Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Pumuckl 1 Doppelfolgen Pumuckl
ISBN/GTIN

Pumuckl 1 Doppelfolgen Pumuckl

Kaut,Ellis (DVD-Video Album; Kinderfilm)
FilmDVD
EUR8,99
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Spuk in der Werkstatt:Der Pumuckl klebt bei Meister Eder am Leimtopf fest. Und nach einem alten Kobold-Gesetz muss er für immer bei dem bleiben, der ihn einmal gesehen hat. Dem Meister Eder fällt es nicht leicht, sich an einen Kobold zu gewöhnen. Auch für den Pumuckl ist es neu, für jemanden sichtbar zu sein. Doch dann merkt der Pumuckl, dass er trotzdem reichlich Schabernack treiben kann.Das verkaufte Bett:Beim Frühstück stellen Meister Eder und der Pumuckl fest, dass Teller, Tass und überhaupt alles im Haus für den kleinen Kobold viel zu groß ist. Deshalb bastelt der Schreinermeister als erstes ein Holzbettchen für seinen kleinen Freund. Aber die Frau Reiser überredet ihn, es ihr zu verkaufen. Darüber wird der Pumuckl furchtbar wütend und er beschließt, sich an ihr zu rächen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN0044005309690
ProduktartFilm
EinbandDVD
Erscheinungsdatum23.12.2002
Erstverkaufstag23.12.2002
SpracheDeutsch
Gewicht69 g
Mindestalterab 0 Jahren
Artikel-Nr.14604109
KatalogPhononet
Datenquelle-Nr.1004815
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein unglaublich toller Film über unsere Gefühlswelt und wie schnell diese aus den Fugen geraten kann. Nicht nur für Kinder empfehlenswert.
Der Film "Wonka" entführt die Zuschauer*innen in eine magische Welt, in der der junge Willy Wonka, gespielt von Timothée Chalamet, seinen Traum von einem eigenen Schokoladenladen in London verfolgt. Doch sein Vorhaben wird von einer skrupellosen Konkurrenz, angeführt von einem Schoko-Kartell aus drei Chocolatiers, und einer fiesen Vermieterin, dargestellt von Olivia Colman, vereitelt. Selbst vor der korrupten Polizei und einem mysteriösen grünhaarigen Mann, gespielt von Hugh Grant, ist er nicht sicher. Trotzdem lässt sich Wonka nicht entmutigen und findet in schlaue und kreative Verbündete den Weg zu seinem Traumladen.

Der Film präsentiert sich als Musical mit angenehmen Liedern, die geschickt in die Handlung integriert sind. Es ist wichtig zu betonen, dass "Wonka" eine unabhängige Geschichte erzählt und nicht als Vorgeschichte zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen werden sollte. Zuschauer*innen, die einen Bezug zum klassischen Werk erwarten, könnten daher möglicherweise enttäuscht sein, da Willy Wonka hier eine ganz andere Hintergrundgeschichte hat.

