auseinander: Meine Tochter (9 Jahre), hält es für das beste Kochbuch der Welt und kann die Rezepte schon gut alleine nachkochen. Ich selbst bin nicht ganz so begeistert und koche lieber aus anderen gesunden Kochbüchern. Die Rezepte sind teilweise sehr darauf bedacht, die gleichen Gerichte zu kochen, nur eben ohne Zucker (Fischstäbchen). Da sind andere Kochbücher durchaus origineller. Positiv: Wer sich noch nicht mit zuckerfreier Küche beschäftigt hat, erfährt hier viel Wissenswertes (z.B. über die klassische Zuckerfallen in Wurstwaren und Fertigprodukten). Und bei den Kindern kommt es ja offensichtlich gut an. ;-)

Autor/in

Emma Ellice-Flint arbeitete als Küchenchefin in London und Sydney, bevor sie Ernährungswissenschaften studierte und sich auf den Zusammenhang des Essens mit der Hormonbalance im weiblichen Körper spezialisierte. Sie lebt in Sydney, Australien.Jill Keyte betreibt zusammen mit Emma Ellice-Flint The Vital You, ein Unternehmen, das Workshops zu gesunder Ernährung und Wellness-Wochenenden anbietet.

Schlagworte