Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Rammstein: Paris (2CD)
ISBN/GTIN

Rammstein: Paris (2CD)

von
RammsteinGespielt von
MusikAudio-CD
EUR20,99
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Ein Konzert der Band Rammstein auf Film zu bringen, ist eine außerordentlich schwierige Aufgabe. Den gewaltigen Sound, die Menge an visuellen Eindrücken, die Details und großen Gesten so einzufangen, dass auch Kino- oder Fernsehzuschauer die Rammstein-Experience nachempfinden können: Wer das schaffen will, muss einerseits die unmittelbare Nähe zum Bühnengeschehen vermitteln, andererseits den Blick aus der Totalen, drittens die Aufregung des Dabeiseins - und die Musik muss brachial gut klingen.
Der Konzertfilm "RAMMSTEIN: PARIS" setzt hier einen neuen Maßstab. Während der "Made in Germany"-Tour drehte der schwedische Regisseur Jonas Åkerlund im März 2012 bei zwei umjubelten Rammstein-Konzerten, die vor jeweils 17.000 Zuschauern im Palais Omnisports in Paris stattfanden. Der Film, der daraus entstanden ist, ist (mit 22 Songs aus dem gesamten Repertoire) nicht nur das bislang spektakulärste Bilddokument über die derzeit erfolgreichste deutsche Rock-Band - er ist ein Meisterwerk des Musikkinos, das die Energie von Rammstein in ein einmaliges visuelles und sonisches Erlebnis fasst.

Åkerlund ist berüchtigt für die radikalen, stilbildenden Videos, die er mit Bands wie The Prodigy, Metallica, den Rolling Stones und eben auch Rammstein gemacht hat. Durch seine Musikinszenierungen flackern irrwitzige Details, umgestülpte Perspektiven, Kontrast-Schocks, Sinnesverwirrungen - und in "RAMMSTEIN: PARIS" zelebriert er das von Minute eins an. 22 Songs spielen Rammstein im Film, die Skala reicht von "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?", dem ersten Song der allerersten Platte, bis zu "Frühling in Paris" vom letzten Studioalbum "Liebe ist für alle da". Der Film ist nicht nur der absolute Höhepunkt der bisherigen filmischen Arbeit zu dieser Band, ein Medium, das einen viele ihrer Dimension überhaupt erst kapieren lässt. "RAMMSTEIN: PARIS" ist einer der besten Rockkonzertfilme aller Zeiten. Absolument.

RAMMSTEIN: PARIS - 2 Stunden Konzerterlebnis auf exklusiver Doppel-CD.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN0602557448900
ProduktartMusik
EinbandAudio-CD
Erscheinungsdatum19.05.2017
Erstverkaufstag19.05.2017
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.7279818
KatalogFachkatalog
Datenquelle-Nr.2235663
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Einer meiner Lieblingsalben von 2022, gerne während der späten Stunden im Kulturkaufhaus aufgelegt. Es ist tatsächlich die Nacht, die es braucht um diese Platte am besten zu genießen. Da kommt die intime Atmosphäre des Konzertes am besten rüber. Über das Album bekam ich auch Zugang zu Tristan Brusch, der hier den liebenswerten Versprecher mit Robert Habeck begeht. Wäre Betterov songtechnisch nicht aufgerechnet in der Vinyl-Abteilung bei Dussmann gelandet, hätte es diese Platte vielleicht nie gegeben. Es wäre so schade. Übrigens: Checkt das Video des Konzerts auf der Videoplattform eurer Wahl. Grossartig!
Das erste Mal habe ich Max Prosa 2011 bei den Neuen DeutschPoeten des Berliner Radiosenders Fritz erlebt. Auf meinem persönlichen Blog schrieb ich damals, dass ich "von diesem sympathischen Newcomer" noch nicht sonderlich viel gehört hatte, aber dass er mich "durch seine gefühlvolle Stimme und eindrucksvollen Songtexte schnell überzeugen [konnte]". Max Prosa ist seitdem stetiger Begleiter in meinem Leben, mit seiner feinfühligen Musik, seiner zarten Poesie und Lyrik.

