Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Operation Glückskeks

Das Schrägste aus meinem Leben
E-BookEPUBDigital Watermark [Social-DRM]E-Book
EUR3,99

Produktbeschreibung

Über 30 lacht das Leben ... jeden aus!

York Pijahns Kolumnentexte »100 Zeilen Liebe« in der myself - sie sind Oden an das Leben und den Mist, der einem zwischendurch passiert: Wenn man als Single auf Hochzeiten muss. Wenn man Mama in Bielefeld die neue Freundin vorstellt. Wenn man auf Klassentreffen plötzlich denkt: Kann ich bitte zurück in meine Kindheit? Kurz: Das Leben ist viel besser als sein Ruf, solange man Freunde hat, mit denen man Motorroller fahren kann, solange es Bolognese und Espresso gibt und das Kind im Erwachsenen in Abständen von der Leine gelassen werden darf.

Große Klappe - viel dahinter: Texte, die süchtig machen.
Weiterlesen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783641045807
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
VerlagMosaik
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.12.2010
SpracheDeutsch
Dateigrösse2230613 Bytes
Artikel-Nr.1170364
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2417
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Schon das Vorwort des Autors Jakob Hein ist frech, klug, spannend: Als er auf die Illustratorin Kat Menschik traf, war sein Vorschlag, "ein möglichst schlimmes Buch über Pflanzen" zu schreiben, "schreckliche Verrisse von Brennesseln, schlimme Rezensionen der Wicke, Verächtlichmachungen von Rosen, Kritik an der unverschämten Invasivität des Drüsigen Springkrauts. Doch Kat schaute mich verwundert an, so richtig verstand sie nicht, worauf ich hinauswollte, denn sie liebt die uns umgebende Natur, alles daran und alles daran sehr ernsthaft. Mit viel Mühe und Druck konnte ich den Namen einer Pflanze aus ihr herauspressen, die sie vielleicht etwas weniger mag als andere. Ich glaube, sie nannte diese Pflanze mehr, um mir einen Gefallen zu tun, denn aus Abneigung gegen diese Pflanze." Stattdessen entstand dann ein Buch über psychoaktive Pflanzen: Eine fiese Pflanze hat es aber trotzdem ins Buch geschafft! Dieses Buch ist ein kleines Kunstwerk, eine bunte Enzyklopädie, ein Farbrausch der Sinne. (Samia)

Autor/in

York Pijahn, geboren 1973 in Bielefeld, ist Journalist und mit lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Kreuzberg. Er arbeitet als Reporter, Buchautor, entwickelt Zeitschriften - und schreibt seit 2007 die Kolumne »100 Zeilen Liebe« in der Frauenzeitschrift myself.

Schlagworte