Die Schauspieler sind liebevoll ausgewählt, wobei Timothée Chalamet den gutgläubigen Hauptcharakter überzeugend verkörpert. Die Vielzahl an Gegnern, insbesondere das Schoko-Kartell, sorgt für Spannung und Abwechslung. Trotzdem bleibt der Film familienfreundlich und kindertauglich, ohne dabei zu tiefgründig zu werden. Er vermittelt das Gefühl, dass am Ende alles gut wird, was ihn zu einem süßen Film für die ganze Familie macht.
Disneyfilme haben ja häufig die Neigung, nicht nur im Herzen zu bleiben, sondern man trägt auch noch tagelang die Songs mit sich herum. Das ist bei Vaiana ganz ähnlich. Ein Hammer-Soundtrack, eine tolle Heldin, ein Hilfsgott mit gigantischem Ego... Absolut sehens- und liebenswert!
Was für ein wunderschöner, farbenprächtiger, lebensbejahender Film! Das ist Kino für die ganze Familie, tragisch und lustig zugleich. Wer ihn noch nicht kennt - Popcorn rausholen und ab vor den Fernseher!
Die Karibik lässt grüßen! Und wie! Die Animation, die Filmmusik, die Geschichte, machen aus "Encanto" einen der besten Walt Disney Filme seines Genres. Die Farben und die Musik dieses wunderschönen Märchens geben hier das Tempo an und lassen karibische Gefühle aufkommen! Er hat definitiv einen Preis verdient!
Ein schöner Film für Jung und Alt mit Herz und Humor. Besonders Olaf hat mein Herz im Sturm erobert. Denn er liebt Umarmungen. :)
Ein zauberhafter Disneyfilm voller Abenteuer und Humor. Die Botschaft des Films, dass man seine Träume verfolgen sollte und man auch Mut braucht, um neue Dinge auszuprobieren ist tiefgründig und berührend. Mit Rapunzel und Flynn erlebt man eine verrückte Reise durchs Königreich, bei der man immer wieder zum Lachen gebracht wird. Die Animationen sind atemberaubend schön und die Musik einfach mitreißend. "Rapunzel - Neu verföhnt" ist zu einem meiner Herzensfilmen geworden!
"Küss den Frosch" ist ein zauberhafter Disney-Film, der nicht nur eine niedliche Liebesgeschichte erzählt, sondern auch tiefsinnige Metaebenen enthält, im wundervollen New Orleans voller Magie und Voodoo. Der Film zeigt mit Herz und Humor, dass man immer an seine Träume glauben und für sie kämpfen sollte. Die Charaktere sind charmant und die musikalischen Einlagen mitreißend. Ein Film den ich immer wieder gerne schaue!
Mit leichtem Humor, sommerlichen Bildern und einer tollen Besetzung ist dieser Film wunderbare Unterhaltung. Der Verfilmung von Cornelia Funkes gleichnamigen Kinderbuch gelingt es, nicht nur Pferdefans und junge Kinder zu begeistern, sondern die ganze Familie.
Diese Filme braucht man definitiv im Doppelpack, denn Anna, Elsa, Olaf und Sven mag man nach einem Film nicht ausstellen. Die Songs haben Mitschmetter-Qualität, wie schon viele Promis bewiesen haben. Die Filme sind nicht nur optisch wunderschön gemacht, mit viel Liebe zum Detail, auch die Stories lassen Platz für zweifelnde Heldinnen und schwierige Entscheidungen. Trotzdem lieben schon ganz Kleine sie und man kann wunderbar mit der ganzen Familie einen schönen Kinonachmittag verbringen. Taschentücher bereit halten, so schön ist es!
Warnung: Nostalgie. Ein Haufen davon!
Der Film, der mich an die Welt der Klassik (mit Bach, Tschaikowsky, Beethoven, Ponichielli, Mussorgsky, Stravinsky, Schubert und Dukas) heranbrachte.
Dies ist kein Film für Kinder: Es ist ein äußerst gewagtes Avant-garde-Projekt, in dem versucht wurde, Musik und Bilder in eine triumphierende, mitreißende synästhetische Explosion zusammenzubringen. Mal auf dem Olymp bei den Göttern, mal in der Natur, mal auf der Erde nach dem Big Bang bis zur Dinosaurierzeit... Und bei Mickey Mouse, natürlich!
Eine Reise über Zeit und Raum, die das 5-jähriges Ich so begeistert hat, dass sie eine Art von masochistischem Vergnügen entwickelt hatte, sich spät abends den erschreckenden und beunruhigenden vorletzten Abschnitt anzuschauen, und wusste dabei, dass ein herausragend realistisch gezeichneter Teufel einem beeinflussbaren Kind das Schlafen nicht ermöglicht... Also tut bitte nicht wie meine Wenigkeit!
Manche Filme altern besser als andere und diesen kann man zum Glück auch nach über 20 Jahren noch empfehlen: Die Figuren sind so herrlich überzeichnet, dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergangen ist und meine Kinder hatten beim Schauen mindestens so viel Spaß wie ich.

Autor/in

Ellis Kaut, 1920-2015, absolvierte ein Schauspielstudium und besuchte die Akademie für Bildende Künste in München, bevor sie schriftstellerisch tätig wurde. Novellen und Erzählungen folgten Hörspiele und Kinderfunksendungen. 1955 erhielt sie den Hörspielpreis des Bayerischen Rundfunks. Ihr beliebtester Kinderbuchheld ist der freche Kobold mit den karottenroten Wuschelhaaren, der unglaublich erfolgreich durch sämtliche Medien schabernackt. Im September 2015 verstarb Ellis Kaut 94-Jährig.Hans Joachim Clarin wurde 1929 als Sohn eines Soldaten in Wilhelmshaven geboren. Nach seinem Schauspielstudium feierte er ab 1951 große Erfolge auf der Bühne des Bayerischen Schauspielhauses in München. Sein Filmdebüt gab Clarin dann 1952 in der Titelrolle des Märchenfilms 'Zwerg Nase', er kehrte aber immer wieder auf die Bühne zurück und trat unter anderem auch in Operetten auf. Clarin spielte in über 100 Fernseh- und Kinoproduktionen und glänzte gleichermaßen in komischen und tragischen Rollen. Zur Legende wurde er durch 'Pumuckl', dem er im Fernsehen wie in Hörspielen seine Stimme lieh. 2005 starb Hans Clarin im Alter von 75 Jahren.

Schlagworte