Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Scrabble Core Refresh

Karton - ab 8 J.
SpielwarenSpielsachen, Spiele
EUR38,00
Filialbestand
8xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Erlebe mit dem Scrabble Brettspiel Spaß, der über Worte hinausgeht jetzt mit zwei Spielen in einem! Die Spieler können das klassische Scrabble Kreuzworträtsel-Spiel genießen, das sie kennen und lieben Wörter bauen und für Doppelte Buchstaben und Wortprämienfelder zusätzliche Punkte erhalten oder das Spielbrett umdrehen und Scrabble Together ausprobieren, ein schnelles, zwangloses Spiel, bei dem die Spieler zusammenarbeiten, um Wortherausforderungen zu meistern. Diese beiden Spiele machen erfahrenen und neuen Spielern gleichermaßen Spaß.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN0194735212965
ProduktartSpielwaren
EinbandSpielsachen, Spiele
VerlagMattel
Erscheinungsdatum01.01.2024
SpracheDeutsch
Gewicht800 g
Artikel-Nr.16553201
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.N3000001997901
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Kurzweiliges Würfelspiel, mit einfachen Regeln, schnell (und klein) eingepackt und quasi überall spielbar, wenn man mal 15 Minuten "über" hat :D
Cascadia ist eins meiner Lieblingsspiele, denn es lässt sich sowohl zu zweit, als auch mit bis zu vier Personen spielen und dauert immer eine knappe halbe Stunde. Also ein prima Spiel für Zwischendurch.

Die Regeln sind nicht sonderlich komplex und auch die Auswertung ist durch den übersichtlichen Punkteblock kein Problem. Man baut Tiere und Landschaften in Konstellationen, die möglichst viele Punkte versprechen, aber leider spielt das Glück auch noch eine Rolle...