"Hinter die Zeit" ist eine ganz besondere Platte - wir haben sie live bei uns im KulturKaufhaus aufgezeichnet und in einem aufwendigen Verfahren limitiert auf Vinyl gepresst. In dieser Platte stecken nicht nur 12 großartige Songs, sondern auch die grundsätzliche Liebe zur Musik und zum klassischen Tonträger. Vor allem der namensgebende Song der Platte, "Hinter die Zeit", hat sich mir eingebrannt - Max findet hier unglaublich schöne und gefühlvolle Melodien und Worte, die ans Herz gehen. Ein unverzichtbarer Genuss!
Ich will nicht nach Berlin und Wittenberg ist nicht Paris. Das ich Kraftklub Fan bin ist im Kulturkaufhaus definitiv kein Geheimnis. Nach fünf Jahren ohne Album hat die Band ein neues veröffentlich und "Kargo" hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Chemnitzer Jungs sind sich treu geblieben und vereinen Kritik, Sehnsucht und Gefühle in ihren Texten, teils mit grandiosen Features (das ich nochmal lautstark zu Tokio Hotel singe hätte ich jedenfalls nicht erwartet). Einmal komplett durchhören und keinen Song skippen, vor allem nicht "blaues Licht" und "Angst".
Die überragende Bedeutung von TON STEINE SCHERBEN und RIO REISER für die deutschsprachige Pop-und Rockmusik manifestiert sich seit Jahrzehnten auch in ungezählten Coverversionen und diversen Tribut-Alben. Ob Liedermacher oder Punkband, im breiten Spektrum der Originale zwischen dem krachenden Bluesrock der SCHERBEN und RIO's anrührenden Balladen bis hin zu seinen NDW-Schlagern wird jeder irgendwo fündig.

Die neue Hommage "Wir müssen hier raus" spiegelt dieses Spektrum mit Interpretationen durch so unterschiedliche Musiker wie GISBERT ZU KNYPHAUSEN, JAN DELAY, WIR SIND HELDEN oder SLIME. Diese Vielfalt bedeutet zwar auch, dass mir nicht alles gleich gut gefällt, aber das Herzblut der Beteiligten ist überall spürbar und die zeitlosen Songs kann man eh nicht oft genug hören.

Meine Lieblingstitel kommen von ROCKO SCHAMONI und den BEATSTEAKS, die jeweils einen Song des tollen, aber wenig bekannten schwarzen Albums der SCHERBEN covern.
Wow, wow, wow für Frittenbude. Parolen, Revolution, Aufstand im charakteristischen Frittensound - Synthies, Electrorave, Punk und ne Mischung aus NDW-Pop, gepaart mit einer guten Portion Teenage Riot, Weltverbesserer, Selbstironie und Reflexion über das Hier und Jetzt. Der Ton von Freiheit und Leben leben ist auch auf diesem Album rauszuhören.
Meine persönliches Favorits: "Suchen/Finden" & "Sandradome"
Zwischen düster, melancholisch und direkt geht es ab auf dem neuen Tocotronic Album. Wer endlich weichgespülten Pop erwartet hatte wird bei Revolverheld bleiben müssen. Deutschlands konstanteste Band haut die Stimmungsbilder in Songstrukturen, dass es eine wahre Freude ist. Älter, reifer, Diskurs-fähiger und musikalisch wie immer in Topform, das ist "Die Unendlichkeit".
Kleine große deutsche Indie-(Super)-Gruppe, die musikalisch mit Alternativ-Pop Kleinoden glänzt und in den Texten ganz groß unterwegs ist, thematisch und wortwitzig bis zum Abwinken. Kam auf den letzten Drücker um die Ecke, um wie die Höchste Eisenbahn abzugehen. Danke Tapete!
Nach gefühlten zweieinhalb Alben mit den Breiten um Havaii und BlitzKleinkrieg mitte der 90er als verantwortlicher A&R und daraus resultierender Verleihung des Lebenslänglich-Freier-Eintritt-bei-Extrabreit-Konzerten-Ordens ist es eine geradezu kindliche Freude, dass es jetzt "Auf Ex!" gibt. Frischer können Hundertjährige nicht aus der Rille springen, auch wenn zumindest drei der fünf Protagonisten mittlerweile die Optik ihrer Spitting Image Puppen knapp passiert haben. "Drum nimm dir diesen Tag hier, als ob's der letzte wär'/Das Schicksal ist ein Monster, es gibt keine Gewähr" Eben! Einmal Breit, immer Breit!
Nach gefühlten zweieinhalb Alben mit den Breiten um Havaii und BlitzKleinkrieg mitte der 90er als verantwortlicher A&R und daraus resultierender Verleihung des Lebenslänglich-Freier-Eintritt-bei-Extrabreit-Konzerten-Ordens ist es eine geradezu kindliche Freude, dass es jetzt "Auf Ex!" gibt. Frischer können Hundertjährige nicht aus der Rille springen, auch wenn zumindest drei der fünf Protagonisten mittlerweile die Optik ihrer Spitting Image Puppen knapp passiert haben. "Drum nimm dir diesen Tag hier, als ob's der letzte wär'/Das Schicksal ist ein Monster, es gibt keine Gewähr" Eben! Einmal Breit, immer Breit!

Schlagworte