Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Ponyo-Das große Abenteuer am Meer
ISBN/GTIN

Ponyo-Das große Abenteuer am Meer

(DVD-Video Album; Kinderfilm)
FilmDVD
EUR9,99
Filialbestand
2xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Das Goldfischmädchen Ponyo möchte ein Mensch werden, und entfesselt dadurch Naturgewalten, die die Heimat ihres Freundes Sosuke bedrohen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN0886978396891
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum18.03.2011
Erstverkaufstag18.03.2011
SpracheMehrsprachig
Gewicht81 g
Mindestalterab 0 Jahren
Artikel-Nr.3113090
KatalogPhononet
Datenquelle-Nr.1031469
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein unglaublich toller Film über unsere Gefühlswelt und wie schnell diese aus den Fugen geraten kann. Nicht nur für Kinder empfehlenswert.
Der Film "Wonka" entführt die Zuschauer*innen in eine magische Welt, in der der junge Willy Wonka, gespielt von Timothée Chalamet, seinen Traum von einem eigenen Schokoladenladen in London verfolgt. Doch sein Vorhaben wird von einer skrupellosen Konkurrenz, angeführt von einem Schoko-Kartell aus drei Chocolatiers, und einer fiesen Vermieterin, dargestellt von Olivia Colman, vereitelt. Selbst vor der korrupten Polizei und einem mysteriösen grünhaarigen Mann, gespielt von Hugh Grant, ist er nicht sicher. Trotzdem lässt sich Wonka nicht entmutigen und findet in schlaue und kreative Verbündete den Weg zu seinem Traumladen.

Der Film präsentiert sich als Musical mit angenehmen Liedern, die geschickt in die Handlung integriert sind. Es ist wichtig zu betonen, dass "Wonka" eine unabhängige Geschichte erzählt und nicht als Vorgeschichte zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen werden sollte. Zuschauer*innen, die einen Bezug zum klassischen Werk erwarten, könnten daher möglicherweise enttäuscht sein, da Willy Wonka hier eine ganz andere Hintergrundgeschichte hat.

Die Schauspieler sind liebevoll ausgewählt, wobei Timothée Chalamet den gutgläubigen Hauptcharakter überzeugend verkörpert. Die Vielzahl an Gegnern, insbesondere das Schoko-Kartell, sorgt für Spannung und Abwechslung. Trotzdem bleibt der Film familienfreundlich und kindertauglich, ohne dabei zu tiefgründig zu werden. Er vermittelt das Gefühl, dass am Ende alles gut wird, was ihn zu einem süßen Film für die ganze Familie macht.
Disneyfilme haben ja häufig die Neigung, nicht nur im Herzen zu bleiben, sondern man trägt auch noch tagelang die Songs mit sich herum. Das ist bei Vaiana ganz ähnlich. Ein Hammer-Soundtrack, eine tolle Heldin, ein Hilfsgott mit gigantischem Ego... Absolut sehens- und liebenswert!
Was für ein wunderschöner, farbenprächtiger, lebensbejahender Film! Das ist Kino für die ganze Familie, tragisch und lustig zugleich. Wer ihn noch nicht kennt - Popcorn rausholen und ab vor den Fernseher!
Die Karibik lässt grüßen! Und wie! Die Animation, die Filmmusik, die Geschichte, machen aus "Encanto" einen der besten Walt Disney Filme seines Genres. Die Farben und die Musik dieses wunderschönen Märchens geben hier das Tempo an und lassen karibische Gefühle aufkommen! Er hat definitiv einen Preis verdient!
Ein schöner Film für Jung und Alt mit Herz und Humor. Besonders Olaf hat mein Herz im Sturm erobert. Denn er liebt Umarmungen. :)
Ein zauberhafter Disneyfilm voller Abenteuer und Humor. Die Botschaft des Films, dass man seine Träume verfolgen sollte und man auch Mut braucht, um neue Dinge auszuprobieren ist tiefgründig und berührend. Mit Rapunzel und Flynn erlebt man eine verrückte Reise durchs Königreich, bei der man immer wieder zum Lachen gebracht wird. Die Animationen sind atemberaubend schön und die Musik einfach mitreißend. "Rapunzel - Neu verföhnt" ist zu einem meiner Herzensfilmen geworden!
"Küss den Frosch" ist ein zauberhafter Disney-Film, der nicht nur eine niedliche Liebesgeschichte erzählt, sondern auch tiefsinnige Metaebenen enthält, im wundervollen New Orleans voller Magie und Voodoo. Der Film zeigt mit Herz und Humor, dass man immer an seine Träume glauben und für sie kämpfen sollte. Die Charaktere sind charmant und die musikalischen Einlagen mitreißend. Ein Film den ich immer wieder gerne schaue!
Mit leichtem Humor, sommerlichen Bildern und einer tollen Besetzung ist dieser Film wunderbare Unterhaltung. Der Verfilmung von Cornelia Funkes gleichnamigen Kinderbuch gelingt es, nicht nur Pferdefans und junge Kinder zu begeistern, sondern die ganze Familie.
Warnung: Nostalgie. Ein Haufen davon!
Der Film, der mich an die Welt der Klassik (mit Bach, Tschaikowsky, Beethoven, Ponichielli, Mussorgsky, Stravinsky, Schubert und Dukas) heranbrachte.
Dies ist kein Film für Kinder: Es ist ein äußerst gewagtes Avant-garde-Projekt, in dem versucht wurde, Musik und Bilder in eine triumphierende, mitreißende synästhetische Explosion zusammenzubringen. Mal auf dem Olymp bei den Göttern, mal in der Natur, mal auf der Erde nach dem Big Bang bis zur Dinosaurierzeit... Und bei Mickey Mouse, natürlich!
Eine Reise über Zeit und Raum, die das 5-jähriges Ich so begeistert hat, dass sie eine Art von masochistischem Vergnügen entwickelt hatte, sich spät abends den erschreckenden und beunruhigenden vorletzten Abschnitt anzuschauen, und wusste dabei, dass ein herausragend realistisch gezeichneter Teufel einem beeinflussbaren Kind das Schlafen nicht ermöglicht... Also tut bitte nicht wie meine Wenigkeit!
Diese Filme braucht man definitiv im Doppelpack, denn Anna, Elsa, Olaf und Sven mag man nach einem Film nicht ausstellen. Die Songs haben Mitschmetter-Qualität, wie schon viele Promis bewiesen haben. Die Filme sind nicht nur optisch wunderschön gemacht, mit viel Liebe zum Detail, auch die Stories lassen Platz für zweifelnde Heldinnen und schwierige Entscheidungen. Trotzdem lieben schon ganz Kleine sie und man kann wunderbar mit der ganzen Familie einen schönen Kinonachmittag verbringen. Taschentücher bereit halten, so schön ist es!
Manche Filme altern besser als andere und diesen kann man zum Glück auch nach über 20 Jahren noch empfehlen: Die Figuren sind so herrlich überzeichnet, dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergangen ist und meine Kinder hatten beim Schauen mindestens so viel Spaß wie ich.

