Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schriftspracherwerb und Unterricht

Bausteine professionellen Handlungswissens
E-BookPDFAdobe DRM [Hard-DRM]E-Book
EUR14,99

Produktbeschreibung

Wie Kinder lesen und schreiben lernen ist bis heute Gegenstand von Kontroversen, die sich in unterschiedlichen Methoden der Gestaltung des Anfangsunterrichts widerspiegeln. Fibellehrgänge, Spracherfahrungsansatz und das Konzept 'Lesen durch Schreiben' sind die meist verbreiteten Konzepte, die in diesem Lehrbuch systematisch dargestellt, aber auch kritisch beleuchtet werden. Eine professionelle Wahrnehmung von Risikogruppen setzt interdisziplinäre Kenntnisse und eine Vielfalt von methodisch-didaktischem Handlungswissen voraus. Im Zentrum der Darstellung stehen deshalb nicht nur die Vermittlung von theoretischen Basiskenntnissen zum Schriftspracherwerb, sondern ebenso Prävention, Diagnostik und Förderung bei Schwierigkeiten der Schriftsprachentwicklung.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783531906416
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisAdobe DRM [Hard-DRM]
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum25.06.2008
Auflage2.Aufl. 2007
SpracheDeutsch
Illustrationen20 s/w Abbildungen, 252 S. 20 Abb.
Artikel-Nr.7729634
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1133476
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

When we think about how to sum up identity, we most likely think about such markers as nationality, religion, sexuality or skin colour. But how fitting are these labels to actually identify us? In his thought-provoking and well-argued book, Appiah sets out to demolish most of these identifiers, arguing that most people are much more diverse and can often lay claim to several or contradicting labels. Most of them date back to colonial times and may have lived out their usefulness ages ago. Drawing on history and sociology and often taking himself as an example, Appiah makes a strong and enlightening case for coming up with better terms in order to identify multi-faceted humanity.

Autor/in

Schlagworte

BIC
THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort