Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Critical Perspectives on Colonialism
ISBN/GTIN

Critical Perspectives on Colonialism

E-BookPDFDRM AdobeE-Book
EUR53,99

Produktbeschreibung

This collection brings much-needed focus to the vibrancy and vitality of minority and marginal writing about empire, and to their implications as expressions of embodied contact between imperial power and those negotiating its consequences from "below." The chapters explore how less powerful and less privileged actors in metropolitan and colonial societies within the British Empire have made use of the written word and of the power of speech, public performance, and street politics. This book breaks new ground by combining work about marginalized figures from within Britain as well as counterparts in the colonies, ranging from published sources such as indigenous newspapers to ordinary and everyday writings including diaries, letters, petitions, ballads, suicide notes, and more. Each chapter engages with the methodological implications of working with everyday scribblings and asks what these alternate modernities and histories mean for the larger critique of the "imperial archive" that has shaped much of the most interesting writing on empire in the past decade.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9781136274619
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum20.11.2013
Auflage1. Auflage
SpracheEnglisch
Dateigrösse5854 Kbytes
Illustrationen3 schwarz-weiße Abbildungen, 3 schwarz-weiße Fotos
Artikel-Nr.6834215
KatalogVC
Datenquelle-Nr.861108
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Sie waren die Ersten, die in ihren Schriften den Begriff "romantisch" verwenden und eine der einflussreichsten literarischen Gruppierungen die uns bis heute fasziniert. Aber warum fallen die politischen und geistigen Veränderungen dieser Zeit ausgerechnet in einem Kleinstaat mit gerade einmal 100.000 Einwohnern auf fruchtbaren Boden? Die Philosophen und Dichter in der Zeit der Jenaer Romantik wie Fichte, Schlegel und seine Frau Caroline, Schelling, Novalis, Schleiermacher und Tieck, setzen sich mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen an den Beginn der Bewegung. Auf Ruhe, Ordnung und klarer Grenzsetzung folgt eine Zeit der Freiheit und der Selbstreflexion. Die Errungenschaften und Auswirkungen der Französischen Revolution und neue Denkweisen stehen im Mittelpunkt dieses Buches. Mit dieser lebendig und unterhaltsam geschriebenen Reise in die Zeit der literarischen Epoche der Romantik, gelingt es Andrea Wulf wieder einmal mehr ihre Leserinnen und Leser in ihren Bann zu ziehen!
In Volker Hagedorns musikalischer Musikerzählung kann man das sich steigernde Tempo, in der sich seine Akteure in der Zeit bis zum Ersten Weltkrieg hineinstürzen, fühlbar nachvollziehen. Eine Zeit, in der luxuriöse Dampfer die Kontinente kreuzen und manche Gäste ihre Fahrpläne wie Noten verschlingen, Eisenbahnen stampfend lange Tunnel und Höhenunterschiede überwinden. Die kraftvolle Energie und Kreativität die Musik in dieser kurzen Zeitspanne die Gesellschaft prägt und am Ende ihre Welt in den Abgrund stürzt, dafür steht der Titel in seiner Programmatik. Es beschreibt den mühsamen Alltag vieler heute berühmter, aber auch vergessener Künstler - Komponisten oder Maler. Der politische und private Hintergrund ihrer Lebens- und Arbeitsverhältnisse, ihr Denken oder Gefühlschaos fangen den Zeitgeist erzählerisch unterhaltsam ein. Auch unglaubliche Zufälle spielen eine Rolle, nie gehörte Klänge, Harmonie und Töne die richtungsweisend für einen neuen Weg in die Musik sind.

Autor/in