Autor/in

Hayao Miyazaki wurde 1941 in Tokyo geboren und zählt zu den größten Regisseuren, Animatoren und Manga-Schriftstellern. Nach seinem Abschluss als Diplomwirtschaftswissenschaftler an der Gakushuin-Universität, begann er 1963 als Animator für Toei Doga (Toei Animation Studio) zu arbeiten. Auf diesem Gebiet wirkte er bei der Produktion zahlreicher Meisterstücke des japanischen Zeichentricks mit. 1968 begann er, als Chefzeichner für die Serie "Taiyo no Oji Horus no Daiboken" ("The Little Norse Prince Valiant") zu arbeiten. Seine unglaubliche Fähigkeit zu zeichnen und der unerschöpfliche Ideenreichtum, den er für die Filme parat hatte, zog von Anfang an große Aufmerksamkeit auf sich und seit dieser Serie gilt er als herausragendes Talent. 1971 wechselte er zu A Pro und zwei Jahre später zu Nippon Animation. 1978 führte er erstmals bei einer TV-Serie Regie. Bei dieser Serie handelte es sich um "Mirai Shonen Conan" ("Future Boy Conan"). Bereits 1979 verließ er Nippon Animation wieder, da er die Gelegenheit bekam, bei Tokyo Movie Shinsha seinen ersten Film "Lupin III: The Castle of Cagliostro" umzusetzen. 1983 begann er die Manga-Serie "Nausicaä vom Tal der Winde", die von da an bis 1994 regelmäßig in dem Anime-Magazin "Animage" erschien.Anja Kling, geboren 1970, ist die jüngere Schwester der Schauspielerin Gerit Kling. Nach ihrem Abitur (1989) moderierte Anja Kling etwa zwei Jahre lang das erfolgreiche DDR-Jugendmagazin Elf 99 und nahm anschließend Schauspielunterricht. Die Berliner Schauspielerin hatte ihren Durchbruch vermutlich 1993 in der TV-Serie Hagedorns Tochter . Im Jahre 1995 erhielt sie die Goldene Kamera als beste Nachwuchsschauspielerin. 1998 die Goldene Nymphe und den internationalen Kritikerpreis für La Piovra 8 , sowie den Bambi und den deutschen Comedypreis für (T)Raumschiff Surprise (2004). Auf der Leinwand war Anja Kling unter anderem in Ben Verbongs Es ist ein Elch entsprungen (2005) und in September (2003) von Max Färberböck zu sehen.

Weitere Produkte von Ponyo

Schlagworte