Mit der neuen Erweiterung kann das Spiel auch zu sechst gespielt werden und es gibt kniffelige neue Herausforderungen.
Meinen Kindern, 10 und 13, gefällt das Spiel sehr gut. Wir machen die Regeln meistens etwas softer, so dass der gemeinschaftliche Charakter stärker ausgeprägt ist und jede:r gewinnt. Auch gut für Parties und (lahme) Feiern.
Wenn es ein Spiel gibt, das süchtig macht, dann wohl dieses! Die Regeln sind einfach, die Spieldauer liegt bei maximal 20 Minuten und es ist für ab 8 jährige zu empfehlen. Der Spielspaß ist enorm und man kann sich richtig schön ärgern. Oder die Würfel beflüstern, damit sie fallen, wie man es möchte. Auch schön zum Mitbringen und Verschenken.
Egal, ob zu zweit oder zu viert, dieses Spiel bereitet immer Freude, denn es beherbergt genau die richtige Mischung aus Glück und Taktik. Es werden Farbe-Zahl-Kombinationen erwürfelt, welche man anschließend taktisch klug auf seinem Spielbogen vermerken muss. Ziel ist es, besonders viele Reihen mit diesen Kombinationen zu füllen, denn diese geben wiederum Punkte. Die Person mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel und egal, ob man gewinnt oder verliert, am Ende jeder Runde heißt es meistens: Noch mal!
War am Anfang skeptisch, ob und wie das klappen soll. Aber es ist wirklich ein einfaches und trotzdem spannendes Spiel. Das die einzelnen Kriminalfälle auch noch in einzelnen Umschlagen stecken und es eine Lupe gibt, gibt noch einen extra Charme-Punkt :) Wichtig ist viel Platz, gutes Licht und im besten Fall nicht mehr als 3 Spieler, dann mag man gar nicht mehr aufhören. Trigger-Warnung: in den Fällen geht es oft um Mord und entsprechend werden die Opfer auch dargestellt ("Gekreuzte Augen"). Zwar sind es Fantasiewesen und schwarz-weiß Zeichnungen, aber wenn man mit Kindern spielen möchte, evt. gut zu wissen.
Taktischer als es zunächst scheint, jede Runde läuft ein wenig besser und es macht Spaß neue Würfelstrategien auszuprobieren. Besonders der silberne Würfel und seine Mechanik rausgeworfene Würfel mit zu verwenden ist genial. Für mich nochmal besser als das ohnehin schon tolle "Ganz schön Clever".
Extra gut für 2 Spieler oder mal alleine und auch als Reisespiel super geeignet. (Einfach im Deckel würfeln).
Wer Cascadia mag und gerne knobelt, wird die Erweiterung lieben. Wie bekommt man die Lachse in Form, warum liegt da jetzt kein Dammwild in der Auswahl und wie soll ich bloß diesen Bussard anlegen?
Es wird noch komplexer als im Grundspiel, aber das ist doch kein Problem für echte Naturfreunde? Macht Spaß!
Für dieses Spiel gibt es eine absolute Empfehlung. Die Regeln sind kinderleicht - und welchem Kind doch noch zu schwer, mit dem spielt man einfach die Domino-Variante und legt an, wo es passt :D.
Obwohl Qwirkle so simple ist, ist jedes Spiel immer anders und spannend und kann sowohl zu zweit, zu dritt und zu viert sehr gut gespielt werden. Für die Spielfläche braucht es ein bisschen Platz und Licht hilft, die Farben gut zu unterscheiden. Zusatztipp: die "kleine" Version findet auch in jeder (Urlaubs)tasche noch einen Platz.
Einmal quer durch Europa und das innerhalb einer Stunde!
Zu Anfang des Spiel ziehen alle -geheim- eine Karte mit der zu bauenden Strecke. Sich dann im Laufe des Spiels nicht in die Quere zu kommen und möglichst viele lange Strecken zu bauen, durch Gebirge, über Kanäle und Meerengen, das ist der Trick. Wir spielen quer durch alle Altersgruppen hindurch dieses Spiel immer wieder gerne, es ist ab 8 Jahren empfehlenswert. Ein Spiel dauert maximal 1,5 Stunden.
Der Spielplan ist hübsch gestaltet und man lernt Europa kennen. :-)
Eins meiner Lieblings-Spiele 2024: optisch wirklich sehr hübsch, von den Spielemöglichkeiten komplex genug, aber nicht überwältigend kompliziert und die Spieldauer liegt bei freundlichen 30-45 Minuten. Ab 12 Jahren locker zu spielen, durch die Thematik wird es aber eher Erwachsene ansprechen. Pflege Deinen Bonsai und er wird es Dir danken.
Der Raum ist still, alle stehen wie gebannt um den Tisch. Stehen, weil wir so natürlich mehr Überblick haben. Vielleicht ist es auch die Aufregung, die uns nicht mehr sitzen lässt. Welche Figur kann ich grade setzten? Wie viel Sand ist noch in der Sanduhr? Brauchen wir ein weiteres Sanduhrfeld?
"Magic Maze" ist eines meiner liebsten, schnellen kooperativen Spiele. Konzentrierte Stille sowie wildes Durcheinanderrufen und Planen wechseln sich so charmant in kurzen Runden ab, dass man damit jeden Spieleabend super einläuten kann. Länge und Schwierigkeitsgrad, sowie Spieltiefe lassen sich gut anpassen und eine Runde geht nie länger als 10-15min max. Einfach toll!
Nachdem mich die Junior-Edition schon sehr begeistert hat, war ich gespannt auf das "Hauptspiel" und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Das Spiel besticht durch einen tollen Spielplan und hat sehr viel Material dabei. Dieses Material muss vor jeder Legende rausgesucht, geordnet und plaziert werden, was Zeit und Platz kostet (Ein großer Tisch ist fast unabdingbar). Durch den Aufbau der Legenden - angefangen mit dem Einführungsspiel - braucht es keine langwierige Regelkunde, sondern man kann (nach dem Aufbau) quasi direkt los spielen. Da jede Legende anders ist, ist auch jedes Spiel anders - vom Würfelglück und der Zusammenstellung der Spielcharaktere ganz abgesehen.
Vorallem kooperativ gespielt kann man auch Kinder dafür begeistern.
"Pictures" ist ein ungewöhnliches Spiel, weil man gestalten und kreieren muss, aber dies mit sehr eingeschränkten Mitteln. Je nach Temperament setzt dies ungeahnte Kreativität frei, oder frustriert, weil mit fünf Kieseln nun mal kein Bauernhof samt Kuh nachgestellt werden kann. Dass das dann doch geht und die lieben Mitspieler sich manchmal beim Erraten wirklich dämlich anstellen, man selber natürlich geniale Kunstwerke legt, das macht den Reiz des Spiels aus.
Geeignet für alle ab 8 Jahre und sehr kommunikationsfördernd.
Viele Bildkarten und Materialien sind vorhanden.
Unterhaltsames Spiel für die ganze Familie, Geburtstage und Parties. Schnell erklärte Regeln, steigerbare Schwierigkeiten und endlich mal ein gemeinsam gewinnbares Spiel, das allen ab circa sechs Jahren Spaß macht.
Warum immer nur puzzeln, wenn man auch Bingo spielen kann? Die Regeln kennen alle, es kann sofort losgehen.
Mit dieser extrem hübsch gestalteten Variante macht es gleich noch mehr Spaß!
Auch mit Katzen und Hunden erhältlich, falls es Tierpräferenzen geben sollte...:)
Dieser zeitlose Spieleklassiker ist eins meiner Lieblingsspiele. Nicht nur ist es sehr schön gestaltet, es ist auch einfach zu erklären und zu spielen. Mit einem ausgewogenen Zufall/ Können-Verhältnis bleibt es spannend und jede:r hat eine gute Chance auf den Gewinn. Gut mit Menschen ab 8 Jahren zu spielen, man solle eine halbe Stunde pro Runde einplanen.
Qwirkle ist eins der schönsten Spiele, das ich kenne. Es ist weder schnell, noch aufregend, aber jeder - egal wie alt- hat Spaß daran. Die sehr ansprechend gestalteten Holzsteine sind einfach wunderbar und die Kombination aus Farbe und Form erschließt sich jedem. Man kann jede erhitzte Spielerunde mit einer Partie Qwirkle wieder auf den Boden des menschlichen Miteinanders zurückbringen. Ja, auch hier werden Punkte gezählt, aber am harmonischsten ist es, wenn man sich gegenseitig hilft und versucht, möglichst optisch schöne Formen zu legen. DAS Geschenk für alle, die es noch nicht haben!
Diese Jubiläumsausgabe hat es in sich, wem das normale Spiel mit den beiden Erweiterungen nicht reicht, wird hier fündig. Die Box besticht durch eine wirklich schöne Aufmachung.

Straßen und Städte bauen ist nicht der Hauptzweck dieses Spiels, sondern den Mitspielern Punkte abjagen und eigene Figuren in fremde Bauwerke setzen. Das macht Stimmung und sorgt auch mal für kleinere Streits.
Die Regeln sind schnell erschlossen und dank der Erweiterungen kann das Spiel variiert werden. Die Optik ist mittelalterlich hübsch und als Berlinerin fühlt man sich gleich ein bisschen wie im Urlaub, wenn man an einer Stadtmauer herumwerkeln darf.
Das Spiel dauert im Schnitt 45 Minuten und ist für ab gewitzte 6 Jährige geeignet.
OK: Die Beschreibung klingt vielleicht etwas merkwürdig. Es geht darum, Karten mit spezifischen Vogelarten auszuspielen und diese in verschiedenen Lebensräumen (Wald, Ebene, Wasser) anzusiedeln. Dies funktioniert aus einer Kombination von verschiedenen Wertungsfaktoren (Eier, Nahrung der Vögel) und Zusatzfunktionen. Im Ergebnis jedoch ein tolles Spiel mit Suchtfaktor, welches auch durchaus gut zu zweit zu spielen ist.
Das Basisspiel wird mit verschiedenen Vogelarten Nordamerikas gespielt, mittlerweile gibt es Erweiterungen für europäische Vogelarten und die Vogelwelt Ozeaniens.
Ein Legespiel für die ganze Familie, das einige Überraschungen bereithält. Es funktioniert nach dem sogenannten Legacy-Prinzip, das heißt, man spielt immer weiter, 24 Runden lang. Alle drei Runden öffnet man einen neuen Umschlag, der weitere Regeln, Sticker und andere Materialien enthält. Der eigene Spielplan verändert sich über die Runden hinweg, wobei jeder Spielplan dann ein wenig anders aussieht. Ein tolles und wirklich besonderes Spiel!
Das Spiel zu beschreiben, fällt merkwürdigerweise schwer. Denn auf der einen Seite ist es eigentlich sehr simpel.
Die Spieler müssen auf einen Spielplan als Gruppe vor dem "Mörder" weglaufen und vor ihm im Safehouse ankommen. Auf dem Weg dorthin müssen sie (an sich einfache) Karten-Ablege-Aktionen ausführen. ABER die Zeit sitzt einem im Nacken. Man hat nur eine halbe Stunde und die ist kürzer, als gedacht. Die begleitenden App dient hierbei nicht nur als Zeitmesser, sondern untermalt das Spiel mit unheimlicher Musik und in regelmäßigen Interwallen ertönt ein akustisches Signal, das den "Mörder" auf dem Spielplan bewegt - in Eure Richtung.
Wir haben das Spiel 3x hintereinander gespielt - vorallem auch, weil es nicht so leicht ist, zu gewinnen :) und noch nie ist mir eine halbe Stunde so kurz vor gekommen. Allerdings war ich danach auch fix und fertig, da ich es extrem stressig fand. Trotzdem ein tolles, da so andersartiges Spielkonzept.
Eine tickende Bombe sorgt für Wortspielerein, Lachanfälle und jede Menge Spaß. Tick Tack Bumm darf bei keinem Spieleabend fehlen.
Die grundlegende Spielidee ist denkbar einfach: Es gibt eine Lok mit verschiedenen Waggons, in denen es verschiedene Beutemöglichkeiten gibt und die Spieler sind Banditen, die versuchen, diese Beute zu räubern. So weit, so gut. Der großartige Twist jedoch ist, dass es pro Rundenkarte 2 Spielphasen gibt. In der ersten Phase werden die Aktionskarten hintereinander ausgespielt - ausgeführt werden diese Aktionen jedoch erst in der 2. Phase, die am Ende der 5. Runde beginnt.
So mag man sich anfangs großartige Pläne gemacht haben, was man wo wie macht, um siegreich zu sein, hat aber nach der 4. Runde eventuell schon vergessen, welche Karte man in der 1. Runde selber ausgespielt hat und weiß meist erst recht nicht mehr, was die anderen Mitspieler gelegt haben. Wenn man über sich selbst lachen und auch mal verlieren kann, ist es ein immer wieder überraschendes und witziges Spiel.

Schlagworte